Sensation streamen und Gerät orten

N

Nedim1

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,
ich bin neu hier und freue mich nun dazu zu gehören erst mal an alle die hioer ihr wissen einsetzen ..danke ..vielen dank.
Nun zu meinem anliegen ich würde gerne meine filme auf die dreambox8000 (und die PS3) senden per wlan. Wen mir einer sagen wie das geht wäre das klasse ( bitte detailierte angaben ).
Zudem würde ich gerne erfahren wie man es anstellt das man das sensation orten kann. Ich habe mich schon bei sence.com angemeldet aber sehe keine karten in der linken fenster hälfte. Kan aber das handy von der sence seite klingel lassen.
ich hoffe jemand kan sich meinem anliegen annehmen und mir helfen..
danke im voraus
Nedim
 
Hallo,
zum Streamen kannst Du folgende Apps benutzen:

Twonky Mobile

oder

BubbleUPnP


Laufen beide einwandfrei ;)

Gruß
Tom
 
Ich habe ne Vu+ Duo, also auch Enigma2. Nur hier würde ich es gerne umgekehrt einrichten. Also ich möchte Filme bzw. das TV-Programm gerne aufm Sensation verfolgen.

Hab ihr ein paar Tipps zur Konfiguration?
 
hallo habe das sensation und möchte bilder, filme, oder musik auf die dreambox8000(enigma2) oder die ps3 streamen.
kann mir einer sagen wie das geht, wie ich das machen soll. Ich las viel über das dlna und wie das gehen sollte, aber es geht bei mir nicht. Ich kann kein plugin für die dB8000 finden das sowas macht. Und die PS3 mit der bekomme ich das auch nicht hin. bitte wäre klasse wen sich einer meinem problem annehmen könnte und mich da hilffreich unterstützen könnte.
 
Du suchst nach twony server mobile. Lad dir das aus dem markt und dann klappts mit der ps3.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hi Nedim, für die Dream schau mal nach djmount, vielleicht ist das was.
Kenn mich mit Dream nicht wirklich aus, nutze Edision Receiver mit
ILTV Firmware ;) Der Nachtfalke weis mehr ;)
 
Beide Threads nun zusammengelegt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Hallo,

habe bei HTC gesehen, das man seine Fotos und Videos kabellos an den Fernseher übertragen kann.

Wie funktioniert das und was braucht man dazu?

mfg
 
Schanzer schrieb:
habe bei HTC gesehen, das man seine Fotos und Videos kabellos an den Fernseher übertragen kann.


Schmanta schrieb:

MHL hat nichts mit kabellos zu tun, er ist auf der suche nach DLNA Informationen.

Voraussetzungen am TV: DLNA fähiger Fernseher oder ein DLNA fähiges Abspielgerät (gibt mittlerweile einige BluRay Player). Von HTC selbst gibts zb das HTC Media Link. Unterstützt der Fernseher DLNA? Dann wär ein Blick ins TV-Handbuch ratsam ;)
 
*g ok, hab das Kabellos überlesen, macht aber nichts, auch DLNA wird in dem verlinkten Thread angesprochen, und darüber wär die Recherche dann weitergegangen ;)
 
DLNA geht z.B. auch mit WDTV Live und vielen anderen Media-Boxen für den TV.
Das Teil von HTC halte ich für extrem überteuert.
 
Das mit den Mediaboxen ist nen guter Tipp, könnt ihr noch ein paar nennen, die das können? Evt. auch welche die Android als OS haben.

Wie weit kann ich eine PS3 als DLNA Gerät einsetzen?
 
Also neben der WDTV Live würde mir noch die PopcornHour einfallen, die müsste das auch beherrschen. PS3 kein Plan, bin kein Konsolenspieler... Hat die überhaupt LAN?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmanta
PS3 hat LAN und WLAN. Eine PS3 kann man sehr gut als DLNA Gerät einsetzen, auch das streamen vom Handy auf die PS3 funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Schmanta
Danke, werd mir die genannten mal ansehen.

Also LAN und WLAN hat die PS3 - als Streaming Client ist sie auch einsetzbar, DLNA bin ich mir aber net sicher, da muss ich selber erstmal googlen...
 
Habe die Threads zusammen gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Hi,
kann mir wer sagen wie ich mit meinem Sensation auf Windows 7 Freigaben zugreifen kann und vielleicht auch direkt herunter laden und/oder anschauen kann? Brauch ich dafür Apps oder sowas?

so long
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten