Sensation XE schaltet sich plötzlich nicht mehr ein

G

giorgosv

Neues Mitglied
0
Hallo Leute...

Mein Sensation XE (Originalzustand, neueste Version, niemals gerooted o.ä.), scheint schlicht und ergreifend kein bock mehr zu haben. Es war so, dass das Handy auf fast 0% Akku runter war und dann ausging, wenn ich mich recht entsinne... Dann hatte ich es kurz ans Ladegerät angeschlossen, es schnell wieder abgenommen um zu telefonieren, danach einfach liegen lassen und als ich es dann wieder nehmen wollte um es aufzuladen, passierte plötzlich nichts mehr.

Es regt sich nichts, ich schließe das Handy ganz normal am Ladegerät an und es blinkt nichts auf, nicht einmal die LED, überhaupt nichts. Ich schliesse es via USB am Rechner an, auch hier passiert überhaupt gar nichts. Das einzige MINIMALE lebenszeichen ist, dass wenn ich es am Ladegerät anschließe und dann den Powerbutton gedrückt halte, die LED ein paar mal in orange aufleuchtet.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, was ist hier passiert? Habt ihr eine Ahnung? Das kann doch nicht von einem Augeblick auf den anderen kaputt sein ohne dass i-was passiert ist???

Vielen, vielen Dank im Voraus...!
 
Vielleicht ist der Akku zu tief entladen worden (auch wenn dies normalerweise die Elektronik verhindern sollte). Du kannst ja mal testhalber auf Amazon einen Anker Akku 1900 bestellen und dann testen ob es dann wieder geht (diese Akkus sind ziemlich günstig).
 
Hallo Leute.

Vielen Dank DroydFreak, genau das habe ich getan und siehe da, das Handy ging wieder ganz normal an. Ich war erleichtert... bis ich das Handy erneut (jetzt mit dem neuen Akku) ans Ladegerät schloss... Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen, dass nun genau wie zuvor überhaupt gar nichts passiert... Natürlich passiert ebenso nichts wenn ich das Handy an den Rechner anschließe...

Ich bin alles andere als ein Technik Experte aber ich würde mal folgendes behaupten... Offensichtlich kann dies doch nur folgendes bedeuten: Die Ladebuchse an meinem Gerät ist kaputt! Also dieser micro usb Anschluss...

Was kann ich denn jetzt tun? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? HTC kontaktieren?

Ich bin unendlich dankbar für jede Hilfe!
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten