Sensation steckt im Abgesicherterm Modus fest!

Halli Hallo,
mein Freund hat ein HTC Sensation, das kaputte Volume-Tasten hat, geht also garnichts mit HBOOT. Da er eher weniger der Technikmensch ist hab ich ihm gesagt, mich mal um sein eigentliches Problem zu kümmern:

Das Sensation befindet sich aus irgendeinem Grund im "abgesicherten Modus", lässt sich alles noch booten aber wenn es an ist, funktionieren keine Apps, garnichts, nur Telefonie, SMS, und die USB anbindung zum PC.
Links unten ist die ganze Zeit der Schriftzug "Abgesicherter Modus" zu sehen.
Das Gerät ist ein o2 gebrandetes Smartphone.

Ich habe schon Versucht per FASTBOOT und CMD-Konsole bzw. ADB-Tool irgendetwas hinzubekommen, jedoch fehlen mir die Kenntnisse dafür. Habe sehr viel im Internet gesucht, das Gerät S-OFF gesetzt und das Clockwork Recovery drauf gespielt das ich auch sogar irgendwie mal zum laufen bekommen hab per Tasteneingabe am PC in der CMD-Konsole. (Da Volume-Tasten ja nicht funktionieren)
Ich habe schon jede Menge Infos per Google gesucht um irgendwie aus diesem verdammten abgesicherten Modus raus zu kommen, aber nur Sachen gefunden die sich auf die Volume-Tasten beziehen, die ja aber defekt sind und ich nichts damit anfangen kann.

Was ich nun wissen möchte ist: :scared:
Kann man einfach per FASTBOOT & ADB-Tool, ohne die Volume-Tasten, wieder eine HBOOT-Version drauf flashen, die gewöhnlich bei einem Sensation drauf ist und anschließend eine deutsch sprachige, originale RUU mit o2 Branding drauf spielen?

Natürlich soll der abgesicherte Modus verschwinden, das ist das eigentliche was ich mit dem neu aufspielen der RUU bezwecken möchte, falls das denn überhaupt geht.

Das Gerät habe ich im moment nicht hier, da der Kumpel es gerade braucht.
Alles was ich will ist der normale Zustand (ohne abgesicherten Modus) mit ursprünglichem bzw. passendem HBOOT, S-ON und o2-Branding RUU.
 
ja soweit so gut. Ich bin halt über das adb-toll ins den bootloader gekommen bin. Aber dann kann man ohne Volume-Tasten nichts auswählen. Man springt ja mit den Volume Tasten zwischen den einträgen hin und her, das geht aber nicht und man kann nicht den richtigen auswählen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt ein iphone 5 und es ist das beste was ich je in der hand hatte, bin wunschlos glücklich damit. habe also eigentlich kein interesse noch weiter nach einer lösung zu suchen, ich denke ohne Volume Taste kommt man da nicht weit (meine Einschätzung). Trotzdem stelle ich gerne meine Erfahrung zu Verfügung ;)
 
Hallo, hab vor einigen Wochen hier den vorletzten Beitrag gesetzt, wie beschrieben hab ich das Sensation von meinem Freund jetzt mal hier bei mir, gleiches Problem: Lautstärketasten defekt, geht nichts.

Folgendes würde ich nun gerne tun: Eine RUU neu aufspielen die dazu passt, jedoch wollte ich fragen ob das ohne weiteres geht?

Des weiteren habe ich vor einigen Wochen als ich es schon einmal versucht habe es irgendwie hinbekommen mit dem schon genannten Draht Trick das Gerät zu rooten und die Super CID zu setzen, fragt mich bloß nich mehr wie genau.... CID ist auf jedenfall wenn ich per ADB Fastboot auslese noch auf 11111111

Wenn ich das Handy per USB an den Laptop anschließe und per cmd in den FASTBOOT USB Modus gehe steht folgendes da:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34


Welche RUU muss ich nun zu dem Gerät nehmen bzw. welche RUU passt zu meiner HBOOT Version 1.27.1100?

Im moment auf dem Gerät:
SW-Version 3.32.206.51
Android-Version 4.0.3
HTC-Sens Version 3.6


Wär sehr sehr fuchsig wenn mir da mal jemand helfen möchte und könnte :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten