Sensation mit 2A aufladen?

S

sonnendieb

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Weiß jemand, ob das Sensation mit einem Ladegerät klarkommt, welches 5V, 2A zur Verfügung stellt? Es gibt im Internet genug Ladegeräte, die angeblich fürs Sensation gedacht sind mit 2A, aber das offizielle Ladegerät hat ja nur 1A...
 
Ich würde mich nicht auf die Spezifikation "passt für Pyramid / Sensation" verlassen wenn die Werte so stark abweichen... Wenn der Akku oder die Hauptplatine aufgrund von Überhitzung ciao ciao sagen, deckt das keine Gewährleistung / Garantie ab.
Wobei bei doppelter Ampere-Leistung der Akku natürlich wesentlich schneller voll wäre.
Ich würde dieses Risiko dennoch noch nicht eingehen. Das würde ich erst machen,
wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, oder kurz davor.
Aber das muss jeder selbst entscheiden - No Risk, no fun?
 
Am Usb-Port vom Pc wird mit 500mA geladen, am passenden Netzteil (wenn vom Sensation richtig erkannt) mit Max 1A. Mehr macht das Desire nicht / würde wohl auch dem Akku nicht gut tun.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein elektrisches Gerät nimmt sich so viel Strom wie es benötigt, wichtig ist nur das der benötigte auch zur Verfügung gestellt wird.
Also egal wie viel Ampere dein Gerät liefern kann, das Sensation wird sich nur 1A gönnen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ich muss enrico1973 Recht geben. Du kannst getrost das Ladeteil mit 2A verwenden (ich tue es auch). Du wirst sehen, dass das HTC kaum schneller voll sein wird. Umgekehrt mit 500mA dauert es natürlich schon länger.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten