Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

Hallo liebe Leute,
ich habe mein Sensation seit gut einem Monat. Zuerst war ich, wie wohl die meisten, hoch zufrieden. Nach 2 Wochen hatte ich den Touchscreen-bug. Handy reagierte schlecht bis gar nicht, ließ sich nicht entsperren.
Nach ca. 3 Tagen war der Spuk vorbei.

So, nun kam das Update auf 2.3.4 und alles geht meiner Meinung noch flüssiger.

Aber seit kurzem plagen mich regelmäßige Abstürze von HTC Sense. Fast jedesmal, wenn ich irgendeine App schliße, kommt der weiße Screen mit dem grünen HTC-Logo. Häufig passiert es natürlich nach dem Beenden von größeren Spielen (z.b. Paradise Island, oder Modern Combat von gameloft). Gestern also Hardreset gemacht, und nun hat sich das ganze leider nicht großartig verbessert. Und nun rät mir der Support zum Einschicken des Gerätes.

10-14 Werktage...ich habe leider kein Ersatztelefon. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Wie schon in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-laedt-dauernd-die-apps-nach.135840.html
beschrieben, scheint es hier ja um Speicherprobleme zu handeln. Was wird den HTC großartig machen, wenn das Gerät repariert wird? Wohl kaum mehr Speicher einbauen. Software ist auch gerade die neuste drauf.

Tja, wie gesagt. Bin ratlos. Custom Roms sind für mich im moment auch kein Thema. Ich hätte schon allein wegen dem Touchscreenbug erstmal noch gern Garantie (könnte ja jederzeit wieder auftreten).
Ist das Sensation eine komplette Fehlkonstruktion? Soll ich es überhaupt noch behalten? Eigentlich ein Traum von Smartphone, aber so ist es unbedienbar...

Also was meint ihr? Einschicken? Verkaufen? Verzweifeln? Heulen?
Gruß
 
Hatte das selbe Problem,das sich das Handy am Tag so ca 15 mal neugestartet hat.bin dann damit zum laden und die meinten ich soll nen reset machen und auf die neue Software warten...reset gemacht,2.3.4 draufgespielt...selbe Problem immer noch da.habs dann wieder dahin gebracht und die haben es eingeschickt...bekomm es in ca 7 tagen wieder...ich bin mal gespannt.wenn's immer noch nicht weg ist werde ich versuchen das sie mir nen anderes Handy geben(sgs2) :p

edit:hab gerade gelesen das man mit dem go launcher ex das Sense ausschalten kann?stimmt das?gibt's überhaupt ne Möglichkeit das auszuschalten?weil das würd das Problem doch bestimmt beheben?!
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch und es nervt extrem. Das ist so oft am Tag. Brauch da nicht mal ein Spiel aufmachen, einfahc ein bissl hin und her springen und schon wirft es den Launcher aus dem Speicher.

Ich habe zB den Pure Messenger drauf. Wie oft der mir sagt, dass er sich nicht aktualisieren konnte, weil zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfuegung stand. Es nervt nur.

Direkt nach einem Neustart hat es bei mir ~ 120 MB. Auch wenn ich nichts mache, dann ist nach ca 30 Minuten nur noch 70MB frei, im Taskmanager von HTC steht nichts und dann fliegt der Launcher aus dem Speicher.

Naja, bis zum Erscheinen eines "Nexus 3" muss es noch durchhalten, dann kommt es die die Schublade zu den anderen Mobiles.
 
Meines stürzte auch im Minutentakt ab. Auch nach Update, Hardreset usw.
HTC hat mir heute auch empfohlen, das Phone einzuschicken.
 
ja das is echt obernervig...
Ich hab extra Watch gefreezt, um mehr Arbeitsspeicher frei zu haben... Und jetzt so ein Scheiß... Ich versuch das Hardreset... Und wenns dann immernoch so is, werd ich mich mal mit amazon kurzschließen, ob ich es nicht gegen ein SGII tauschen kann...

So begeistert ich vom Sensation war, aber erst der Touchscreenbug, dann auch beim zweiten Gerät Staub unterm Display und diese nervigen Sense-Restarts... irgendwann reichts dann auch mal...
 
Das ist auch Mega nervig!!!ich werde es bestimmt nicht eintauschen können...da ich es bei Saturn gekauft habe mit O2 Vertrag...denke mal nicht das die sagen kla nimm dann mal das sgs2..oder was meint ihr?
 
Einschicken und heulen wäre mein Vorschlag...
Aber vorher ein Reservehandy besorgen, denn Arvato arbeitet
in einem unglaublichen Schneckentempo....
Du wirst es vermutlich zurückbekommen mit dem Vermerk "Software zurückgesetzt".
Deine Fehler werden natürlich bleiben.
Das ganze machst du dann 3x, danach kannst du dann auf eine Wandlung
(Gerätetausch oder Geld zurück) bestehen!
Am besten vorher die Rechtsschutzversicherung anrufen und eine Deckungszusage
gegen Arvato holen, falls sie das Gerät unbearbeitet zurücksenden mit dem Vermerk
"Keinen Fehler gefunden". Dann kannst du einen Gutachter beauftragen, welcher ein gerichtsverwartbares Gutachten erstellen wird. Allerdings muss man leider damit rechnen, dass sich Arvato sehr gut verteidigen wird. Denn durch ihr zugehörigkeit zur Bertelsmann-Gruppe sind die vermutlich recht tief in Scientology verstrickt. Und da steckt genug Kohle für gute Anwälte (meist auch Lobby-Scientologen) dahinter.

--Dies ist meine persönliche Meinung, keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit--
 
Das scheint wirklich ein Hardware-Problem zu sein... seit ich 2.3.4 laufen hab, hab ich den Sense-Splashscreen noch nie zu Gesicht bekommen.

Ich kann dich verstehen, dass das wirklich schmerzhaft wäre, das Gerät einzuschicken... noch schlimmer ohne Ersatzgerät.

Mein Rat: Lies dich bissel in die Root/Hacking-Abteilung ein und dann doch versuchen, ob du mit einem CustomROM mehr Glück hast. Wenn du es mit der "inoffiziellen" Variante unlockst, kannst du dies wieder rückgängig machen, falls du dich doch dazu entscheidest, es einzuschicken. Anleitungen dazu gibts hier im Forum oder bei XDA. HTC kann dann keinen Garantieverlust feststellen, weil es wirklich wie im Auslieferungszustand ist.

Allzu große Hoffnungen würd ich mir da allerdings nicht machen, wenn auch ein Hard Reset keine Besserung brachte...
 
Leider, leider vollkommen richtig...
Ich habe mir sogar schon überlegt, mir einen preiswerten
Ersatz-Androiden zu erwerben (HTC Magic oder so, bis sagen wir mal 60 Euro)
umd die Warterei auf Arvato zu überbrücken.
Das ist wirklich Hardcore.
Schade, dass HTC bzw. Vodafone in meinem Fall, keine vernünftigen Service-Partner hat. Da war selbst DAT-Repair von Motorola 1000x schneller, effektiver und kompetenter!
 
Meint ihr mit einer custom Rom ist das Problem gelöst?
 
DocSnyder schrieb:
Kauf dir was mit mehr RAM. Oder rooten und Sense deaktivieren. Im Oktober kommt das Nexus 3 mit HD AMOLED Display. Das Ding wird technisch sicher ein Hammer.


Klingt spannend .. aber was macht man als Sense-Fan :scared:
Naja zum Glück läuft mein Sensation halbwegs prima. Für mich wäre nur ein Sensation-Nachfolger von HTC interessant.


@guitargod
Tritt das Problem auch auf, wenn du es auf Werkzustand zurückgesetzt hast .... also ohne Installation weiterer Dritt-Apps?
Falls ja, sofort einschicken ... die Zeit ohne hälst du schon durch ;)
 
Luise Lustig schrieb:
Klingt spannend .. aber was macht man als Sense-Fan :scared:
Naja zum Glück läuft mein Sensation halbwegs prima. Für mich wäre nur ein Sensation-Nachfolger von HTC interessant.

Aber mich als Fanboy betiteln. *lol*

Ja Sense ist schon schön bunt. Richtig was für kleine Kinder ;).
Gibt ja nun genug Widgets, die Sense nachäffen und jede 2te Custom Rom hat den Lockscreen von Sense 3.0 drin ...
Davon muss man seine Kaufentscheidung wirklich nicht abhängig machen. Wer will kann sich Sense recht gut mit freier Software nachbasteln und verbraucht dabei keine 50MB Speicher. ;)
 
Hab das gleiche Problem, seit den letzten beiden Tagen. Ich habe eigenltich nichts verändert, darum wundert es mich auch.

Bei mir tritt es hauptsächlich auf, wenn ich HTC eigene Anwendungen wie den Market, Eigene Orte, oder etwas von HTC Likes verwende. Sogar wenn ich unter Einstellungen z.B. nur etwas deinstalliere, bekomme ich beim zurück gehen auf den Homescreen für 2-3 Sekunden das HTC Boot Logo und meine Screens laden neu.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Sensation, hatte bis jetzt noch keine Probleme. Kein Touchsreenbug, kein Staub unter dem Display. Das ist jetzt das erste Problem bei meinem Gerät.
Würde nur ungern gegen das SG2 tauschen.


EDIT:
Mir scheint der Fehler tritt nur auf wenn weniger als ca. 90MB RAM noch zur Verfügung stehen. Habe sonst so ca. 120MB frei. Als die Fehler auftraten nur 70MB. Nach einem Neustart habe ich wieder 120MB. Schwankt zwar noch und geht unter 100 ab und zu, aber bis jetzt läufts noch.

Versteh nur nicht wieso auf einmal so viel RAM verbraucht wird. Habe nichts neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luise Lustig schrieb:
Klingt spannend .. aber was macht man als Sense-Fan :scared:

Evo3D: 1GB RAM, aber mit Sense. Dann hat man auch gleich ein Gerät der neuesten Generation.. eben mit 3D-Effekten. Wers braucht..

Ich halte die RAM-Diskussion ja immernoch für schwachsinnig... 768MB reichen (momentan) vollkommen... auch für Sense 3.0. Ich halte das Problem des TO für einen Hardware-Defekt.

Nachbauen lassen sich vielleicht manche Funktionen von Sense, aber z.B. die Notification Bar mit integriertem Taskmanager und Quick-Controls sicherlich nicht. Und wenn man es doch möchte, muss man auf einen anderen Hersteller zurückgreifen und ist dann von dessen Oberfläche abhängig. Quasi die Wahl zwischen einem (je nach subjektiver Ansicht, ich sehe Sense bei Weitem nicht als dieses an) normalen Übel (Sense) zu noch größerem Übel (andere Herstelleroberflächen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
guitargod schreibt doch das dieses Problem besonders auftritt, wenn große Apps (Games) gestartet wurden. Was soll Android anderes machen, außer Sense aus dem RAM zu schmeißen, wenn das App im Vordergrund mehr RAM benötigt als verfügbar ist?
Man könnte darüber diskutieren ob nicht doch die Priorität, der offen zu haltenden Programme umsortiert werden sollte.
 
wie gesagt: ich habe keinerlei Probleme mit Sense-Neustarts (weder mit 2.3.4 Stock noch mit CustomROMs)... und spiele auch sehr gerne mit meinem Sensation mit verschiedensten Gameloft-Titeln und Emulatoren rum. Und ich wage die Behauptung, dass eine große Mehrheit der Sensation-Nutzer mit ähnlichem Nutzungsverhalten keine Probleme hat.

DocSnyder schrieb:
Man könnte darüber diskutieren ob nicht doch die Priorität, der offen zu haltenden Programme umsortiert werden sollte.

Das machen einige CustomRoms.. daher ja der Tip, es erstmal so zu versuchen, als es gleich einzuschicken. Vielleicht kann man ja dann mit dem Hardware-Defekt leben, bis das neue Nexus rauskommt, welches ja vom TO präferiert wird.
Wenn man dann das Nachfolge-Gerät hat, schmerzt das Einschicken nicht mehr so sehr.. und wenns dann repariert zurück kommt, verkauft mans halt gleich.

Aber Achtung: bei anderen Herstellern ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Probleme gibts da genauso wie beim Sensation, wenn man sich entsprechende Foren mal anschaut.
Wenigstens hat man mit dem Nexus aber direkten Google-Support für die Software, weshalb man auf schnelle Fixes solcher Probleme hoffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Evo3D: 1GB RAM, aber mit Sense. Dann hat man auch gleich ein Gerät der neuesten Generation.. eben mit 3D-Effekten. Wers braucht..

Ja okay, aber sowas brauch ich nicht auf einem Smartphone.

Syrabane schrieb:
Ich halte die RAM-Diskussion ja immernoch für schwachsinnig... 768MB reichen (momentan) vollkommen... auch für Sense 3.0.

Seh ich genauso, absolut ausreichend.
 
Hatte das Problem auch, und das hat mich so genervt das ich wieder mal auf den adw launcher ex umgestiegen bin! Das ist immer noch mit abstand der beste launcher und damit rennt das Sensation nun wieder wie es soll....

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Applejuice schrieb:
Leider, leider vollkommen richtig...
Ich habe mir sogar schon überlegt, mir einen preiswerten
Ersatz-Androiden zu erwerben (HTC Magic oder so, bis sagen wir mal 60 Euro)
umd die Warterei auf Arvato zu überbrücken.
Das ist wirklich Hardcore.
Schade, dass HTC bzw. Vodafone in meinem Fall, keine vernünftigen Service-Partner hat. Da war selbst DAT-Repair von Motorola 1000x schneller, effektiver und kompetenter!

Also Vodafone hat doch mit Abstand den besten Service. Die tauschen das Mobile doch direkt an der Haustür und das meist an dem Tag nachdem ich es melde!?
 
guitargod schrieb:
Nun, ich wollte ja eh auf das nächste Nexus warten, aber mir ist mein altes Phone kaputt geworden und ich musste ein neues kaufen.

Und jetzt hab ich den Salat. In dem Zustand kann ich das Phone nicht einmal verkaufen, das beanstandet jeder sofort.

Mein Tip wäre folgender:

-alles wichtige sichern
-die HTC 2.34er RUU.exe (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed)
-HTC Sync installieren
-die RUU.exe mit angeschlossenem Sensation ausführen (damit hast du dann, eine saubere Neuinstallation der offiziellen 1.45.401.2er HTC Romversion, und kein Update)

Sollte es danach immernoch ned richtig funktionieren, ist wohl eine Reparatur ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten