Sensation & Galaxy S2 - Thread für Besitzer beider Handys

Android ist wirklich was Feines.. solch eine Vielfalt an Geräten, für jeden Geschmack was dabei. Und beim iPhone? "Ja, wenn du kein iPhone hast - dann hast du kein iPhone"... und das ist auch gut so ^^

Letzten Endes kommt uns Usern es doch ungemein zugute, das HTC und Samsung sich so ins Zeug legen um die bessere Android-Erfahrung mit ihren Geräten zu vermitteln. Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen.. objektiv betrachtet kann man diese auch auf dem Papier abzählen, aber jeder sieht das bekanntlich anders. Mal ist Ergonomie wichtig, mal Kamera oder vll auch UI.

Statt also das andere Gerät schlecht zu reden oder krampfhaft nach Pro und Contra zu suchen, sollten wir uns echt glücklich schätzen. Beide Geräte bewegen sich auf höchstem Niveau, was besseres gibt es zZ nicht.. und dass das iPhone geschlagen wurde ist doch die Nachricht schlechthin ;)

Ich finde das Samsung Galaxy S2 von der Leistung her auch besser, dennoch hab ich mich für das HTC Sensation entschieden.. weil ich einfach wenig auf Benchmarks setze. Mir gefällt die Sense-UI und das Surfen macht auf den Sensation auch ungemein viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl, emux, Handyhorst und 7 andere
Das ist mal ein guter Beitrag!

100% agree!

Flyzer schrieb:
Android ist wirklich was Feines.. solch eine Vielfalt an Geräten, für jeden Geschmack was dabei. Und beim iPhone? "Ja, wenn du kein iPhone hast - dann hast du kein iPhone"... und das ist auch gut so ^^

Letzten Endes kommt uns Usern es doch ungemein zugute, das HTC und Samsung sich so ins Zeug legen um die bessere Android-Erfahrung mit ihren Geräten zu vermitteln. Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen.. objektiv betrachtet kann man diese auch auf dem Papier abzählen, aber jeder sieht das bekanntlich anders. Mal ist Ergonomie wichtig, mal Kamera oder vll auch UI.

Statt also das andere Gerät schlecht zu reden oder krampfhaft nach Pro und Contra zu suchen, sollten wir uns echt glücklich schätzen. Beide Geräte bewegen sich auf höchstem Niveau, was besseres gibt es zZ nicht.. und dass das iPhone geschlagen wurde ist doch die Nachricht schlechthin ;)

Ich finde das Samsung Galaxy S2 von der Leistung her auch besser, dennoch hab ich mich für das HTC Sensation entschieden.. weil ich einfach wenig auf Benchmarks setze. Mir gefällt die Sense-UI und das Surfen macht auf den Sensation auch ungemein viel Spaß.
 
@Mark_Aber: bei direkten Antworten brauchst du nicht den ellenlangen Post des Vorredners zitieren. Das wart die Übersichtlichkeit und trotzdem weiß jeder, dass es sich auf den Beitrag bezieht. So wie dieser Beitrag auf deinen :winki:
Aber deinem Post kann ich auch voll zustimmen.
 
Which mobile? schrieb:
Auch diesen Vergleich fand ich sehr gut!

HTC Sensation vs Samsung Galaxy S2 | News | TechRadar UK

Grüße

PS: Samsung hat zwar die Nase leicht vorne, ich habe mich aber für das Senstion entschieden, hauptsächlich wegen des für mich besseren Bildschirms qHD und des gefühlt schöneren Surferlebnisses mit dem HTC.



Warum hat das Sensatiion das gefühlt schönere Surferlebnis? Hat das etwas mit dem Zeilenumbruch zu tun? Oder wegen der höheren Auflösung?
Ich stehe auch vor der Entscheidung S2 oder Sensation. Tendiere momentan aber zum S2, da u.a. besserer Lautsprecher (zumindest so mein Empfinden) und deutlich leichter. Die Haptik vom Sensation ist zwar besser, aber es kommt eh eine Schutzhülle drum...
 
Das bessere Surferlebnis durch die Kombination aus Auflösung, die Zeilenumbrüche in allen Zoomstufen und der Browser hat eine leichte horizontale "Arretierung" wenn man nach unten scrollt. Das iOS System ist das krasse Gegenbeispiel -da will man schnell runterscrollen und der Browser scrollt in alle möglichen Richtungen wenn man nicht aufpasst.
Der Browser vom S2 geht diesbezüglich eher in Richtung iPhone - dafür ist er halt sauschnell (flüssig)
 
  • Danke
Reaktionen: TomL
Hier haben ja doch ein paar User beide Handys:
Wie sieht es mit dem Empfang im Mobilen Netz aus?
Gibts es da Unterschiede? Oder sind Beide relativ gleich gut/schlecht?

Gruß,
Groenland
 
Passend zum Thema, hat hier jemand bereits ein Sensation und ist jetzt auch noch Teilnehmer am Samsung trnd Projekt, also er hat ein Galaxy S2 zum testen erhalten. Nun hat er einen Block eröffnet, den man beobachten sollte.

Also jemand der sich für den Sensation entschieden hat, hat jetzt auch das Glück einen Galaxy S2 zu testen

Ich finde es spannend...

drokaka.tk
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Endlich wieder da :D, hoffe ich bin jetzt nicht vorlaut :D

Also der Empfang ist bei beiden gleich gut, hab ich so empfunden. Wlan war allerdings beim Sensation deutlich schlechter. Im gleichen Umkreis hat das Sensation oft die Verbindung verloren und am Ende garnicht mehr selber gefunden.

Zum Browser: Würde ich mich nur wegen dem Surfens wegen entscheiden müssen, hätte ich zum Sensation gegriffen. Auflösung, die Zeilenumbrüche und nicht zuletzt das SLCD welches zum Surfen auf weißen Internetseiten wesentlich angenehmer ist sind schon einige Argumente. Aber das Sensation hat ne miese Cam im Vergleich zum S2. Habe unzählige Vergleichsfotos gemacht. Insbesondere in völliger Dunkelheit bekommt das HTC keine vernünftigen Fotos zu stande. Mein Entscheidungskriterium fürs S2. Da das Samsung meiner Meinung nach eine kleine Digicam vollständig ersetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: groenland83
Meine Erfahrung:


Ich selber mag den Samsung typischen Look, dass Teil ist ein wahres Multimedia Monster.

Das Sensation ist eher ein Office und Buissnes Monster.

----

Bsp. das Galaxy S 2 hat eine super Kamera, kann Videos ausgezeichnet gut abspielen etc.

Das Sensation hat aber durch die Sense Oberfläche eine viel bequemere Bedienung von Mails, SMS etc und alles auf den Homescreens.

----------

Habe als o2 Mitarbeiter nahezu alle Geräte gehabt, die interessant sind. War in Bezug auf die Alltagstauglichkeit von HTC am meisten begeistert durch die Sense, aber vom Akku meistens enttäuscht ( Desire HD ).

Das Desire Classic war ich super zufrieden mit, Klasse Gerät, da ich aber sehr viele Fotos und Videos mache, dazu Kies Air eine super Funktion ist, werde ich wohl wieder auf das SGS2 greifen.

Stehe nämlich vor dieser Entscheidung, HTC oder SGS2.

Ich habe ein wenig die befürchtung, dass es zu schwer wird das Sensation. Das Desire HD war mir nämlich zu schwer, auch wenn ich ein stabileres Gerät gerne hätten, da man beim SGS2 das Gefühl, kommt man gegen eine Kante, geht das Display flöten.

---------

Ich würde es auf die Benutzerführung ankommen lassen, sowie dem Design.

Viele SMS/Mails und coole ANimationen, dazu edles Gehäuse, dann Sensation.

Multimedia Power mit "KrazZer" Schnelligkeit, dann das SGS2.



Gruß dK
 
Das ist sehr schön ausgedrückt und spiegelt meine Motivation in etwa wieder,die mich bewogen hat das S2,dem Sensation vorzuziehen.
Ich brauche eher eine Multmediamaschine für die Hosentasche und daher ist es das S2 geworden.
Mehr interner Speicher war auch ein wichtiger Kritikpunkt. Ich habe es bei meinem Wildfire erlebt,wie blöd es ist Fremdwidgets auf die SD zu schieben und welche Probleme das mit sich bringen kann.
Un bei 16 GB und 1,1 GB..da waren die Würfel fast gefallen.
War eigentlich anfangs sehr offen,da ich immer voll wild auf die neueste Technik bin. Zieht man die bessere Auflösung ab (die m.M.n nur im direkten Vergleich ein Vor,-bzw.Nachteil ist) und da Allugehäuse ab,bleibt nicht mehr viel übrig was für das HTC spricht.
Sense und das es für mich kein Pluspunkt ist,hatte ich ja schon erwähnt.
Schade eigentlich,denn ich fand den Style schon extrem toll!
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn das Sensation brandingfrei zur Verfügung steht.
Im Moment bricht das S2 ja alle Verkaufsrekorde. Ich hoffe zudem das HTC seine Bootladerpolitik überdenkt.
Ich verstehe nicht warum man die Community aussperren will? Alle profitieren doch davon,auch HTC selber.
Andere gehen da einen besseren Weg.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich hoffe das,dass Sensation ein Erfolg wird!
Denn so bleibt die Konkurenz. Das IP haben wir ja nun längst hinter uns gelassen. Ich denke schon in der vorigen Generation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieser zitierte Beitrag gehört eher in diesen Thread


Druid-Didi schrieb:
Ich denke die ganzen Vor- und Nachteile der beiden Geräte kann man ja zu genüge hier im Forum nachlesen.
Aber eine Entscheidung kann einem niemend abnehmen und diese Entscheidung kann nur getroffen werden wenn man beide Geräte für eine Zeit lang benutzt.

Bei mir hat nach 3 Wochen S2 dann das Sensation das Rennen gemacht.

Weil mir das S2 einfach zu leicht und zu flach war. Die Verarbeitung ist zwar echt gut, aber das Sensation liegt viel besser in der Hand.

Dann hat mir der mechanische Menüknopf zwischen den Softkeys sehr gestört. Entweder alles machanisch oder alles Softkey.

Das Browsen ist mit dem S2 zwar etwas flotter, aber der automatische Zeilenumbruch beim Sensation ist mir wichtiger.

Übrigens, von den bisher bekannten Bugs beim Sensation bin ich bis jetzt verschont geblieben.
 
Ist zwar nicht mein Vergleich aber hier wurde von CNET ein Vergleich zwischen S2 vs Sensation durchgeführt. Dieser Vergleich wurde auch erst angefertigt, nachdem die Leute beide Geräte einige Zeit besessen haben.

Ich hoffe der Link wurde noch nicht an anderer Stelle gepostet. Bin gerade erst von Arbeit zurück und muss mich nun erst einmal durch alle Threads durchwühlen :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackDeathDragon, Randall Flagg, ALDeeN und eine weitere Person
Nice Test! Man muss aber zum Vergleich auch die Preise heranziehen: Der Test zeigt sieht das S2 zwar nur "minimal" vorne, durch Kamera, Performance etc.. aber wenn man den Preis miteinander von einem brandingfreien Gerät vergleicht wird der Vorsprung nur noch größer! Das S2 bekommt man für knapp über 500 Euro. Das Sensation kostet mit Branding noch ungefähr das gleiche. Ohne Branding ist es bei Amazon für 634 Euro gelistet, einfach lachhaft! Wenn man den Preis mit ein bezieht, so geht doch der S2 deutlich als Preis-/Leistungssieger aus diesem Vergleich heraus.
 
Dann vergleiche doch wenigstens die Amazon Preise und nimm nicht den von einem Marketplace-Händler. Bei Amazon.de für 565,- Euro vorbestellbar, d.h. der gleiche Preis für den auch das Galaxy anfangs verkauft wurde!
 
Das ist ein sehr schöner Thread, da ich auch zwischen beiden Handys stehe hoffe ich auch auf Eure Erfahrungen.

Was mich zum Beispiel besonders vom S2 abhält ist die Geschichte mit "Burn in" - ja ist kein Einbrennen - aber jeder weiß um was es geht wenn man davon hört :winki: Leider habe ich auch nirgends gelesen, das das Amoled Plus die Gefahr des "Einbrennens" nicht mehr hat aber auch nicht das Gegenteil. Nunja das kann ja noch keiner richtig Beantworten, da es noch zu früh ist - obwohl man im S2-Forum ja schon von einem Fall lesen konnte.

Meine beiden wichtigen Vergleiche wären:
1. Akkulaufzeit - soll ja ähnlich sein
2. Sprachqualität - hier sollen beide akzeptabel sein laut verschiedenen Blogs.

Könnte dazu jemand seine Erfahrungen zu beiden teilen?
 
escherha schrieb:
Meine beiden wichtigen Vergleiche wären:
1. Akkulaufzeit - soll ja ähnlich sein
2. Sprachqualität - hier sollen beide akzeptabel sein laut verschiedenen Blogs.

Könnte dazu jemand seine Erfahrungen zu beiden teilen?

1.) Ja also all zu große Unterschiede konnte ich bei der Akkulaufzeit nicht feststellen. (Hab beide Geräte nun schon paar Wochen)

2.) Meiner Meinung nach ist die Gesprächsqualität des Sensation wirklich aktzeptabel. Nicht die aller beste, aber ja aktzeptabel ...

Die des Galaxy SII jedoch unterirdisch! Ich kann hier nur von meinem Gerät sprechen, aber bei jedem Anruf hab ich ein Rauschen im Ohr das ich nicht länger als paar Minuten telen kann. Da hilft selbst die Rauschunterdrückung nichts. Ebenfalls (und das hab ich auch öfters gelesen) ist es verdammt leise, das ich immer egal wo ich bin, das ganze auf voller Lautstärke haben muss um überhaupt etwas zu hören. Ich kann wie gesagt nur von meinem Gerät sprechen aber glaube kaum das ich hier der einzige bin bzw. hoff es xD.

Mfg Sam


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Ja das mit deiner Erfahrung des Rauschens habe ich auch öfters gelesen - mal sehen was die anderen Schreiben werden.
 
Das rauschen kann ich nicht bestätigen. Und das das s2 leise ist, dass ebenfalls nicht. Jedoch fand ich die sprachqualität beim sensation besser, aber nicht lauter.
 
ALDeeN schrieb:
Das rauschen kann ich nicht bestätigen. Und das das s2 leise ist, dass ebenfalls nicht. Jedoch fand ich die sprachqualität beim sensation besser, aber nicht lauter.
Hiu ALDeeN in deiner Signature, hast du beim Sensation "Ruckelt" stehen - wo tritt das bei dir auch - beim Seitenladen oder generell - da man davon kaum was hört
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten