Standard App "Alben" zeigt nicht alle Ordner

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard App "Alben" zeigt nicht alle Ordner im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jörg L.

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde!
Ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich hab folgendes Problem bei nem
HTC Sensation XE
Android 4.0.3
Vodafone Branding
kein Root

Ich hab über die Facebook App ein Bild gespeichert. Im Display wird angezeigt:
"Im Facebook-Ordner auf diesem Gerät gespeichert."
Unter "Alben" sind alle möglichen Ordner, aber kein FB.
Unter "alle Fotos" sieht man in der Bildvorschau nur ein schwarzes Viereck mit einem weißen Dreieck und einem Ausrufezeichen.
Kurios ist, dass ich im Datei-Manager (Andro-Zip) einen FB-Ordner sehe in dem das Bild gezeigt wird.
Wenn ich bei whatsapp ein Bild schicken will, oben rechts auf die Büroklammer tippe, dann auf Galerie, wird mir......ratet mal was angezeigt?
Genau, Ordner Facebook!
Unter der Standard-Alben-app gibts einige Ordner, aber kein Facebook.
Seltsam....
Was stimmt denn hier nicht? Wo ist der Ordner unter "Alben".
AUSGEBLENDET IST ER JEDENFALLS NICHT!!!!!!
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Ich bin nicht wirklich bewandert in solchen Sachen. Wäre also nett, wenn ihr euch mit Insider-Fachausdrücken bitte etwas zurückhaltet.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Jörg
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Befindet sich evtl. eine ".nomedia"-Datei in dem, oder darüberliegenden Ordnern?

Die WhatsApp-Galerie ist eigenständig, die zeigt ausnahmslos alle Bilder an.
Du kannst dir z.B. eine andere Alben-App installieren, wie z.B. "QuickPic", die ist schneller und zeigt dir auf Wunsch auch alle Bilder an und kann auch ausblenden.

Ansonsten mal das Handy neu starten, das wirkt Wunder. ;)

MfG
ThatGangsta
 
J

Jörg L.

Neues Mitglied
Hi Gangster.
Danke für die Antwort. Ein "nomedia" Ordner, oder was ähnliches gibt es nicht. Also nicht in der betreffenden Standard App "Alben".
Beim Öffnen der App sieht man nur
Kameraaufnahmen
Alle Fotos (keine Bilder von Facebook.Ausser wie oben beschrieben)
Alle Videos
Alle Downloads (hier auch keine Bilder von FB)
Messenger (NUR Bilder über PN von FB)
WhatsApp Images
WhatsApp Videos.

Den Tipp mit QuickPic bekam ich gestern auch schon und hab probiert. Da wird der Facebook Ordner gezeigt. Trotzdem... Wieso nicht in "Album"???
Oder ist das etwa normal, warum auch immer ^^

Neustart war das erste was ich gemacht hab. ;)

Schönen Abend noch.
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Nein ich meinte wenn du mit AndroZip oder einem anderen Dateimanager schaust, befindet sich dann in dem Ordner "Facebook" wo die Bilder sind, irgendwo eine Datei namens ".nomedia"?
Es reicht schon wenn sie im Ordner liegt, in welchem sich Facebook befindet, also im darüberliegenden Ordner, dann könnte die Album-App auch schon meckern.

MfG
ThatGangsta
 
J

Jörg L.

Neues Mitglied
Ach so, falsch verstanden. Also.....
Nomedia find ich nix. Aber unter. "DCIM" folgendes:
thumbnails, 100media, Browser-photos und Facebook.
FB ist also wenn ich's richtig verstehe ein Unterordner?
Darin sind dann die vonFB gespeicherten Bilder, sonst keine.
Unter thumbnails sind ALLE Bilder, auch die gesuchten.
Nicht im DCIM, sondern unter "Pictures" sind dann die Bilder vom FB Messenger.
Büschen wirr das ganze. Zumindest für mich....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Oh, vergessen....
Unter pictures sind die Bilder im unterordnet "messenger"!!!!

Der ursprüngliche Beitrag 30.08.2013 von 23:42 Uhr wurde 31.08.2013 um 00:09 Uhr ergänzt:

Ich hab mal was versucht. Teilerfolg...
Ich hab den FB Ordner von DCIM nach pictures verschoben.
Jetzt ist zwar Facebook unter Alben da, aber beim antippen sieht , man wie im ersten Post schon geschrieben nur schwarz mit Dreieck und ausrufezeichen..
:(
 
J

Jörg L.

Neues Mitglied
Irgendwie ist mir das alles zu hoch.....
Ich hab heute Nacht mehrere Bilder gespeichert. Einige werden angezeigt, manche nicht. Fehlt vielleicht die Berechtigung dazu?
Ich lasse mal den Ordner verschoben unter pictures. Wird dann in den Alben angezeigt.
Aber s bringt ein weiteres Problem.
Der Download Pfad stimmt jetzt nicht mehr!!!!
Kann ich den irgendwie ändern?
Sdcard-dcim-facebook
In
Sdcard-pictures-facebook?