[Sensation XE] Startet einfach neu, bleibt hängen, geht nicht an

N

NoLucker

Neues Mitglied
1
Hi,

ich hab nach über 2 Jahren problemloser Nutzung meines Sensation XE im "Orginalzustand" (kein Root, oder so) nun ein echt mieses Problem.

Es fing alles damit an, dass das XE sich einfach ausschaltete und dann nicht mehr anging. Es reagierte auch nicht mehr auf das Ladekabel.
Eigentlich hab Ich es schon abgeschrieben gehabt, aber war zu stolz um mich damit zufrieden zu geben.

Nach mehrfachem hin-und-her hab ich es dann doch geschafft das XE wieder anzubekommen. Leider hat es sich dann direkt nach dem Entsperren des Bildschirms wieder aufgehängt. Ein Einschalten war dann wieder nicht möglich. (Bin auch nicht in den Bootloader gekommen)

Nachdem ich die SD- und SIM-Karte rausgenommen hatte und somit diese beiden Quellen ausschliessen konnte, hab ich mich dazu entschlossen ein Stock-ROM zu installieren.

Nach mehreren Anläufen (Der Flashvorgang brach ab, das Handy hing wieder, etc.) war es geschafft, das Stock-ROM war installiert, das Handy funktionierte. Leider aber nur für knapp einen Tag, dann hing es wieder.

Es lässt sich zwar aktuell starten, bleibt dann aber nach einigen Minuten hängen und/oder geht einfach aus / startet neu.

Im Bootloader habe Ich folgende Daten stehen:
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34

Die RUU, die ich zum flashen genutzt habe ist die folgende:
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.153_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_281004_signed

Zur Info: Mein XE hat und hatte bisher kein Branding.

Hat vllt. noch jemand eine Idee für mich? :sad:
 
Ich denke mal, dass das Teil so langsam hin sein wird. Das Sensation meiner Schwester ging auch plötzlich nicht mehr an und mein eigenes, welches jetzt meine Schwester hat, schaltet sich auch gern einfach mal aus. Scheinbar ist das Sensation kein Phone, welches lang über die Gewährleistungszeit hinaus läuft. ;)

mfg Marcel
 
Also wenn es einfach neu startet liegt der Verdacht nahe, dass es am Akku oder dessen Kontakt liegt. Du könntest mal versuchen ein Blatt Papier zwischen Akku und Schale zu tun, oder auch eine neue Schale kaufen.

Wenns einfach nicht mehr angeht kanns an den Kondensatoren liegen. Um diese wieder zu entladen einfach mal den powerknopf für nen Tag drücken/einklemmen.

Falls dein Akku sehr alt ist würde ich ihn wechseln.

Außerdem kann ich dir nur root s-off usw empfehlen, da du sowieso keine Garantie mehr hast und die custom Roms echt super sind. Mein sensation ist schneller als am 1ten Tag.

Falls das alles nichts hilft liegt wohl ein echter Hardwaredefekt vor.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.923
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten