Standardbrowser hängt/lädt endlos

P

p3rsi2k

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

seit ich mein Sensation XE habe, habe ich einen sehr auffälligen und sporadisch auftretenden Fehler, der sich auch nicht wirklich von mir rekonstruieren lässt.

Deshalb hoffe ich nun auf Eure Ideen zur Problemlösung.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Versuche ich zu unterschiedlichen Tageszeiten einige bestimmte Seiten mit dem Standardbrowser aufzurufen, lädt der Browser die Seite scheinbar endlos. Damit verbunden ist dann ein Totalausfall der mobilen Internetverbindung.

Obwohl eine vorhandene mobile Verbindung im Status angezeigt wird, hat plötzlich keine App mehr die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen. Erst ein De-/Aktivieren der mobilen Leitung schafft Abhilfe.
Bei der Nutzung von WLAN tritt dieser Fehler nicht auf.

Wie gesagt, dieses "Phänomen" tritt nicht immer auf. Aber meißt zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, nämlich dann, wenn man die Infos aus dem Netz braucht - aber das ist dem Browser vermutlich egal ;-)

Auch bei der Benutzung von anderen Apps hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass diese sich auf die Gängigkeit der mobilen Verbindung auswirken. Also würde ich den Fehler eingrenzen auf das Zusammenspiel Browser <-> APN.

Ich nutze derzeit die das SENSEaY XE35 v 2.1.0 Rom.
Aber auch beim Revolution HD, welches ich bis vor kurzem genutzt habe, trat der Fehler auf.
Mein Provider ist Vodafone. An den APNs habe ich (bisher) keine Veränderungen vorgenommen - alles Standardwerte.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich weiß nicht weiter...

Viele Grüße! :)
 
push^^
 
Hallo. Ich kann dir nur ein Tipp geben, Reset. Oder APN einstellen, musste ich bei meinem auch. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja...

wie du ja gelesen hast, habe ich das komplette Rom gewechselt. Das setzt nen SuperWipe voraus. Also, resettet ist bereits.

APN einstellen klingt auch logisch - nur kann es meiner Ansicht danach auch nicht (ausschließlich) daran liegen, denn alle anderen Apps haben ja ne Datenverbindung. Die läuft auch super.
Nur eben der Browser zickt rum.
 
Das stimmt schon. Aber es gibt mehrere APN bei Vodafone, irgendwie wap, web usw. Hatte ich auch, bei Apps gut, und Browser mega langsam. Ich glaube, ich habe jetzt web eingestellt. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Korrekt. Es gibt (von MMS mal abgesehen) den wap.vodafone.de und wen web.vodafone.de APN.

Ich nutze für Internetverbindungen ausschließlich den web.vodafone.de - der andere bringt mir nämlich nichts^^

aber mal angenommen, es würde an den APN-Einstellungen liegen... wie erklärst du dir, dass es nur ganz sporadisch auftritt, dass der APN nicht funktioniert?!
 
Ja, garnicht. Weil ich es ja auch nicht weiß. Aber bei mir z.B. spinnt der Browser sogar wenn ich über W-Lan drin bin. Habe das mal verglichen, mit dem Desire Z meiner Freundin, ihrs ist tatsächlich schneller. Und wir haben beide Vodafone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay - an der Stelle kommen wir so glaube ich nicht weiter...
 
Wurde, wenigstens nur zu Testzwecken, ein anderer Browser probiert?
 
Jup - der Maxthon lief wie geschmiert...
 
Flash mal eine Stock CustomROM, und versuch es dann nochmal.
Das kann nicht am Browser oder an den APN's liegen.
 
Hmm... ganz ehrlich gesagt ist es mir DIESEN Aufwand nicht wert^^

Ich denke ich werde mal ne vernünftig laufende ICS-Version abwarten, diese flashen und dann schauen und hoffen^^
 
Hatte exakt das gleiche Problem, ARHD Rom mit Faux 0.2.7 Ultimate Kernel.
Mit dem Stock HTC Kernel lief alles problemlos. Gegenprobe mit dem Faux und der Fehler war wieder da. Ergo, der Faux ist der schuldige gewesen.

Mfg
DIE Petflasche !

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: p3rsi2k
Dankeseeehr!

Habe jetzt mal nen anderen Kernel geflasht - und siehe da... seit einigen Tagen keinen Hänger mehr gehabt...

Danke für deine Hilfe! :cool2:
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
A
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Abbe
A
A
  • Asgard2
Antworten
9
Aufrufe
1.261
RamiMontana
RamiMontana
Zurück
Oben Unten