1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JuliaF81, 21.06.2012 #1
    JuliaF81

    JuliaF81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Sensation XE jeden Abend nach meiner PIN fragt, weil angeblich die SIM-Karte gewechselt wurde. Das Handy war aber zu dem Zeitpunkt im Standby-Modus und ich habe nichts dran gemacht.

    Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und/oder einen Lösungsansatz? Das Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Oder könnte es an einer App liegen?

    Danke für eure Hilfe,
    Julia
     
  2. BanB, 21.06.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Hast du einen FactoryReset versucht?
     
  3. JuliaF81, 21.06.2012 #3
    JuliaF81

    JuliaF81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist das nicht "auf Werkseinstellung zurücksetzen"?
     
  4. BanB, 21.06.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Hast du es im.Bootloader ausgewählt?
     
  5. Gelangweilter, 21.06.2012 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Automatischer Neustart bei teilweise Kontaktverlust zur SIM weil die nicht fest genug sitzt. Das Bitte testen.
     
  6. JuliaF81, 21.06.2012 #6
    JuliaF81

    JuliaF81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt erst noch mal den Sitz der SIM-Karte kontrolliert und danach via Bootloader den Factory Reset durchgeführt. Nun warte ich mal ab, wie's heute Abend aussieht.
     
  7. Gelangweilter, 21.06.2012 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Wenn das noch einmal auftaucht dann lege mal eine andere SIM für einen Tag ein.
     
  8. JuliaF81, 21.06.2012 #8
    JuliaF81

    JuliaF81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich eine andere hätte, würde ich das bestimmt mal machen ;)
     
  9. DroydFreak, 21.06.2012 #9
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Guru

    Ich hatte bei mir am Anfang das Problem, dass mein Sensation meine SIM überhaupt nur dann erkannt hat, wenn ich während des Bootvorgangs bei geöffnetem Gerät mit dem Finger auf die SIM draufgedrückt habe. Ansonsten hat es immer gemeldet, es wäre keine SIM vorhanden. Ich habe mir dann von meinem Anbieter eine neue SIM kommen lassen, und das Problem war gegessen. Ich vermute mal, dass bei dir was ähnliches vorliegt wenn auch in abgemilderter Form. Wahrscheinlich würde also eine neue SIM das Problem auch lösen können. Kann halt nur sein,, dass du bei deinem Anbieter ein paar Tacken für ne neue SIM hinblättern musst. Bei o² waren es glaube ich 10 oder 15 Euro. Banditen...
     
Du betrachtest das Thema "Tägliche Meldung über gewechselte SIM-Karte" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",