Unterstützt das Sensation XE wirklich 802.11n ?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das Sensation XE wirklich 802.11n ? im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Experte
Hallo,
Ich wollte heute mein Router auf denn WLAN Übertragungsmodus 802.11n umstellen so nun verbindet das Sensa nicht mehr mit dem WLAN geschweige zeigt es an !

Der Router Fängt dann auch erst ab dem Kanal 36 an, so nun ist die frage laut HTC soll es ja 802.11n unterstützen aber warum verbindet er dann nicht ? oder kann das Sensa nur bis zu einem Bestimmten Kanal arbeiten ?

Y

Yadeki

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich sendet dein Router jetzt nicht mehr im Frequenzband von 2,4GHz sondern in 5GHz und das unterstützt das Sensation nicht.

BanB

BanB

Lexikon
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Experte
oki

Kann ja am Router 802.11b + 802.11g + 802.11n einstellen von Kanal 1-13,
und ein mal 802.11a + 802.11n
bei 802.11b + 802.11g + 802.11n Sendet er auf 2,4 GHz so nun die frage kann ich es am Sensa einstellen das er auf n übertragen soll oder kommt das alles rein vom Router ?

Y

Yadeki

Erfahrenes Mitglied
Am Sensation kann man da nix einstellen.

Leider kann man auch nirgends sehen welchen Verbindungsmodus das Sensation verwendet.

DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Also mein Router funkt auch auf n und es geht. Soviel zum Thema des Threads. :) wäre nur die Frage was bei dir schepp läuft...