Sensation startet nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensation startet nicht mehr im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HarryX

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin total verzweifelt, seit ein paar Stunden kann ich mein Sensation nicht mehr starten.

Es lief bis heute mittag einwandfrei, dann lag es ein paar Std. im Regal (keine Hitze, kein Wasser, kein Sturz o.ä.) und als ich es wieder brauchte, ging gar nichts.
d.h. der Bildschirm war schwarz, kein LED leuchtete, keine Reaktion auf irgendeine Taste und das, obwohl der Akku zuletzt sicher auf ~ 50% stand.

Dennoch habe ich versucht, es zu laden, was lediglich dazu führte, das es nun alle 15 Sek. kurz vibriert.
Aber nach wie vor geht sonst nichts und reagiert nichts.

Ich habe auch versucht, Vol. down plus Starttaste zu drücken - ebenfalls nichts.
Vor etwa einer Woche hatte ich das Gleiche schon einmal, dann ging es aber plötzlich wieder und ich dachte, außer nem kleinen Hänger war nix.

Ach ja: Es ist (nach Anleitung aus diesem Forum) gerootet.

Hat das schon mal jemand erlebt?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Bis dann
HarryX

Ergänzung am 22.07.:
Nach 3 Tagen lässt sich das Handy plötzlich wieder starten und tut so, als wenn nichts gewesen wäre.
Da das aber zum 2. Mal passiert ist und es sich 3 Tage lang mit oben genannten Symptomen nicht starten ließ, würde ich dem doch gerne nachgehen.
Deshalb noch einmal die Frage, ob das irgendjemand schon mal erlebt hat,
oder wo Ihr den Fehler vermutet, bzw. ob man da etwas machen kann?!

Grüßle
HarryX
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, also bei den Sensations ist bekannt, dass manche eine Kontaktschwäche am Akku haben. Ich musste bei meinem immer auf den Akku ein kleines Stück gefaltetes Papier legen und dann Deckel drauf, dann drückte das Papier den Akku gegen den Kontakt. Ich hatte teils Ausfälle mitten unterm telefonieren und so.

Als ich dann wegen Staub im Display einen Garantiefall hatte, hatte ich auch das mit dem Akku erwähnt und als ich es zurück bekam meinten die dass sie was nachlöten mussten, seit dem gings auch ohne dem Papier aufm Akku! ;)

Bei der Freundin meines Bruders ging ihr Samsung wie deines plötzlich nimmer an... ich hab dann Akkukontakte gereinigt und es ging jedes mal nach dem einlegen ein mal einzuschalten, dann nicht mehr. Sie hat es dann auf Garantie tauschen lassen, was genau defekt war weiss ich nicht, aber es hatte wohl auch mit Kontakt oder gebrochener Lötstelle und dem Akku zu tun. Kann vorkommen wenns mal runterfällt, da der Akku wohl das schwerste Teil am Handy ist und der dann gern "durchschlagenden Erfolg" hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HarryX

Neues Mitglied
Hallo cyberfly,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich hab es jetzt (auch im Urlaub) aufmerksam beobachtet und mit Papier am Akku und gereinigtan Akkukontakten versucht -
leider ohne zuverlässigen Erfolg.
Ein paar Tage gings gut und dann wars plötzlich wieder vorbei.
Wird wohl doch auf ein neues Gerät hinauslaufen.
Trotzdem Danke und schöne Grüße