Staub unter dem Display

tho85

tho85

Stammgast
200
Hallo Sensation Nutzer und die, die es werden wollen,

habe extra den Verarbeitungsqualitätsthread durchsucht, aber zum Thema Staub stand dort nichts, und deshalb dachte ich dafür kann ich nen neuen machen, meiner Meinung nach bei Telefonen dieser Preisklasse ein absolutes no-go.
War heute im VF-Shop und bekomme am Mittwoch ein Austauschgerät, mein Sensation läuft sonst einwandfrei, es hat keinen TS-Bug oder ähnliches, aber ne Dichtung am Rand haben sie wohl nicht so richtig hinbekommen, vielleicht hat noch jemand anders das Problem.

Natürlich habe ich vor der Rückgabe noch ein "beweisfoto" gemacht welches sich im Anhang befindet.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • P1020236.jpg
    P1020236.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 3.209
Hatte das Problem mit meinem ersten Gerät auch. Das gesamte innere war voller Staub.

Auch bei meinem jetzigen, konnte ich 1-2 Staubkörnchen ausmachen, aber wirklich nur wenn ich ne Lupe benutze ;), beim ersten sah es so aus wie bei dir.


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
ich hoffe nur, dass mein nächstes dafür nicht andere faxen macht... :/
 
Autsch, dass sieht ja echt übelst aus!
Hoffe das mir sowas erspart bleibt.
 
Wo kommt dieser Staub überhaupt her?

Gibt es hier Leute die Anfangs 100% keinen Staub hatten und der sich dann erst nachträglich da rein verirrt hat?

Normalerweise wird bei diesen TS Geräten das Display mit dem Glas und der "Eingabeeinheit" verklebt so dass es theoretisch unmöglich ist dass da noch was dazwischen kommen kann -> würde also bedeuten dass es schon in der Produktion so war. Wenn nicht scheint HTC da murks zu machen.
 
Mein gerät geht auch wegen Staubs zurück. Der war von Anfang an drunter. Aus diesem Grund habe ich vorher auch schon mal das Inc S umtauschen müssen.

Das ist - meiner Meinung nach - ein HTC Problem. Danach schaue ich als erstes bei einem neuen gerät...

Trotzdem sind es für mich die besten smartphones!

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
also bei mir war es nicht von anfang an, zumindest nicht so stark das es mir aufgefallen wäre. aber ich gehe natürlich auch von einem fehler bei der produktion aus, ich bin wirklich sehr pfleglich mit dem telefon umgegangen. wie gesagt sonst bin ich sehr zufrieden.
 
also war der staub von anfang an drinne?

wenn nein, nach wieviel tagen war der staub da? benutz ihr ein case? tasche?
 
Bei mir war der von Anfang an drin. Kleinere Partikel stören mich nicht. Nur wenn die so groß sind, dass die immer auffallen.

Man kann das Recht gut sehen, wenn man das ausgeschaltete gerät bei Sonnenlicht betrachtet.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
ich kann mir aber nicht vorstellen das da irgend ne dichtung oder ähnliches verschoben/kleber sich gelöst hat oder so, also muss es ja fast von anfang schon gewesen sein, natürlich nicht so stark, richtig aufgefallen ist es mir erst nach 2 oder 3 wochen, wollte jetzt eben noch ein bisschen warten mit dem reklamieren, in der hoffnung das eventuelle kinderkrankheiten beseitigt werden...

ich benutze während der arbeitszeit (ca. 9h) eine komplett geschlossene tasche.
 
Ich hatte das Problem mit meinem Milestone und weder Vodafone noch O2 wollte es deswegen Tauschen.
 
*Klugscheißermodus an*
Hmm, wie auf dem Bild zu erkennen, ist doch Staub eher auf dem Display, also zwischen Display und Glasscheibe. Unterm Display liegt doch der Akku ;)
 
Entschuldige bitte... :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine Ursache ;)
 
Hab gestern entdeckt, dass ich leider das gleiche Problem habe.. aber noch etwas mehr Staub als bei dir. Wenn ich das Handy aus der Schale nehme ist oben beim Lautsprecher auch alles voller Staub aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo der herkommen sollte

Ich geh die Tage mal zu VF und hoffe das beste
 
Hi zusammen,

habe zwar keinen TS bug mehr aber jetzt etwas Staub unterm Display.

Genauer: Display Mitte rechter Rand, ist nicht viel, (eine Fläche von ca 5mm x 3mm) habe aber bei meinem Händler trotzdem mal nachgefragt, ob ein Tausch möglich ist.

Mal sehen was kommt.

Was meint ihr, kommt da noch mehr Staub rein?!

Grüße,

Frasa
 
Ja würd ich scho sagen, undicht is undicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DAs ist definitiv nen HTC-Problem, bei meinem Desire S sammelt sich auch langsam aber sicher Staub an, bei zwei IncS war auch Staub drunter, und anscheinend ist das Sensation auch nicht davor sicher.

Das Glas ist nicht mit dem Display verklebt wie hier gesagt wurde, das ist meines Wissens nach nur bei Amoled der Fall, aber nicht bei LCD. Ergo kommt der Staub nicht unbedingt von der Produktion her, sondern durch den Gebrauch, denn ich hatte bei allen Geräte sofort nach dem Auspacken geschaut, und da war nichts, erst später hat sich der "Dreck" angesammelt.
 
Heißt das, ich lasse es "reinigen" und nach 2 Monaten sieht es wieder genau so aus und nach 24 Monaten ist die Garantie um und dann heißt es pech gehabt?
 
Du musst eine Reparatur bzw Nachbesserung nur 3 mal machen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Bebi
B
P
  • Gesperrt
  • Pinball
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Gelangweilter
G
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.747
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten