Speicher auslesen beim HTC Sensation

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher auslesen beim HTC Sensation im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tunex

Neues Mitglied
Ich habe ein folgendes Problem, mein HTC Sensation hat Staub hinter Display (ein bekanntes Problem beim diesen Modell) ich habe es als Garantiefall eingeschickt, es wurde aber abgelehnt weil ein Custom Rom drauf war. Jetzt habe ich mein HTC wieder bekommen und es funktioniert nicht mehr. Es ist von der Reparatur Firma (Offizieller Partner von HTC) gebrickt worden und ist dadurch nutzlos. Problem ist das Sie es abstreitet und meinen das es schon beim einschicken so war und ich es nicht beweisen kann dass es anders war, eine ziemliche Frechheit das ganze. Meine Frage ist ob ich es irgendwie beweisen kann das zum dem Zeitpunkt wie es bei der Reparatur war dieser Schaden entstanden ist? Kann man irgendwie den Speicher rauslesen und nachprüfen was, wann gemacht geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Achsoistdas19

Stammgast
Deshalb beim Einschicken über den Händler immer vorzeigen ob das Display Kratzer hat, es überhaupt geht etc...ist zwar umständlich aber kann solche Situationen wie deine verhindern. Jetzt im Nachhinein wirst du wohl keine Beweise haben...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
T

tunex

Neues Mitglied
Habe ich auch gemacht, sowas notiert aber keiner. Auf dem Reparatur Auftrag steht ja auch nur "Staub hinter Display" als Mängel. Ich werde sowieso Konsumentenschutz einschalten, es wäre aber trotzdem hilfreich wenn man die Daten irgendwie rauslesen konnte um zu sehen was die mit meinem Smartphone gemacht haben. Ich habe auch ein Unternehmen kontaktiert der sich mit Speicher Wiederherstellung udgl. beschäftigt und sie waren der Meinung dass sowas möglich ist, der Preis für die Auslesung war aber mir viel zu hoch (zwischen 4000 und 5000€). ich wäre ja bereit dafür zu zahlen, aber vieleicht dann doch nicht ganz so viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Zählt Staub unter dem Display denn als Garantie-Fall ?! Ist nur eine kleine Frage nebenbei, da ich es bei mir auch habe.
Aber trotzdem noch alles sehen kann, wenn ich das Display anhabe.
Also stört nicht wirklich, zumindest noch nicht.
 
Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
Staub unter dem Display ist ein Reklamationsgrund. Auch durch das Rooten oder Custom-Roms gehen nicht automatisch alle Käuferrechte verloren. Die freiwillige Garantie des Herstellers ist dann zwar weg, nicht aber die Gewährleistung. Es sei denn, der Verkäufer kann Dir beweisen. daß der Fehler durch das Rooten entstanden ist und Staub hat damit ja gar nichts zu tun. Dazu gibt es einen ausführlichen Bericht in der neuen Android-User
Traute