Touch reagiert langsam, Display defekt

U

Ulzejucken

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mein Sensation eingeschickt, da ich das bekannte Staubproblem hatte. Das Display wurde im Zuge der Reparatur getauscht und die Software neu aufgespielt.
Jetzt kommt es mir so vor, als würde der Touch plötzlich langsamer auf Eingaben reagieren. Inbesondere bei Text fällt mir das auf. Vorher hatte ich eine relativ dicke Schutzfolie aus den USA drauf und das Display hat gefühlt viel besser reagiert. Kann es sein, dass das ne neue Art Display ist, die schlechter ist oder die mir einfach ein defektes eingebaut haben?
 
Es gab ja auch im Zusammenhang mit dem letzten "Patch" für Android 4.0.3 (auf Softwarenummer 3.33) immer wieder Berichte von Leuten die den Eindruck hatten, dass der Touch bei ihnen nach dem Update ähnlich wie bei dir plötzlich schlecht reagiert hat, vor allem eben wie du sagst bei Texteingaben z.B. SMS. Hattest du dieses Update bereits vorher drauf oder kann das sein, dass die dir das bei der Reparatur aufgespielt haben?

Auf jeden Fall wäre es für mich denkbar, dass du jetzt durch was auch immer genau von diesem Bug der aktuellen Softwareversion betroffen bist, sei es durch eine Aktualisierung der Software oder - falls die schon vorher aktuell war - eben durch den Tausch des Displays. Unbedingt kaputt muss der Touch daher nach meinem Dafürhalten nicht sein.

Ich habe gehört dass sich manche Abhilfe verschafft haben, in dem sie den SGS Touchscreen Booster aus dem Play Store mit super optimized settings nutzen. Probier das doch mal.
 
lol bei mir genau das gleiche?! Habe das Handy von Arvato bekommen mit einer alten Android version und da lief es alles besten. Update auf 4.0 und wenn ich jetzt Entsperren möchte dauert es 1-2 Sekunden bis er die Zahlen annimmt...
 
Also bei mir war es gerade anders herum.
Meins reagierte auch bei 4.0 ziemlich zäh. D.h. man musste manchmal schon fast den Touch durchdrücken.
Aufgrund einese anderen Fehlers hatte ich es auch bei arvato (wo es momentan wegen dem noch nicht behobeben eigentlichen Fehler wieder ist): die haben dort das Display und keine Ahnung, irgendeinen Virationssensor getauscht und auf einmal flutschte wieder alles wunderbar- auch auf 4.0
 

Ähnliche Themen

DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.165
DennisRockstar
DennisRockstar
F
  • Fitschi
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Fitschi
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten