Softkey Beleuchtung

P

Patrick_87

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Habe mein sensation jetzt zwei tage in Benutzung und mir fällt auf dass meine Softkey Tasten scheinbar ohne sinn und System mal Aus und mal an sind...
Funktionieren tun sie zwar immer, aber wenn man drauf achtet ist diese Lichtershow echt nervig... Weiss jemand woran das liegt bzw. Nach welchem system die beleuchtung an oder aus ist ?
Antworten wären nett

Lg
 
Ist das Handy noch im Originalzustand? Sprich noch kein root oder custom rom?
 
Habe es gebraucht gekauft, gehe aber vom Originalzustand aus, sprich kein root, cm oder ähnliches.
 
Das liegt daran, wie hell oder dunkel das Umgebungslicht ist. Links oben am display befindet sich dafür ein Sensor. Wenn die Tasten aus sind und du den Sensor mit der Hand abdeckst sollten sie kurze Zeit später angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Probier mal, ob ein factory reset etwas bringt. Obwohl dabei wird ja nur userdata gelöscht...
Sonst im leichtesten Fall ne custom rom installieren :). Die Läuft bekanntlichermaßen ja auch performanter.
Wenn von Werk aus schon so ein Fehler auftritt, ist irgendetwas kaputt oder der vorbesitzer hat mit dem Handy schon rum gespielt
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Lag tatsächlich an dem Sensor..
Ist ja eigentlich ne ganz gute idee, aber in der Praxis funktionierts ja doch nicht so toll.. trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Auch wenn das hier nicht reinpasst, ich habe noch eine Frage zu der ich auch keinen Thread finden kann. Mein akku (habe mir einen Anker 1900 ma akku gekauft) lässt sich sowohl bei meinem neuen, als auch bei dem originalen nur bis 99% aufladen... Die rote led fùr laden leuchtet dann halt weiterhin und ich weiss nie, wann es aufgeladen ist. Auch die akkuwarnung bekomme ich immer erst bei 14% verbleibendem Akku... ein reset hat nichts gebracht... hat jemand eine idee ?
 
Die Warnung bei 14% ist normal
 
Gut. Kenne das sonst nur bei 15%...
 
Man könnte mal versuchen, die BatteryStats zu wipen, wegen dem 99%. Ich denke mal dafür gibt es Apps, ich weiß jetzt nur nicht aus dem Kopf, ob man dafür Root braucht. (Ansonsten wäre die Funktion auch z.B. in 4ext Recovery enthalten, aber da dein Gerät ja noch Stock ist hast du das ja erst recht nicht...)
 
Für diese BatteryStats Apps braucht man Root... zumindest für die mir bekannten.
Wenn das Gerät Stock ist und so'n Unsinn macht, würde ich als erstes mal n anderen Akku testen. Auch ein neuer Anker kann ja mal n Defekt haben.
 
Habe jetzt nochmal einen Neuen Akku eingesetzt, diesmal Bekomme ich das Handy auf einen Batteriestand von 100%, die Laufzeit ist noch schwach aber muss sich ja auch erstmal entfalten mit ein paar Ladezyklen...
Eine frage zu der LED. Leuchtet diese eigentlich auch in Grün sobald der akku voll ist oder immer nur in rot, sobald man das handy an den Strom schliesst ?
 
Sobald der Akku glaube ich 95% um den dreh erreicht hat, wird die led grün. Wenn der Akku nahezu leer ist, blinkt die rot .
 
Orange beim laden, grün wenn voll und rot bei fast leer

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok das blinken ist bei mir genauso, leider Wird meine LED überhaupt nicht grün beim Laden, und überhaupt ist meine akkuanzeige sehr merkwürdig, habe das gefühl der akku leert sich ziemlich unproportional..
Naja egal im endeffekt hält der akku immer iwie über den tag und das zählt ja...
Habe gelesen dass man auch im Recovery die Akku Einträge löschen kann und das helfen kann, bekomme mein Handy merkwürdigerweise mit der Kombination Vol. Down + Power nicht ins Recovery gebootet.. gibts da nen Trick bei ? Bei allen andren Handys die ich hatte hats nach 2 oder 3 Anläufen meistens immer geklappt...
 
Mit der Kombination kommst du in dem bootloader und von dem aus ins recovery. Kann man im stock recovery überhaupt etwas machen?
 
Allen anscheins nach nicht... Habe es jetzt in den bootloader geschafft aber sobald ich recovery anwähle kommt so ein Rotes Dreieckschild und das wars, da half nur akku raus...
 
Ja genau das meine ich. HTC bietet dir keine Optionen im stock recovery. Also auch das ist wieder normal.
 
Naja problem hat sich jetzt auch von selbst erledigt .
LEDs leuchten jetzt so wie sie sollen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.471
TomTim
TomTim
M
Antworten
6
Aufrufe
3.064
onemaster
onemaster
Zekene
Antworten
12
Aufrufe
7.031
McVision
M
Zurück
Oben Unten