Unregelmäßige Abstürze

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unregelmäßige Abstürze im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

pascal1896

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem 1 1/2 Jahre altem HTC Sensation (Android-Version 4.0.3).
Vor ca. 6 Monaten hat es angefangen, dass mein Handy unregelmäßig abstürzt. Teilweise bis zu 3 Mal direkt hintereinander. Daraufhin habe ich bei HTC angerufen und es dann eingeschickt. Die haben dann ein Softwareupdate gemacht. Hat aber leider nicht geholfen. Danach ist mir dann aufgefallen, dass der Akku nach dem Abstürzen teilweise um 25% weniger geladen ist als vorher.
Außerdem stürzte das Handy nicht mehr ab, wenn ich es geladen habe. Daher habe ich mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Akku (Orginal HTC) gekauft.
Das hat anfangs auch geholfen. Aber vor ca. einem Monat hat es wieder angefangen abzustürzen.
Deshalb habe ich mich wieder bei HTC gemeldet und es eingeschickt. Wieder wurde die Software neu aufgespielt. Geholfen hat es aber wieder nicht.
Nun will ich mir aber nicht gleich wieder einen neuen Akku kaufen.

Könnte es denn sein, dass es auch ein Hardwarefehler ist, wodurch dann irgendwie ein Fehlerhafter Kontakt zum Akku entsteht?
Ich habe auch schon ein Stück Papier hinter den Akku geklemmt. Geholfen hat das aber auch nicht...

Vielen Dank schonmal
Pascal
 
D

DarKsun

Ambitioniertes Mitglied
Ja es ist ein Hardwarefehler, ich habe mein 4 mal eingeschickt und denen dann ne Frist gesetzt mit Austausch! Verlang das Eskalationsteam und mach Druck! Schick es so lange wieder ein, bis du einer Austauschgerät hast! Es liegt 100 Prozent an der Hardware. Einschicken, Einschicken, Einschicken und auf allen Wegen Kontakt aufnehmen, die sozusagen nerven! Vorher passiert NICHTS!
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
NRW-Justiz: Nacherfüllung

Dort steht was über die Nachbesserung und das sie im Normalfall nach 2 mal erfolglos ist.
Normal bekommt dann der Käufer das Geld wieder.
Ich hätte also nie einen Verkäufer 4 mal nachbessern lassen.
(ach ja dies stellt keine Rechtsberatung dar ist nur ein allgemeines Beispiel)
 
klaus818

klaus818

Experte
Klemm ein Stück Papier hinter den Akku. Da leiern die Kontakte aus und haben nicht mehr richtig Kontakt. Kommt ja aktuell fast jeden Tag einer mit so einem Problem...

Also wenn die am Gerät ausleiern, kannst du so viele neue Akkus reinstecken, wie du willst.