Sensation gibt nicht definierte Töne von sich...

B

brzl

Erfahrenes Mitglied
26
Hi!
Seit 2 Tagen habe ich folgendes Phänomen an meinem HTC Sensation festgestellt:
Einmal um 06:22 Uhr und einmal um 06:25 Uhr, als ich das Handy vom Tisch nahm und mit dem Einschaltknopf das Display aktivierte, gab das Handy einen Klingelton von sich. Nur kurz (1-2 sec) und nur ein einziges Mal. Hört sich an wie ein altes Telefon "ring ring".
Und genau um 07:00 Uhr erneut.

Auf dem Display keine Meldungen, im Taskmanager hängen nur die Kontakte.

Ich habe keine Einstellungen geändert, ich nutze das Handy so wie immer, aber plötzlich nervt es mit Klingeltönen, die ich nirgendwo eingestellt habe und auch noch nie gehört habe...

Jemand eine Idee?
Danke!
 
Old phone ist zumindest ein HTC Klingelton. Hast Du ein App in letzter Zeit installiert oder Updates von Apps installiert?
 
Hi!
Nein, in letzter Zeit habe ich überhaupt nichts installiert, keine Updates, keine neuen Apps.
Das nicht nachvollziehbare Abspielen eines Klingeltones taucht aus heiterem Himmel auf.
Jetzt hab ich das Handy mal wieder neu gestartet und bin gespannt, obs dann morgen früh wieder läutet... :(
 
Das Problem ist nicht gelöst, alles unverändert nervig!

Gestern abend auf dem Weg von einer Tiefgarage über das Stiegenhaus rauf hat das Handy 2x hintereinander im Abstand von vielleicht einer halben Minute diesen ominösen "ring"-Ton von sich gegeben.
Wieder keine Meldungen auf dem Display.

Heute nach dem Anstecken per USB an den PC (Modus Festplatte) wieder 1x.
Und so nebenbei hatte ich bei einem Anruf nicht den dem Kontakt zugewiesenen Klingelton sondern den Standardton.

Könnte es sein, dass meine SD-Card einen Fehler hat. Wenn die Speicherkarte nämlich nicht bereit ist, kann auch nicht auf die Daten (wie Benutzerklingelton) zugegriffen werden...

Einen Hardreset möchte ich vermeiden, ansonsten funktioniert das Handy ja einwandfrei.
Ich hab jetzt mal Akku, SD-Card und SIM entfernt und wieder eingeschaltet.
Die letzten 30 Minuten war Ruhe :D
 
Dann schaue mal nach wo ueberall der Ton zugewiesen ist. Wenn das alles nicht hilft musst Du wohl einen Reset machen und danach NICHT wieder sofort alle Apps und Co. installieren, sondern mal nen Tag warten ob es trotzdem wieder kommt.
 
Hi,
dieser ominöse Ton ist nirgendwo zugewiesen und auch in keinem Ordner oder Liste zu finden. Scheint irgendwo im System verankert zu sein...
 
Hallo das was du so sagst klinkt nicht so gut, hast du auf dein Sensation noch Garantie? Ich hab selbst ein Sensation und meins hat sowas noch nicht gemacht aber manchmal geht es ins Internet über HSDPA obwohl es bei mir nicht aktiv ist.
Könnte es sein das dein Handy einen Hackerangriff gehabt hat.
 
Garantie ist im Juli ausgelaufen...
Hackerangriff?
Wie äußert sich das oder wie kann ich das erkennen?
 
Ich bezweifle mal, dass dein Handy von Hackern angegriffen wurde. Oder selbst wenn glaube ich nicht, dass sie damit Klingeltöne auslösen. Klingt sehr unwahrscheinlich.
 
Dann resette es doch einfach und wie es oben schon steht, nicht sofort wieder die Apps drauf hauen.
 
Das das Handy einen Hackerangriff hatte oder sogar hat, kann merkwürdig sein, aber man kann es nicht ausschließen.
Kannst vielleicht mal dein Sensation mit einem Anti Virusprogramm überprüfen lassen.
Vielleicht überlegst du dir mal das mit dem Reset, du kannst vorher ein Backup mit dem Programm MyPhoneExplorer machen, somit sind all deine Daten gesichert. Und du hast fast keine Daten Verloren!
 
Danke für die Tipps!
Hardreset möchte ich vermeiden, mir geht die Neueinrichtung und vorherige Sicherung aller Einstellungen mächtig auf den Keks. Zumal es ja kein Programm gibt, das alle Settings wiederherstellen kann.
Kontakte sind eh gesichert, das wäre nicht das Problem.
Im Moment verhält sich das Handy völlig ruhig, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, lag möglicherweise wirklich an der SD-Karte, die ich neu eingesteckt habe...
 
brzl schrieb:
Garantie ist im Juli ausgelaufen...
Hackerangriff?
Wie äußert sich das oder wie kann ich das erkennen?


????? wie kann die Garantie schon abgelaufen sein , das Sensation ist doch erst Mai 2011 in De erschienen also müßte es noch bis mindestens 05.2013 Garantie haben .
 
Ich wusste nicht, dass HTC 2 Jahre Herstellergarantie gibt?
Auf meiner Rechnung steht 1 Jahr...
 
Wo immer du dein Handy auch herhast, das stimmt definitiv nicht. Der Händler ist a) schon mal gesetzlich zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet, es sei denn du hast es gebraucht gekauft, und b) gibt HTC in der Tat zwei Jahre Herstellergarantie auf seine Geräte.
 
Danke für den Hinweis!
Auf der Rechnung steht tatsächlich 1 Jahr...in den Garantiebeschreibungen des Handys stehen 24 Monate :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten