1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mkey, 21.07.2011 #1
    mkey

    mkey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo zusammen,

    habe heute mein sensation bekommen und direkt dienste wie watch deaktiviert. Läuft jetzt mehr oder weniger flüssig. (hab eins mit tmobile branding)

    Wenn ich jetz eine app wie z.b. IM+ nehme, wnen ich dort die kontakte durchscrolle ist es wirklich sehr stark am ruckeln.
    Gleiches bei whatsapp, wenn ich durch den chat scrolle.

    Ist das normal? Kann man da iwas gegen machen?


    danke!
     
  2. sonnendieb, 21.07.2011 #2
    sonnendieb

    sonnendieb Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Sensation läuft generell etwas ruckelig. Whatsapp ruckelt bei mir auch stärker, dürfte eher an der App liegen.
     
  3. mkey, 21.07.2011 #3
    mkey

    mkey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ist das wirklich bei jedem sensation so?

    Meint ihr da wird sich in zukunft noch etwas dran ändern? (update o.Ä.?)
     
  4. sonnendieb, 22.07.2011 #4
    sonnendieb

    sonnendieb Android-Hilfe.de Mitglied

    Also es gab schon ein Update. Seitdem ist es etwas besser. Ich denke, da kommt auch noch was.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  5. guitargod, 22.07.2011 #5
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Das einzige Ruckeln das ich feststellen kann ist beim Market, wenn man durch die Apps scrollt. Und dort kommt es aber nur davon, dass die Liste der Apps immer nach und nach geladen wird...also kein Performance Problem, sondern schlichtes laden von Daten...ansonsten ruckelt bei mir nix.

    Vielleicht ist das bei den von euch erwähnten Apps ja auch so.

    Freundliche Grüße
     
  6. M1A1, 22.07.2011 #6
    M1A1

    M1A1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein das Sensation ruckelt auch bei mir. Auch beim switschen zwischen den Homescreens stockt es ebenfalls. Er ruckelt sogar mehr als mein altes Desire mit nur 1Gh. Denke mal das ein Update da einiges bringen wird.
     
  7. Applejuice, 22.07.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Ruckelt auch bei unseren beiden Sensations. Alle warten gebannt auf ein vernünftiges Software-Update. Bin sogar am überlegen, ob ich sobald Perma-Root da ist das Sense komplett runterschmeisse und wieder Back zu meinem guten alten LauncherPro gehe.
     
  8. mkey, 22.07.2011 #8
    mkey

    mkey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habe "herausgefunden" woran es liegt dass es beim scrollen in vielen apps ruckelt.

    Anscheinend liegt es an dem Großen display (ka ob die apps damit nicht klarkommen?!)
    Auf jeden fall, sobald man die tastatur ausfährt (dann ist ja quasi das display nur noch halb so groß) scrollt es sich in allen zuvor ruckeligen apps sehr flüssig!

    Also entweder müssen die app entwickler da was machen oder vllt bringt da wirklich ein allgemeines update was
     
  9. sonnendieb, 22.07.2011 #9
    sonnendieb

    sonnendieb Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab einfach mal die naive Hoffnung, dass im August der Bootloader entsperrt wird, das Ruckeln beseitigt und der Touchscreenbug gleich mit erledigt wird.
     
  10. Applejuice, 22.07.2011 #10
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Ach sonnendieb, das wäre ja sooo schön.
    Aber so lange wie das alles dauert bis was rauskommt, wird das bestimmt
    September oder gar November. Ich meine bis ein vernünftiges Update kommt welches das Ruckeln reduziert/killt. Bootloader bis August könnte passen, aber nicht von HTC...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc startet aber nur im abgesicherten Modus, abschalten? HTC Sensation / Sensation XE Forum 08.01.2017
Handy lädt nicht mehr HTC Sensation / Sensation XE Forum 15.11.2016
Du betrachtest das Thema "Sensation ruckelt beim Scrollen" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",