Täglicher Datentraffic für Synchronisierung usw.

R

RedFunk

Gast
Hallo zusammen,
wieviel "automatischen" Datentraffic habt ihr denn so, wenn man surfen und andere Spielereien mal abzieht?
Ich komme auf rund 5 bis acht MB am Tag - und bei der Synchronisierung hab ich eigentlich nur den Facebook-Kalender auf einmal täglich und meine Mails alle 15 Minuten. Den Rest mach ich manuell, wenn ich im W-Lan bin.

Hab mir jetzt "My data Manager" installiert, um zu gucken, was im Hintergrund sonst noch so an Datentransfer über die Bühne geht. Kann mir jemand sagen, was es mit dem Datentraffic unter den Rubriken "HTC Sense", "OS Service", "Einstellungen" und "QXDM2SD" auf sich hat. Kann man da möglicherweise noch was abstellen, ohne wichtige Funktionen zu verlieren. (Und wenn ja, wo?)
Und interessieren würd mich auch, warum selbst die Kamera Datentraffic verursacht.
Habe zwar ne Datenflat, werde aber bereits ab 300 MB gedrosselt - habe keinen Bock, dass mein ganzes Budget nur für die Klamotten draufgeht, die sich im Hintergrund meines Sensation abspielen.

Schonmal Danke für eure Antworten!
 
HTC Sense könnte der Sense-Account sein. Einfach in den Synchronisationseinstellungen alles abschalten und unter "Ort" den Telefonfinder killen und dann müsste weitgehenst schluss sein. OS Service könnten Dinge, wie die automatische Updateprüfung sein. Die hab ich immer aus, denn wenn hier im Forum jemand rumschreit: "UGH! UGH! NEUE FIRMWARE! UGH!", dann seh ich das schon.
kamera zieht Datentraffic? Hast du in Google+ vllt die automatische Bildersync an? Alles was du aufnimmst, wird dann nämlich direkt in die Cloud geladen.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Alles was du aufnimmst, wird dann nämlich direkt in die Cloud geladen.

:blink::blink: WC 2.0 Cloud.

Konnte nicht anders.

@ Opener.

Dieses OX Dingens ist eine Updatesuche. Wenn Du aber zB dieses Kontaktewidget hast, inkl. Kontaktbilder, diese Kontakte mir FB verknuepft sind, dann zieht der sich immer u.a. die neuen Kontaktbilder usw. Das laeuft dann auch unter HTC Sense. Kann also Vieles sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8mb am Tag find ich extrem viel, also ich hab wenn es mal hoch kommt im ganzen Monat maximal 250mb, aber dann mit surfen und allem drum und dran.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Hatte auch gehofft, dass ich mit rund zwei MB am Tag auskommen würde. Hatte vorher ein TouchPro II mit winmobile, da hat das hingehauen. Aber das ist natürlich mit dem Sensation und Android nicht vergleichbar. Muss wohl noch ein bisschen an den Einstellungen friemeln und ein bisschen beobachten, was wann wieviel saugt - für Tipps und Erfahrungsberichte anderer bin ich natürlich dankbar.

Ach so: Warum die Kamera Daten saugt, bleibt mir nach wie vor schleierhaft. Hab keine Bildersync eingeschaltet. Ist auch keine Riesenmenge - "my data manager" zeigt "<0.1MB" an, also überhaupt nicht tragisch. Trotzdem würds mich interessieren.
 
Hey, ein TP2 hatte ich davor auch, gelatiger Sprung. ;)

@gelangweilter: Ja, die Sense Autokorrektur, woanders hab ich statt "App" "Woot" geschrieben und statt "Market" "Marketing". Einfach schrecklich. Erinnert mich daran das auszuschalten.

@heggy: 8 MB ist auch viel. habe letzten Monat meine 200 MB gnadenlos aufgebraucht und diesen Monat nicht, weiß nicht wie viel genau. War aber surfen, Youtube, alles dabei.

@RedFunk: Prüft die kamera vllt auf... "Kameraapp-Updates"? Möglich, oder?

Edit: Kamera>Menü>Fotos mit Geotag versehen. Vllt das?
 
  • Danke
Reaktionen: RedFunk
@Bratwurstmobil: Na klar, Geotag wird es sein. Und ich zermater mir hier das Hirn. Oh, Mann! Danke! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Linols
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten