Sensation Speicherkartenproblem

mesor92

mesor92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android User,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Sensation.

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Class C Speicherkarte (16GB) gekauft und meine 8GB Standardkarte aus dem Gerät getauscht. Vorher habe ich alle Verzeichnisse von der 8GB auf die 16GB kopiert.

Das Ganze geht auch eine Weile gut, aber irgendwann schmiert mir die Speicherkarte ab "SD-Karte unerwartet entfernt". Dann muss ich das Gehäuse aufmachen, Karte raus - Karte rein, die Karte in den Einstellungen trennen und wieder bereitstellen. Danach kann ich dann wieder auf meine Daten zugreifen.

Habt ihr da vielleicht eine Idee was es sein kann ?

Danke und liebe Grüße
Mesor
 
"Class C"? Noch nie gehört. Es gibt die Klassen 2, 4, 6 und 10. Aber keine C.
Wäre noch interessant zu wissen, von welchem Hersteller die Karte ist. Spontan würde ich jetzt auf nen Defekt der Speicherkarte tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: mesor92
Hoppala...Sorry war grade bei den IP Klassen...
Meine ist ne Class 4 von SanDisc, wenn ich mich nicht irre, hab die Packung grade nicht zur Hand.
 
Hast du die Karte formatiert, bevor du sie benutzt hast? Formatier sie am Besten an einem Linux-Rechner oder am Sensation selbst. Windows ist für eine perfekte Funktionalität nicht immer zu 100% zu gebrauchen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: mesor92
Hast du eine Möglichkeit, die Karte in einem Cardreader oder USB Adapter zu nutzen? Für die Cardreader gibts da ja so Adapter, die die Micro SD auf normale SD Kartengröße bringen. Oder es gibt USB Sticks in die du MicroSD Karten reinstecken kannst. Wenn du dir irgendsowas organisiert hast dann lade dir mal CheckFlash runter und teste damit die Karte. Wenn sich ein Fehler findet --> umtauschen das Ding.

Aber Achtung: für den Testvorgang wird alles auf der Karte überschrieben, also vorher Daten sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: mesor92
Hallo liebe Community,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt, es war wirklich die Speicherkarte...

Da die CPU in der Nähe des Speicherkartenslots liegt, hat die SD einen Schaden bekommen, weil meine CPU beim Zocken heiß geworden ist...shit happens.

Mittlerweile habe ich durch meinen Vertrag ein neues Handy und somit ist der Beitrag /closed.

Ich danke euch allen für Hilfe :)

Grüße
Mesor
 
Wies soll das denn gehen? :scared: SDs sollten eigentlich bis zu 70° ohne Probleme packen. Und die Sensa-CPU wird im Leben keine 70° heiß, maximal 55°.
 
Das Problem hatte ich auch!
Hatte sich erledigt, nachdem ich die Karte mit dem Panasonic SDFormatter formatiert habe, seit dem läuft alles 1A
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten