Sehr hoher Stromverbrauch bei hoher / maximaler Helligkeit des Displays?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Ich überlege nach wie vor, mir entweder ein HTC Sensation oder ein Samsung SGS2 zu kaufen (nachdem die gelbe-Rand Problematik vorbei ist).
Zwar liebe ich das perfekte Schwarz, jedoch werde ich das zukünftige Handy überwiegend eher draußen, in helleren umgebungen benutzen, und demnach werde ich die Displayhelligkeit so gut wie immer aufs Maximum stellen (so wie ich es bei meinem HTC Desire Amoled auch immer tue (und es trotzdem viel zu dunkel ist für mich tagsüber) ).
Das HTC Sensation ist gefühlt doppelt mal so hell im direkten vergleich zu meinem Gerät, jedoch grob gleichhell wie das neue Samsung sgs2.

Nun die Frage: Welches Gerät leert schneller den Akku, wenn ich das Display dauernd auf maximaler Helligkeit lasse, wenn ich überwiegend helle Internetseiten öffne, viele News und eBooks lese (weißer hintergrund überall) ??
 
Das Sensation geht schneller leer. Liegt einfach daran das es aufwendigere Software betreibt ;-)
 
Das stimmt doch überhaupt nicht. Habe beide, und beide sind in der akkulaufzeit absolut vergleichbar. Das s2 geht bei mir manchmal sogar schneler leer
 
ALDeeN schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht. Habe beide, und beide sind in der akkulaufzeit absolut vergleichbar. Das s2 geht bei mir manchmal sogar schneler leer
Machst Du denn mit beiden Smartphones genau das Gleiche um die Laufzeit vergleichen zu können ?
 
Ne, mit dem s2 surfe ich 5h auf YouTube und das Sensation lasse ich im Flugmodus... Glaube diese Frage muss ich nicht wirklich beantworten...
 
ALDeeN schrieb:
Ne, mit dem s2 surfe ich 5h auf YouTube und das Sensation lasse ich im Flugmodus... Glaube diese Frage muss ich nicht wirklich beantworten...
Da hast Du Recht, da meine Frage an Dich, ungefähr genauso doof ist wie deine Antwort über meinem Beitrag.
 
Dein Beitrag war insofern überflüssig als sich die Diskussion über den akkuvergleich bei unterschiedlicher Nutzung sowieso erübrigt hätte. Aber wurscht...
 
ALDeeN schrieb:
Dein Beitrag war insofern überflüssig als sich die Diskussion über den akkuvergleich bei unterschiedlicher Nutzung sowieso erübrigt hätte.
Dito
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.256
brzl
B
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
766
DroydFreak
DroydFreak
R
  • RabeRudi
2
Antworten
28
Aufrufe
5.914
Moraven
Moraven
Zurück
Oben Unten