Sensation XE: Display milchig, schlechter als beim Incredible S

P

pfledermaus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein HTC Sensation XE bekommen und bin maßlos enttäuscht über das Display. Neigt man das Telefon nur ein wenig, wirkt das Display milchig und blass. Mein HTC Incredible S hingegen zeigt dabei noch kräftige Farben und ist gut lesbar.

Weiße Schrift auf weißem Grund, z. B. in den Einstellungsmenüs, wird beim Scrollen dunkler und unscharf. Kleine Buchstaben sehen dabei rissig aus. Auch das kenne ich vom Incredible S nicht.

Kann jemand Ähnliches bestätigen, vielleicht auch aus einem direkten Vergleich? Oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Danke & Gruß
Felix
 
habe nichts an den augen,sowas ist mir bei meinen ca.20 handys noch nie vor gekommen,vielleicht ist es ja die milka edition.:flapper:
 
Also bei meinem XE ist das nicht so.. hab aber mal ne Frage an dich pfledermaus.. ist das bei dir auch so, wenn du in der mitte des Displays an den seiten links und rechts rauf drückst, dass der bildschirm so klappert?

hab es mir letze woche gekauft, und find es unfassbar das sowas möglich ist bei einem neugerät
 
highsociety schrieb:
ist das bei dir auch so, wenn du in der mitte des Displays an den seiten links und rechts rauf drückst, dass der bildschirm so klappert?

Ich hatte das Gerät nur wenige Stunden in Betrieb, ehe ich es zum Zurückschicken wieder verpackte, aber ein Klappern am Display habe ich nicht feststellen können. Die Haptik war einwandfrei.

Gruß
Felix
 
pfledermaus schrieb:
Ich hatte das Gerät nur wenige Stunden in Betrieb, ehe ich es zum Zurückschicken wieder verpackte, aber ein Klappern am Display habe ich nicht feststellen können. Die Haptik war einwandfrei.

Gruß
Felix
Hmm okay trotzdem danke, ich hab mich in einem anderem forum umgeschaut, da gab es auch dieses Problem, hoffe das behebt htc wenn ich es dahin schick..
 
Du brauchst da nix hinschicken.

Das ist der Akkudeckel der knarzt, schreib denen dein Problem und die schicken dir nen neuen ;)
 
Bei mir knarzt der Akkudeckel auch ein wenig. Jetzt nicht dermaßen schlimm, aber wenn man einen neuen bekommen kann, wäre das natürlich super.

@crystal.life
Einfach an HTC schreiben und denen sagen, dass der Akkudeckel knarzt und man bekommt einen neuen zugesandt?
 
Bei mir knarzt der Akkudeckel auch ein wenig. Jetzt nicht dermaßen schlimm, aber wenn man einen neuen bekommen kann, wäre das natürlich super.
 
Jop so hab ichs gemacht. Email geschrieben und 1 1/2 Wochen später hatt ich nen gratis Neuen.

Jetzt knarrt nix mehr.

Lg
 
pfledermaus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute ein HTC Sensation XE bekommen und bin maßlos enttäuscht über das Display. Neigt man das Telefon nur ein wenig, wirkt das Display milchig und blass. Mein HTC Incredible S hingegen zeigt dabei noch kräftige Farben und ist gut lesbar.

Weiße Schrift auf weißem Grund, z. B. in den Einstellungsmenüs, wird beim Scrollen dunkler und unscharf. Kleine Buchstaben sehen dabei rissig aus. Auch das kenne ich vom Incredible S nicht.

Kann jemand Ähnliches bestätigen, vielleicht auch aus einem direkten Vergleich? Oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Danke & Gruß
Felix


Ich kann es dir bestätigen (milchiges Display bei geneigtem Betrachtungswinkel). Habe selbst das IncS und meine Freundin hat vor 2 Monaten das Sensation von mir bekommen. Der Unterschied ist erschreckend...zumindest für mich. Sie stört es aber nicht wirklich, weshalb es diesbezüglich auch nicht eingeschickt oder sonst weiter von Ihr beachtet wurde.


gruß Marco
 
An welche Adresse habt ihr geschrieben?
Ausserdem solltest du dein Handy vielleicht umtauschen, meins ist weder milchig, noch anders blass oder so.
 
Ich habe zwar kein SXE, aber dafür das normale Sensation und kann ebenfalls bestätigen,daß gerade beim Scrollen das Display unscharf wird.Das liegt an der trägen Reaktionszeit des Displays.Angeblich ist das HTC bekannt und dieses Manko soll durch ein Update behoben werden..wenn es denn kommt.Gegen den Betrachtungswinkel kann man allerdings nichts machen,dafür ist das Display schärfer als beim INS.
 
Also ich kann nur sagen das ich mit meinem SXE keins der genannten Displayprobleme habe. Ich würds aber auch reklamieren wenn meins dass hätte.
 
Was ich mich immer wieder frage, warum ihr euer Display unbedingt von der Seite anschauen können wollt. Kein Mensch braucht nen großen Betrachtungswinkel..
 
marco87er schrieb:
Ich kann es dir bestätigen (milchiges Display bei geneigtem Betrachtungswinkel). Habe selbst das IncS und meine Freundin hat vor 2 Monaten das Sensation von mir bekommen. Der Unterschied ist erschreckend...zumindest für mich.

Hallo Marco,

ich war am Wochenende in einem Handyladen und habe mir alle Displays von HTC-Geräten (und auch von Samsung) angeschaut - wir können mit den Incredible-Displays glücklich sein. Beim Sensation ist das schlechtere Display Standard, kein Fehler. Und bei Samsung ist alles blaustichig.

Schade, dass ich jetzt, nach einem dreiviertel Jahr, das erste Staubkorn unterm Displayglas habe - aber zum Einschicken müssen es mehr werden. Auf alle Fälle behalte ich das Incredible S erst mal.

Gruß
Felix
 
Also ich kann kein milchiges Display oder ähliches feststellen.
Hatte auch schon verschiedene andere HTC - Handies.
Das Display vom Sensation finde ich große Klasse.:razz:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.969
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.031
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten