Sensation Display schon wieder defekt, was tun?

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Hilfeee,
habe vor wenigen Tagen mein Sensation nach 4 Wochen Reparaturdauer
endlich wieder erhalten. Der schwarze Streifen im Display ist auch weg,
das Display wurde vermutlich getauscht.

Nun ist mir heute Morgen im Sonnenlicht aber aufgefallen, dass das neue
Display nun ca. alle 1.5mm hochkantig einen bläulich schimmernden Streifen hat. Dies fällt besonders stark bei ausgeschaltetem Display bzw. Gerät auf. Ist also "Hardwaremäßig" im Display.

Ich habe nun an den Händler geschrieben, ob er das Gerät tauschen kann, oder mir wenigstens ein Leihgerät zur Verfügung stellen kann, da ich es eigentlich nicht einsehe, nochmals so lange zu warten....

Meint ihr ich habe da ne Chance?
Habe die faxen wirklich dicke so langsam :thumbdn::sad::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Tja, das ist halt Arvato und genau wegen diesen Jungs hat HTC in Sachen Qualität nen schlechten Ruf, obwohl die Dinger gut gebaut sind. Wer alles in Ordnung hat, so wie ich, der wird auch niemals Probleme haben. Wer aber auch nur aus dem geringsten Grund das Teil einschickt, bei dem wird es nur noch schlimmer.
Verlange ein Austauschgerät. Sollen sie innerhalb einer Woche nicht antworten oder es dir verweigern, schalte ohne Vorwarnung den Anwalt ein und lass den das regeln. Dann hast du auch bald wieder ein Sensation, welches funktioniert.

mfg Marcel
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Er hat zum jetzigen Zeitpunkt kein Recht auf ein Austauschgerät
 
F

Fallwrrk

Gast
Na dann sollte klar sein, was getan werden muss...
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Na ich habe jetzt mal ne freundliche Mail an den Händler geschickt,
mal schauen was der auf Kulanz machen kann / will...
Mir geht das wirklich sowas von auf die Nerven!
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Der Hammer ist, das diese Streifen auch bleiben wenn das Gerät ganz aus ist.
Es liegt also am (neuen) Display selbst!!!
Was verbauen die denn da für einen Murks bei Arvato?
Schaue heute Abend mal bei meiner Freundin, glaube aber nicht das das normal ist.
Komisch ist, dass die Streifen Kerzengerade sind, und ca. alle 1,5mm sind. Völlig konstant und gleichmäßig, wie mit dem Lineal gezogen.
 
tronix84

tronix84

Experte
Wär es möglich ein Foto von dem Display zu machen? Rein aus Neugier...
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Das habe ich schon probiert, aber aufgrund der Spiegelung
ist das leider nicht möglich, man erkennt auf den Bildern nichts.
Die Streifen sind auch wirklich nur im Sonnenlicht sichtbar.
Sehr merkwürdige Sache mal wieder...
 
Suspiria

Suspiria

Experte
Oooooh mann, du hast aber auch ein Glück. Werd bei meinem Sensation heute Abend auch mal nachgucken (wär mir aber bestimmt aufgefallen). Nutze im Moment grad wieder mein IS und da sind definitiv keine Streifen zu sehen.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Achtung - Dringender Aufruf an alle Sensation - Nutzer!!!!!!!
Ich habe gerade das Sensation meiner Freundin genommen und bin auf den Balkon.
Auch bei ihr sind in einem gewissen Winkel diese merkwürdigen Streifen sichtbar!
Zwar nicht so stark wie bei mir, dass kann aber daran liegen, dass ich heute Morgen
panisch als erstes wieder die Folie abgezogen habe. Bei ihr ist ja noch eine drauf...

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr bei euch mal schauen könntet!
Die Streifen sind nur im Sonnenlicht sichtbar! Wenn man das Gerät quer nimmt
und ca. 10-20° kippt werden die Streifen am besten sichtbar!
Sie laufen, wenn das Gerät quer ist, über die Breite.

Die Streifen schimmern leicht bläulich.
Sind definitv vom Display hardwaremäßig!

Habe so etwas noch nie gesehen.

Es stört zwar wirklich kaum, aber es irritiert mich gewaltig!

Wäre schön wenn ihr mal schauen könntet und ein Feedback abgibt.
Eventuell kennt sich auch jemand mit Displays auf und kennt eine Begründung...

Ein Bekannter von mir meinte, dass es sich eventuell um eine Komponente des Touch-Screens handeln könnte.

Vielen lieben Dank schonmal an alle die nachschauen und berichten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Nein, die gibts bei mir nicht. Hab aber jetzt auch nicht unter die Sonne sondern nur unter ne Lampe, aber die gibts nicht.

mfg Marcel
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Unter einer Lampe sind die auch völlig unsichtbar! Bei uns auch.
Nur in direktem Sonnenlicht in nem bestimmten Kippwinkel sichtbar...
 
Ollla

Ollla

Neues Mitglied
Bei meinen Sensation hab ich auch keine streifen aber bei meinen alten HTC HD2 hatte das auch da war es aber ein Art Routenmuster / Gitternetz das war im Touch Panel Glas bei allem HD2.Vielleicht wirt jetzt ein anderes Touch Panel verbaut ist aber kaum sichtbar und hat mich damals auch nicht gestört .
 
Zuletzt bearbeitet:
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Immer wieder schön, wie Leute krampfhaft versuchen, Fehler zu finden. Noch lustiger, wennn es in diesen Fällen einer genauen Anleitung bedarf, um den Fehler zu finden, da er im normalen Alltagsgebrauch nicht zu sehen ist ;)
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Lieber vegalinho, falls du es nicht mitbekommen hast, hatte ich einen schwerwiegenden Displayfehler (Schwarzer Strich/Riß), weshalb das Display getauscht wurde. Der von mir gefundene Streifeneffekt ist mir vorher nie aufgefallen, deshalb bekam ich Angst, dass etwas mit dem neuen Display nicht stimmt.
Da ich aber gesehen habe, dass das bei meiner Freundin genauso ist, interessiert es mich, ob dies bei allen, oder bzw. bei wie vielen Geräten das so ist.
Die Streifen stören nicht! Sie sind nur etwas irritierend für mich, da ungewohnt.
Bevor du also unproduktive Kommentare abgibst, solltest du erstmal genau lesen...

Ich freue mich über jedes Feedback bezüglich den Streifen!
Wie gesagt, nur im Sonnenlicht und in einem bestimmten Winkel sichtbar.

Gibt es doch nicht, das nur ich und meine Freundin "betroffen" sind... LG
 
Ollla

Ollla

Neues Mitglied
Dass man weiß wonach man suchen muss hier
 
tronix84

tronix84

Experte
Applejuice schrieb:
Wie gesagt, nur im Sonnenlicht und in einem bestimmten Winkel sichtbar.

Gibt es doch nicht, das nur ich und meine Freundin "betroffen" sind... LG
Nicht Fotografierbar, nur im Sonnenlicht sichtbar, das nur in einem bestimmten Winkel und im Normalgebrauch nicht zu finden...

Sorry aber das klingt wirklich nach krampfhaftem Fehlersuchen, aber sicher nicht nach einem schwerwiegenden Problem. Deine Freundin hats bis jetzt nicht bemängelt, aber da du es verglichen hast ist der Fehler auf einmal aufgetaucht? :rolleyes2:

Vor allem der PocketPC Link ist lustig. KEINEM ist der Fehler aufgefallen, und als einer damit angefangen hat, hatte auf einmal jeder den Fehler. "It's not a Bug, it's a Feature" ;)
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Threadstarter
Als ich heute im freien war und eine SMS geschrieben habe, sind die Streifen in direktem Sonnenlicht recht stark aufgefallen, sogar bei eingeschaltetem Display.
Es könnte wirklich von der Touch-Elektronik kommen.

Ich sage es jetzt zum 126en mal, dass Kommentare wie "krampfhafte Fehlersuche" überflüssig sind! Bitte mal genau lesen! Ich bin sensibilisert vom ersten defekten Display - und möchte nur wissen ob dieser Effekt auch bei euren Sensations im Sonnenlicht auftritt!!! Das es nicht (oder nur sehr geringfügig) störend ist, habe ich auch mehrfach erwähnt!

Also - bitte sachliches Feedback wie von Suspiria, Olla und Bratwurstmobil - Danke!
 
Oben Unten