ständiger reboot, wenn Handy-Abdeckung geschlossen

genau das war ja die frage
 
mheiker könnte natürlich auf Verdacht mal versuchen, einen Unlock durchzuführen, allerdings müßte er ja so wie ich das sehe dazu vorher ja auch rooten, was wiederum den Wire-Trick zum S-Off'en erfordert, wenn ich richtig informiert bin. Keine leichte Aufgabe also, zumal es ja recht ungewiss ist ob sich dadurch überhaupt was am Problem ändert.
 
Hallo, ich hab ein freies HTC Sensation und ebenfalls eine O2 Simkarte in Benutzung. Auch mein Sensation bootete regelmäßig neu. Meinem Empfinden nach tritt das Problem auf sobald der Empfang weg ist. Habe bei XDA etwas darüber gefunden. Ein stück Karton hinter dem Akku brachte bei mir den Erfolg. Reboots sind nun weg. Auch bei schlechtem Netz. Schau mal bei XDA im HTC Sensation Bereich nach. In dem Thread sind auch Bilder drin.
 
Er schrieb doch bereits im ersten post, dass der Papier-Trick nichts gebracht hat...
 
Ich fand es dennoch sinnvoll ihn nochmals darauf hinzuweißen. Ich hatte die ständigen Reboots ebenfalls, allerdings in Abhängigkeit der Netzqualität.

Subjektiver Eindruck:
Die Reboots erfolgten entweder wenn ich bei meiner Freundin war, dort ist kaum Empfang im O2 Netz, oder bei der täglichen Zugfahrt auf einem Streckenabschnitt ohne bzw. sehr schlechtem Empfang im O2 Netz.

Diese Reboots erzeugten allerdings die gleichen Phänomene mit den Akkuschwankungen wie bei dem Themenstarter. Der Akku war z.B. bei 65% und nach einem Reboot war er dann bei 15%. Akku raus und wieder rein dann war der Akkustand bei 50% usw. Ich bekam sehr oft "Bitte Ladegerät anschließen" angezeigt und das Aufladen des Akkus dauerte teilweiße länger als sechs Stunden.

Seit ich ein Stück Karton von der Pilleverpackung meiner Freundin zwischen dem Akku und dem Smartphone habe gehört das Problem der Vergangenheit an. Vielleicht ist das HTC Sensation ja weiblich und es liegt am Hormonhaushalt:thumbsup:
Es bricht dem Themenstarter mit sicherheit keinen Zacken aus der Krone diesen Papiertrick noch einmal auszuprobieren.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion! :)

Zu dem SIM-Lock: das Sensation ist SIM-Lock frei (wurde so gekauft). Bei anderen Geräten kenne ich es auch nur so, dass bei einem SIM-Lock das Teil erst gar keine SIM-Karte annehmen will, also schon die eingabe der PIN verweigert. Und ohne Akku-Abdeckung läuft das Gerät ja auch ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Der Papiertrick...wäre schön, wenn der funktionieren würde. Habe probiert, das Papier direkt zwischen Abdeckung und Akku zu packen und auch zwischen Akku und Akku-Einschub (längs auf der schmalen Kante des Akkus). Hat alles nichts gebracht.

Mit der SIM meines Bruders (von vodafone) läuft das Gerät einwandfrei...und ohne reboots!

Jetzt ist das Sensation bei datrepair. Ich bin gespannt, was die dazu herausfinden! Alles ein wenig merkwürdig...

Werde berichten, wenn ich mehr weiß! :)

Edit: auch mit einem neuen Anker-Akku rebootet das Telefon ständig, also würde ich fürs erste den Akku ausschließen...
 
Das gleiche Probleme habe ich auch mit Vodafone kein Problem aber mit O2 und neue Sim Karte funktioniert es ohne Akkudeckel mit Deckel stürzt es immer wieder ab ich denke das Handy hat was gegen O2.
mfg
 
das ist interessant, mal jemand, der exakt das gleiche problem hat wie ich.

mein sensation ist noch immer bei datrepair (im status steht seit dem 04.10. "Geräteprüfung"). bin gespannt, wie lange man für eine lösung wohl brauchen wird.
 
Mein HTC ist von datrepair wieder da.

Aber: kein Erfolg! :mad:

Der einzige Kommentar: "Sollten weiterhin Probleme mit der SIM-Karte auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzprovider."

Toll, von HTC sagte man mir, dass ich es reparieren lassen soll.

So ein scheiß! Das nenne ich auf keinen Fall Kundenzufriedenheit! :cursing:
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.009
Kryotech
Kryotech
P
Antworten
0
Aufrufe
953
putzii
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.285
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten