ständige Gesprächsunterbrechung

B

bugstf

Gast
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob dies Gerätespezifisch ist, dennoch schildere ich hier mein Problem.
Beim telefonieren werde ich ständig unterbrochen. Die Unterbrechung kommt vielfach ab einer Minute, habe aber auch schon zwei geschafft. Meistens deaktiviert sich das Mikrofon und der Lautsprecher (könnte man meinen) und der Anruf läuft aber weiter (nach Beendung des Telefonats kann ich ca. 30 Sekunden keine Anrufe tätigen, Verbindung kann nicht aufgebaut werden). Manchmal wird der Anruf auch sofort beendet.
Meine Vermutung liegt stark am 2.3.4 Update. Zumindest mit dem 2.3.3 ist es mir nicht so krass aufgefallen. Gibt es bezüglich Update irgendwelche Hinweise?

Am Provider (Swisscom, Schweiz) und Empfang (max.) liegt es vermutlich nicht.


Danke für eure Mühe!


Gruss
bugstf
 
Y

Yail

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab teilweise das gleiche Problem, tritt aber erst seit ner Woche ca. auf.
Hab aber 2.3.3
 
S

skoddi

Neues Mitglied
Hab ich gestern auch gehabt ! elend nervig... wenn das nochmal passiert geh ich auf jeden zum shop und lass umtauschen -.-
 
A

Andre123

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie haltet ihr das Handy? habt ihr schon was vom death grip gehört? Sucht mal danach, und holt euch nen silikon case oder sowas. das hilft enorm dagegen
 
Y

Yail

Ambitioniertes Mitglied
Wie ich es halte beim telefonieren ist immer unterschiedlich.Das Problem tritt auch beim benutzen des Headsets auf. Ein Silikon-case benutze ich.
 
H

homopus

Ambitioniertes Mitglied
Welchen Provider nutzt du? Auch Swisscom?
 
Y

Yail

Ambitioniertes Mitglied
Nene, ich nutze 1&1.mal schauen wie es sich entwickelt.ist jetzt 3 Tage nicht vor gekommen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

wamis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch. Nach dem Update ist es nicht mehr aufgetreten. Das Problem hatte ich auch schon bei meinem DHD.
 
B

bugstf

Gast
Habe mir das mit dem Death Grip angeschaut. Kann definitiv nicht daran liegen, man kriegt es mit gezeigtem Griff hin, jedoch nur Wlan und Bluetooth.

Wie kann ich das 2.3.4 neu laden? also neu installieren?

Könnte dabei auch eine veraltete SIM-Karte in Frage kommen? Ist aus dem Jahre 2003.

Edit: Es betrifft nicht nur das Telefonieren, sondern den Empfang allgemein. Habe es nun ein paar Mal beobachtet.. In meinem Zimmer schwankt der Empfang recht heftig, wie erwartet sogar bis gar keiner der vier Empfangsstriche mehr sichtbar ist. Mit meinem alten Handy hatte ich im ganzen Haus das Maximum an Empfang.
Habe dieses Phänomen aber nicht nur zuhause: In der Schule, bei Kollegen, im Zug, ...


Gruss
bugstf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerPille

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das selbe PRoblem mit dem 2.3.4 Update gehabt. Sensation ist ein VF gebrandetes Gerät, Netz ebenfalls VF.

Habe am Do oder Freitag die InsertCoin SW aufgespielt und das Problem bisher nicht wieder gehabt. Habe allerdings auch noch nicht viel seit dem telefoniert.
Ich werde es mal im Auge behaltenh und mich nochmal melden wenn mir was auffällt ;)
 
B

bugstf

Gast
Was ist InsertCoin? Die neuste Software von HTC nur von einem User abgeändert? Wo kann ich die downloaden und anschliessend auf das Handy spielen?


Gruss
bugstf
 
D

DerPille

Fortgeschrittenes Mitglied
bugstf schrieb:
Was ist InsertCoin? Die neuste Software von HTC nur von einem User abgeändert? Wo kann ich die downloaden und anschliessend auf das Handy spielen?


Gruss
bugstf
InsertCoin ist eine Custom-Rom, also eine von einem User geänderte Software, richtig!

Um die aufzuspielen musst du erstmal deinen Bootloader entsperren.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-s-off-permanent-root-und-custom-rom-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Hier kannst du das alles nachlesen.

Die ROM selber bekommst du hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-sensation/131214-rom-insertcoin-sensation-android-2-3-4-a.html[/OFFURL]

Allerdings sollte man von der Materie schon ein wenig Ahnung haben. Unter Umständen und fehlverhalten kann man sich sein Handy mehr oder weniger zerstören. Also bitte nichts machen sofern du dir unsicher bist.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden usw (Selbstschutz)
 
Oben Unten