Sensation 4g wiederherstellen

M

matzeed

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe hier ein HTC Sensation 4g von einem Freund liegen und soll es wiederherstellen. Laut seiner Aussage hatte er immer die original Software drauf. Kenne mich leider nicht gut in der Android Materie aus. Habe versucht einen Factory Reset zu machen (Hardreset), aber wenn ich auf Factory Reset gehe erscheint kurz das HTC Logo und dann geht es wieder aus. Habe mal ein Bild gemacht vom Bootloader.

Directupload.net - 7zz7w2ln.jpg

Was kann ich tun, um das Gerät wieder zum laufen zu kriegen?

Bedanke mich für jede Hilfe.
 
Ich habe mich nun mal ein bischen schlau gewesen und bin mir gar nicht sicher obs wirklich ein 4g ist oder nur ein sensation. das 4g gabs ja nur in den usa. Habe ein t-mobile branding t-mob101 und das steht ja für t-mobile deutschland.

was kann ich nun machen? factory reset geht nicht.

hboot version ist 1.27. und software version 3.33. Habe versucht folgendes zu installieren:

RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed

da zeigt er mir aber einen signatur fehler an, vermutlich wegen der software version.

hat jemand eine idee wie ich es wieder zum laufen bekomme?
 
Was meinst du bitte mit "wiederherstellen"? Hat er versucht das DIng zu rooten und ist gescheitert oder was?

mfg Marcel
 
Hi,

er sagt er hat es immer im originalzustand gelassen. Irgendwann fuhr es wohl einfach nicht mehr hoch, und er wusste nicht warum.

Ist da noch irgendwas zu retten?

LG
 
Ja, mit ner RUU. Problem ist nur, dass man mit ner RUU nicht downgraden kann. Das heißt, du musst ne 3.33er RUU suchen. Allerdings glaube ich nicht, dass du bei der Suche erfolgreich sein wirst.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute habe derzeit das selbe problem, ich finde einfach nicht die Passende RUU für mein Sensation.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ich lese oft, dass die CID auf Super CID geändert wird und dann die RUU drauf, bei meinem funktioniert dies aber leider nicht :/
Also das ändern der CID
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.386
plisch
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten