Spalt zwischen Rahmen und Display, Verarbeitungsfehler ja oder nein?

E

elementz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe heute mein neues Sensation von o2 erhalten.
Leider ist mir aufgefallen, dass am unteren rechten Übergang zwischen Display und Rahmen Licht durchscheint (direkt neben der Lupe), wenn die Tasten/das Display beleuchtet sind.
Der Effekt ist nicht stark, aber auf jeden Fall sichtbar. Und auch nur auf der rechten Seite zu sehen.
Besonders auffällig ist es in einem abgedunkeltem Raum.

Nun meine Frage: scheint es bei euch auch an der Stelle durch, oder schliesst der Rahmen lichtdicht mit dem Display ab?

Ich bin nicht sicher ob es sich hier um einen Verarbeitungsfehler handelt oder einfach am Design des Sensation liegt.

Habe eigentlich keine Lust das Ding direkt wieder zurückzuschicken - aber bevor ich evtl ein Montagsgerät behalte, frage ich lieber mal Euch...
Danke schonmal für eure AWs!
 
Also ich würde sagen Verarbeitungsfehler.

Kann bei meinem da nichts erkennen; schließt alles wunderbar ab und scheint nichts durch.
 
Ich habe das selbe Problem, bei mir leuchtet es am unteren rechten Rand ebenfalls durch.

Hast du deines zurückgeschickt?

Nächste Woche fahr ich zur IFA, bin schon am überlegen es mitzunehmen und es denen am htc Stand mal zu zeigen aber ob das was bringt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sry für die späte Antwort!
Ich denke ich werde das Gerät diese Woche noch zurückgeben und mir evtl das Device einfach noch einmal bei o2 bestellen.
Nachdem ich ab und zu auch noch grüne Streifen im Kamerabild hatte, denke ich echt das ich nen Montagsgerät abbekommen habe - habe eigentlich nicht vor die nächsten 2 Jahre nur Ärger mit dem Device zu haben.

Vielleicht wirds dann ja doch ein Galaxy S2. Muss mir das Teil aber nochmal anschauen.

Warst du bei der IFA? Hat sich da was neues ergeben?
 
Habe auch einen Spalt mit Licht - allerdings links unten. Stört nicht.
Was mich aber wundert: Ich hab Staub unterm Display, der ist jedoch auf der rechten Seite etwa in der mittleren Höhe des Displays. Und dort macht die Möhre eigentlich einen ziemlich dichten Eindruck.Schon seltsam.
 
Hi, ich hab bei meinem Sensation XE dasselbe problem.Es ist genau auf der höhe vom der Hometaste links. Falls ihr da oben das noch liest, wie ist es ausgegangen?
Find ich sehr ärgerlich, hatte bei meinem alten HTC schon heftiges Pech, weil es sowohl Software als auch Hardware Fehler gab und es insgesamt 6 Wochen in Reperatur war.
Vielleicht kann man es ja auch so lösen..
Habt ihr ein neues Gerät bekommen?
 
Hi! Ich hab meins wieder zurückgeschickt und bekam dann ein neues. Bei den Preisen, die sie verlangen, sollten die Geräte eigentlich schon in Ordnung sein.
 
Danke für die Rückmeldung:
Dazu eine Frage.. Hab ja schon ein HTC Incredible S gehabt, das hattte auch Probleme und sie haben 3 mal hinternander versucht zu reparieren. Vor einer Woche habe ich mir dann, weil ich bisschen Druck gemacht hab, ein neues aussuchen dürfen ( + Aufpreis ). Blüht mir wieder so'ne Reperaturzeit( 10-14 Tage ) oder bekomme ich gleich ein ersetzendes Gerät ? :-/

Und : ist es schlau, es wieder über Saturn zu machen, oder lieber direkt bei HTC?
 
Hmm, da werd ich dir wohl nicht weiterhelfen können. Ich hab meins bei ebay gekauft. Die haben mir dann direkt ein neues geschickt.
Laut Gesetz, hat der Händler dreimal den Versuch der Nachbesserung, wenn ich mich nicht irre und das schöpfen die bei Saturn wohl voll aus.
Aber wenn du bei denen eh schon "bekannt" bist, also das Incredible S auch schon dreimal reparieren hast lassen, könnten sie es ja diesmal vielleicht gleich austauschen ... wäre zumindest kundenfreundlich ... :winki:
 
Also hat dir dieser ebay händler ein neues geschickt und nicht HTC ?

Problem bei Saturn ist, sie behaupten, sie MÜSSEN es zu HTC schicken und dass es nicht in Saturns Hand liegt, was die machen.
Ich hab grad mal eine sehr nette Mail an den HTC Support geschickt. Mal sehen was die machen.
Danke dir ;)
 
Ja, ich hab das mit dem Fehler an den ebay Händler geschickt und dann von ihm ein Neues bekommen, ohne Wartezeit.
Der Händler wird das dann mit HTC selbst schon klären und von denen ein neues bekommen.

Schau mal was der Support spricht ...
 
Da hast du dann aber Glück gehabt, dass war reine Kulanz des Händlers.
Rechtlich ist er zu einem sofortigen Austausch nämlich nicht verpflichtet.
Des Friedens willen arbeiten aber viele Händler so.

Zu dem Spalt,
ich konnte bei mir kein durchschimmern am Rand entdecken,
dafür habe ich aber die Streifen der Touch-Elektronik im Sonnenlicht
auf dem Display sichtbar. Es gibt bei dem Sensation leider riesige
Chargenschwankungen und Fertigungstoleranzen.
 
Ich war auch überrascht das der Austausch so problemlos von statten ging. Es gibt halt doch noch ein paar kundenorientierte Unternehmer.
 
Zum Glück....
Arbeite auch im Handel, manchmal sind wir auch so kulant,
weil wir uns das Genörgel vom Kunden nicht anhören möchten ;)
 
Habe jetzt immernoch keine Antwort bekommen. Wie lange brauchen die denn ca beim support?:/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, in den Spam Ordner schauen hilft manchmal.

HTC hat die Empfehlung ausgesprochen, es beim Händler austauschen zu lassen oder einzuschicken-
Das verstehe ich auch auch als Aufforderung von HTC an Saturn, es nicht extra einzuschicken sondern wenn möglich gleich auszutauschen. Saturn sagt ja, die Entscheidung liege alleine bei HTC.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Bebi
B
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.569
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten