SIM-Lock entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie333

Neues Mitglied
1
Hallo.!

Hab mal ne Frage..


Wie kann ich bei dem Sensation den Sim-Lock entfernen?
Bin aus Österreich und habe daher einen Sim-Lock am Handy-.-


Danke
 
nein, noch nicht
 
S-off, Clockworkmod und andere Rom flashen.
Sollte so funktionieren :)

Dann hast du eine neue Rom ohne Simlock? Oder liege ich da falsch?
 
Da liegst du falsch, da der simlock nichts damit zu tun hat. wenn ich nicht irre ist da noch ne sperre die genau das "beschützt"
 
ich hatte die von Vodafone Branding gekauft (T-Mobile Vertrag) wollte heute O2-Karte reinstecken wie gewohnt bei Desire und da wird die SIM-Karte auch nicht erkannt -.- da muss ich wohl wieder warten bis ein SIM-Lock Entsperrung gibt was für sch.. und da ist das Handy so gut wie unbrauchbar und wird wieder als Ersatz gelagert bis dahin ein Lösung gefunden ist für die SIM-Lock Entsperrung.

UPDATE: mir war gerade aufgefallen im Fastboot-Menü steht SIM-Lock Optionen drin dann werde ich rausgeworfen (error) weil ich kein entsprechenden CID und MMSC oder wie das heisst Sicherheitscode.
nochmal UPDATE : bei mir war die SIM-Karte falsch herum gedreht deswegen wurde die nicht richtig erkannt, puh jetzt erkannt und hat kein SIM-Lock *erleichtert* xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Threadbelebung:

Ich hab ebenfalls ein österreichisches Sensation von A1. Durchs rooten, bzw. durchs Wipen + CustomRom ist der SIM-Lock verschwunden, was ich durchs testen von 2 anderen SIM-Karten bestätigen.

Scheint so das der SIM-Lock allein ans SIM-Toolkit gebunden ist, fehlt dieses, gibts wohl auch keinen SIM-Lock...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.471
fuzzi56
F
M
Antworten
0
Aufrufe
862
Mathias0987
M
Zurück
Oben Unten