Sensation noch aktuell genug?

Mit welcher Rom und welchem Kernel?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
7387
ViperS 1.6.3
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
8353 Punkte :)

->HyperMIUI
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
8917 Punkte
 
Wird ja immer besser und ich immer blasser. :rolleyes:

Wie hoch ist die CPU bei dem test getaktet?

ART

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
läuft mit 1728 MHz.

EDit: zwar etwas unfair aber gegen das Note 2 schaut es trotzdem alt aus. Das hat 16350 Punkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250
Ich vergleicht jetzt nicht wirklich Benchmarks, um herauszufinden, ob das Sensa noch aktuell ist, oder?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich vergleicht jetzt nicht wirklich Benchmarks, um herauszufinden, ob das Sensa noch aktuell ist, oder?

Ich wollt nur ViperS schlecht machen :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
8585 Punkte mit neuer ROM von mir und xXXschokiXXx welche noch in Beta ist :D

Tja Venom :p

BanB schrieb:
7387
ViperS 1.6.3
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
8704 @ 1728Mhz auf CM10.1 / 4.2.2

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Mal abgesehen von den Benchmarks, ich denke wenn man nicht gerade das neuste und beste braucht schwimmt das Sensation immernoch gut mit der Welle der DualCore Phones mit. Bei Updates siehts zwar leider etwas mau aus aber immerhin bekommen wir ja durch Custom Roms auf JB.
Mein Sensa bleibt jedenfalls hier, habs erst mit einem neuen Cover ausgestattet und jetzt ganz es noch ne Weile in neuem Glanz scheinen. Von daher abgesehen gefällt mir auch noch das Design:)
 
Ich würde mir kein HTC Sensation XE kaufen, gibt besseres für ähnlich viel Geld. Besonders die 768 MB RAM ist eine Bremse im System.
 
Sage mir aber jetzt nicht, das Dein Nexus besser ist.
Natürlich gibt es inzwischen bessere Geräte.
Aber das Sensation ist immer noch ein Top - Gerät, welches
besser ist als viele andere, die später auf den Markt kamen!:thumbup:
 
Zumal das mit dem RAM ganz drauf ankommt - ich hab das nie als Bremse empfunden, weil ich z.B. nie was zocke. Und eigentlich sind es nur die Spiele, die den RAM fressen wie Obelix die Wildschweine...
 
Und selbst da je nach Game hat man noch genug davon. Mich hat der RAM noch nie ausgebremst.
Je nach Benchmark ist mein Sensa sogar besser als mein Note 2...
 
Ein Benchmark misst auch die CPU Leistung und hat erstmal kaum etwas mit der RAM Menge zu tun.
 
Stellvertreter schrieb:
Ich würde mich übrigens nicht zu sehr auf JB fixieren. Habe 4.2.2 auf meinem Nexus 7 Tablet und merke zu ICS auf meinem Sensation im Grunde keinen Unterschied, außer irgendwelchen Spielereien (Daydream und Co.) Und google now ist in Deutschland ziemlich überflüssig. In USA ist das ne prima Sache, aber hier noch relativ sinnbefreit.
Ich finde Google Now auch Deutschland ne runde Sache. Die Einschränkung ist nicht der Standort, sondern die Systemsprache. Ich habe bei mir English (US) eingestellt und mir stehen alle Funktionen zur Verfügung, die auch in US funktionieren. Vor allem die Information zu favorisierten Sportvereinen funktioniert zuverlässig. Sowohl für amerikanische (NFL, NHL etc. als auch deutsche BuLi). Für mich ist JB unverzichtbar, das Sensation aber aufgrund der Custom ROMs, die es gibt immer noch sehr aktuell.
 
Zumal hängt das alles auch davon ab, was du für eine Rom installiert hast.
Wenn du eine normale Stock nimmst die eine Größe von ca 600 - 800 Mb hat, oder eine abgespeckte Custom Rom, die in jedem Fall anders gebaut ist und wie viele Apps u. Programme drauf gespeichert sind, hat so eine Rom beispielsweise nur paar hundert Mb. Meine auf meinem Gtn7000 z.b. hat gerad mal 180Mb und da der unnütze Krimskram nicht erst in die Nähe meines Speichers gelangt....
 
mein Sensa läuft mit JB wunderbar, zwar geht die Cam momentan noch nicht aber da ich die ohnehin wenig nutze fällt das jetzt nicht ins Gewicht. jedenfalls läuft alles sehr flüssig und für ein Gerät welches 2 Jahre alt ist läuft es im Vergleich zu aktuellen Geräten immernoch schnell und brauch sich nicht zu verstecken.
Surfen und zocken macht immernoch spass damit und auch das Display gefällt.
Fakt ist dass ich mich lierber von Note 2 trenne als vom Sensa. Das wirklich einzige was etwas stört ist dass der Lautsprecher nicht das gelbe vom Ei ist. Aber sonst .....
 
Korrekt, dem muss ich zustimmen. Das Sensa ist absolut sehenswert und hält locker mit anderen Smartphones mit. Ich hab es mir vor einiger Zeit auch zu gelegt und bis jetzt sind mir nur die verschiedenen unterschiede beim Rooten negativ aufgefallen. So an sich, Top!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.931
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
G
Antworten
2
Aufrufe
1.202
gorilla
G
Zurück
Oben Unten