Update 2.3.4 (1.45): gut oder schlecht?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
Threadstarter
servus...

was macht ihr grade für erfahrungen mit dem neusten update?!

meine ist erstmal gut:

flott :scared:

und schlecht:

-2 mal reboot ohne das ich was gemacht hab (1x htc mitteilen)
-warmer akku (auf 1.35 (2.3.3) nicht) beim laden
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t0rchy

Neues Mitglied
gut:

- schneller, besonders die Navigation
- weniger akku-verbrauch
- konversationsbug ist weg (gleichzeitig nachrichten in falscher reihenfolge)
- mehr ram zur verfügung

schlecht:

- Funktion Speicherbereinigung gestrichen
- Facebook (HTC) erzeugt merkwürdige Angewohnheiten (Bilder bei Kontakten gelöscht etc.)
- Speicherintensive Apps (Navi, Spiele) wirken subjektiv etwas instabiler, mal beobachten
- Android Market baut Verbindung zum mobilen Netz auf obwohl ich nur wlan aktiviert habe


Das sind so die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind.
 
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
Threadstarter
easy.. coole antwort :smile:

das mit dem facebook war mir auch aufgefallen, hat sich aber wohl selbst wieder bereinigt... im friendstream waren teils profilbilder die eigentlich aktualisiert wurden, also doppelt gemoppelt

das mit dem sms ist echt cool... das hat mich auf dauer auch genervt
und wenn das mit dem akku zutrifft wäre ich auch glücklicher :)

sonst noch jemand was gemerkt?:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillhouse

Neues Mitglied
Da scheint es ja große Unterschiede bei den Releases zu geben. Von den hier im Forum beschriebenen Bugs konnte ich keinen feststellen.

Gut:
Seit Update noch schneller als es eh schon war,
Akkuverbrauch noch weiter gesenkt
Sense läuft noch flüssiger (kann aber auch subjektiv sein)

schlecht:
Nichts aufgefallen

@ t0rchy: Was meinst Du denn mit Speicherbereinigung?
 
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
Threadstarter
ich meine mein sense ist auch flüssiger... zumindest kommen mir die homescreens sanfter und flotter vor, die menüführung auch
 
D

DerPille

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin unzufrieden mit dem Update.

Zeitweise kommt einfach so eine erneute Pin Abfrage. Leider auch nicht reproduzierbar und saumäßig nervig.

Und ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim telefonieren. Auf dem Display wird weiterhin das Gespräch angezeigt, die Zeit läuft weiter, Netzt ist auch druchgehen da mit 3-4 Balken aber ich höre einfach nichts mehr und werde auch nicht gehört.

Als auflegen und erneut anrufen. Ist ürbigens auch Standortunabhängig. Also egal ob zu Hause, in der Nachbarstadt, in Großstädten oder aufm Land im Allgäu.

Hoffe es kommt da noch nen weiteres Update.
 
Applejuice

Applejuice

Experte
Das klingt nach einer vermüllten Software. Am besten du setzt mal auf Werkseinstellungen zurück und richtest neu ein. Ist zwar Arbeit, aber ich würde wetten das danach deine Fehler verschwunden sind ;)
 
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
Threadstarter
ich kann pille zustimmen, ich hab seither auch 3 mal eine pinabfrage gehabt und 2 mal war es einfach aus....

jedesmal mit der meldung "telefon zurückgesetzt bla bla HTC mitteilen"
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Bitte bleibt hier beim Thema des Threads
 
T

t0rchy

Neues Mitglied
Chillhouse schrieb:
@ t0rchy: Was meinst Du denn mit Speicherbereinigung?

Geh mal auf: Einstellungen --> SD-Karten & Telefonspeicher --> "Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen"

Das war eine nette Funktion um in einem Atemzug Chache zu leeren, Apps auf SD zu verschieben usw. Fand ich sehr komfortabel. Die wurde aber ersatzlos gestrichen. Man findet den Punkt zwar noch im Menu, aber Android meldet: "Aktivität zur Duchführung dieser Aktion nicht auffindbar"

:)
Die jeweiligen Dinge einzeln manuell durchführen kann man noch. Aber ist natürlich wesentlich umständlich, aufwendiger usw.
 
M

manyx75

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Funktion ist seit dem letzten Mini-Update wieder möglich...
 
S

Swp2000

Erfahrenes Mitglied
Alles in allem fand ich die 2.3.3 besser, die lief irgendwie runder.

-Bei der 2.3.4 das Handy wird sehr heiß
-Akku hält nicht mehr so lange
- Ruckler während eines Games, die vorher nicht waren.
 
C

Chillhouse

Neues Mitglied
Wenn man hier so liest beschleicht einen das Gefühl das ein Update nicht alle Probleme löst. Da ich mein Telefon aus Singapur mitgebracht habe musste ich die 2.3.3 aus Asien komplett löschen um die europäische 2.3.4 draufzubekommen. Kann natürlich daran liegen das deshalb keine Bugs auftreten da die neue nirgends drübergebügelt wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

DerPille

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich jetzt überwunden nen Wipe durchzuführen. Eigentlich wollte ich das nicht, weil so einige Sachen trotz "MyBackup" verloren gegangen sind.

Und da ich das Sys ja eh neu aufsetzten musste habe ich sofort s-off geschaltet und die insert-coin 2.3 installiert die ja auch auf der 2.3.4 Version basiert.

Bisher ist keiner der von mir beschriebenen Probleme wieder aufgetreten. Also könnte es wirklich sein, dass nen Wipe hilft.
 
N

nachtfuxx

Neues Mitglied
Threadstarter
muss mich auch berichtigen, bei mir sind seither KEINE fehler mehr aufgetreten...

-kein neustart
-keine ausfälle
-aber dieser sms bug das nachrichten manchmal falsch sortiert sind bleibt wieterhin bei mir :confused2:

macht mir aber nichts!
 
J

JimmyStone

Ambitioniertes Mitglied
Also, dass es schneller läuft kann ich bislang so nicht bestätigen. Hab trotzdem immer noch manchmal kleinere Hakler drin. Mehr RAM kann ich im Moment auch nicht bestätigen.

Habe allerdings auch das der Akku länger hält, kann jetzt aber auch daran liegen, dass mein Nutzungs-Verhalten heute etwas anders ist als sonst.

Bei Akku-Temp. bin ich mir noch nicht sicher. Mal habe ich das Gefühl das Gerät wird nicht mehr so warm, dann meine ich manchmal, dass das Gerät wärmer wird.
 
Oben Unten