Sensation startet neu bei Netzsuche!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensation startet neu bei Netzsuche! im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
seit einige Taen startet mein Sensation immer neu. Das tut es immer dann wenn es ein neues Netz suche (ich wohne an der Grenze zur Schweiz)
Auch wenn ich manuell nach einem Netzbetreiber suche startet das Handy während der Suche neu.

Kann man sa was machen oder muss das ding eingeschickt werden ?

Grüße
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ohne irgendwelche weiteren Infos wird dir niemand helfen können. Welches Betriebssystem ist drauf oder hast du ggf. Root, Custom ROM etc...
 
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne kein Root oder sowas, ist das neuste Android drauf, ansonsten habe ich mit dem Handy nichts gemacht.
Das ganze tritt erst auf seitdem ich mal abends eine sms versenden wollte und das nicht ging, dann konnte ich auch nicht mehr Telefonieren oder angerufen werden und der Netzbalken schwankte die ganze Zeit hin und her zwischen vollem Netz und kein Netz. Am nächsten Morgen ging das Handy dann wieder aber seither startet es eben immer neu.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Es läuft aber dann, wenn du keine SIM drin hast, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

also es läuft auch mit der SIM, es startet über den Tag hinweg mehrfach neu aber nur wenn ich in bewegung bin. Es hat aber kein wackler oder sowas denke ich, die Neustarts kommen auch wenn ich das handy in der Hand halte und nicht bewege (ich mich aber bewege z.B. im Zug)
Ich hatte es auch schon das es sicher 5 mal nacheinander direckt nachdem es Netz bekommen hatte neu gestartet hat.
Wie gesagt wenn es läuft und ich auf Netzbetreiber suchen gehe startet es während der Suche immer neu.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Welche FW hast du drauf? Ist es die 3.33er oder noch die 3.32er?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist damit die Software Nummer gemeint? dann die 3.32... Das Problem ist aber erst seit einer Woche ca. vorher lief alles ohne Probleme und ich habe in der Zeit kein Update gemacht, ist auch keines verfügbar.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Was versucht werden kann, wobei aber all deine Konfigurationen und userdaten verloren gehen (SMS etc.) ist halt erst mal ein factory reset. Und den besten aus dem recovery heraus.

Wäre jetzt erst mal der erste Schritt den ich ins Auge fassen würde.

Und ja, damit meinte ich die SW-Nr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
D

Dusius

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, hatte ich vergessen zu sagen, auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt und den Akku hatte ich auch schon raus genommen.
Hmm naja ich bringe es eventuell einfach mal in den nächsten Vf shop es ist ja noch Garantie drauf bis November.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Na dann sowieso nicht lange überlegen ;)

Reparieren lassen und dann gleich ein neues bestellen bei der Vertragsverlängerung :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet: