Sensation weniger RAM als DHD ?!

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
11
Joar,
konnte meine bessere Hälfte nun doch überzeigen bei HTC zu bleiben,
auch wenn mich diese Firma auch oft aufregt :scared:

Also tauschste Sie Ihr veraltetes Desire gegen ein Desire HD um,
da es am Monatg ein Angebot bei Saturn für 220 EUR gab.
Und Ihr Desire hat Sie auch noch verkaufen können für 80 EUR
ergo 140 EUR für OVP DHD :thumbsup:

EGAL, jedenfalls als ich Ihr dann gestern alles einstellte, staunte ich nicht schlecht,
als in ihrem Taskmanager der Gesamtwert des RAM bei genau 600MB stand.

Wieviel mein SENSATION hat, seht ihr im Bild.
Ist das richtig, das dass DHD mehr "arbeiten kann" als das Sensation?! :scared:
Sorry, das ich Frage, aber ich bin nunmal ein Mann :flapper:
 

Anhänge

  • 2012-07-05_07-10-17.png
    2012-07-05_07-10-17.png
    13,2 KB · Aufrufe: 367
Soweit ich weiß, haben beide 768MB.
Kommt halt auf die Anzeige drauf an, ob und wie viel für die Grafik bereit steht.
 
eh, ok… ?!
Aber warum steht bei ihr im Task-Manager Gesamtspeicher 600MB und bei mir 583MB ?!
 
Weil ihre Grafikeinheit wohl "nur" 178MB Ram abbekommt, das Sensation aber knapp 200 ...

im Desire HD ist ein Adreno 205 verbaut, im Sensation ein Adreno 220. Einfach mal versuchen zu googlen
 
  • Danke
Reaktionen: lost-in-emotions
also ich kann dir garantieren das das nicht so ist ^^
 
...Weil?
 
Oh doch, genauso ist es. Heutige Grafikkarten im PC/Notebook haben in den meisten Fällen einen sogenannten VRAM, also der Grafik-RAM. Da werden die Pixelinformationen drin gespeichert. Smartphones/Tablets haben diesen VRAM nicht, da es zu teuer wäre. Also wird etwas vom RAM als VRAM genutzt. Da das Sensation eine höhere Auflösung als das Desire HD hat, müssen dementsprechend mehr Informationen im VRAM (RAM) gespeichert werden. Daher muss der VRAM größer sein und man verliert RAM. Es gab auch schon Sense 3.5-RUUs, bei denen man ebenfalls knapp 620 MB RAM hatte, dafür deutlich weniger VRAM. Bei grafikintensiven Spielen kam es da häufiger zu Artefakten oder gar FCs.

mfg Marcel
 
oh gott ok dann glaub ich dir mal :D
 
Ah super,
aber erstmal einfach unbegründeten Unsinn schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.915
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten