Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Also ich hatte bei unseren beiden Sensations nix zu meckern. Da hat nichts geknarrt oder so. Nun hatte ich ja aber leider diesen miesen Strich (Riß?) im Display...
Bin mal gespannt was der Service dazu meint... Und wie lange das dauert... :(
 
also mein erstes hatte kleberreste unterm display -> eingeschickt
mein zweites jetzt knarzt wenn man unten draufdrückt und hat 2 staubkörner unterm display, naja ich leb jetzt einfach damit. Vllt versuch ich mal den fön trick, damit nicht noch mehr staub drunter kommt. Und das knarzen könnte man mit nen stück papier im gehäuse beheben.
 
hab nen display fehler, hab rechts oben immer an hellen fleck, werds wieder einschicken muss aber nu a bissal warten, sonst sehr zufrieden mit dem handy!
 
Also ich steig mal ein, seit ein paar Tagen (?) knarzt es bei mir ebenfalls unten an den beiden Ecken wenn ich leicht drücke. Wobei… es geht, dennoch stört mich der Gedanke daran 500 EUR und dann sowas lapidares. Kann seind as es seitdem ist, wo es mir mit Schutzhülle mal aus 40cm runtergefallen ist.

Kann man nicht einfach das obere oder untere Cover austauschen?
Was kostet der Spass und wo kann man das machen?
Habe meins aus Amazon und ungebrandet.
 
lost-in-emotions schrieb:
Also ich steig mal ein, seit ein paar Tagen (?) knarzt es bei mir ebenfalls unten an den beiden Ecken wenn ich leicht drücke. Wobei… es geht, dennoch stört mich der Gedanke daran 500 EUR und dann sowas lapidares. Kann seind as es seitdem ist, wo es mir mit Schutzhülle mal aus 40cm runtergefallen ist.

Kann man nicht einfach das obere oder untere Cover austauschen?
Was kostet der Spass und wo kann man das machen?
Habe meins aus Amazon und ungebrandet.


Obere und untere Cover????
Der hat nur einen Deckel hinten, siehe

Original HTC Sensation Akkudeckel Gehäuse Cover | eBay
 
Achso, dachte man kann das Frontcover (inkl. Scheine) auch einfach austauschen. So wir früher bei den "älteren" Handys man die ganzen Cases in anderen Farben etc. kaufn konnte.

Könnte das Knarzen mit nen neuem Rückencover gelöst sein?
 
Das Knarzen wird mit neuem Backcover weg sein. Zumndest für kurze Zeit. Meines hat am anfang überhaupt nicht genarzt. Dann auf einmal war es da und wurde immer schlimmer. Ich habe heute den HTC Support alamiert. Die schicken mir kostenfrei ein neues Backcover zu.

Allerdings werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht auf's Evo umsteige weil dieses geknarze ist nichts für mich da bekomme ich nur nen Herzinfarkt:mad2:
 
Wie hast du das mit dem Support konkret angestellt? Wäre evtl. auch für mich eine option
 
Ich habe dort angerufen und mein Problem geschildert. Dann habe ich von dem netten Herr eine bearbeitungsnummer bekommen die ich dann wiederrum in eine Email schreiben musste wo ich dass Problem nochmals beschreiben sollte. Desweiteren musste ich ein Bild vom Backcover machen und dazu machen.

Aber dass erklären die dir alles nochmal am Telefon.
 
und das war der reguläre HTC Support?
Nummer wäre diese hier? +49-692-222-7334
 
lost-in-emotions schrieb:
und das war der reguläre HTC Support?
Nummer wäre diese hier? +49-692-222-7334


Richtig sofern du aus Deutschland kommst:)
 
Ich muss gestehen, das HTC Sensation ist von der Verarbeitung richtig schlecht. Bei mir und meiner Freundin konnte man Rechts unten in der Ecke das Handy ein paar mm richtig reindrücken. O2 hat uns sofort das Backcover ausgetauscht, jetzt besteht das Problem nicht mehr so extrem aber etwas immer noch.
 
wenn man das so alles liest könnte man gerade denken daß HTC mit dem sensation ein überteuertes ramschhandy auf den markt gebracht hat, dann doch lieber ein s2 ?!

wie sieht das eigentlich mittlerweile mit dem staub unter dem display problem aus ? mein bestelltes sensation ist gerade auf dem weg, soll angeblich aus der aktuellen charge sein.

könnte bei mir das problem auch auftreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber das S2, glaub mir da kannste wirklich nix falsch machen.

Auch wenn ich recht zufrieden bin, hätte ich aber nochmal die Wahl würd ich zurs S2 greiffen.
 
Ich hab keine staub probleme oder sonst irgend was, sensation läuft perfekt und S 2 wens doch a bissal schöner aus schaun würd nicht so plastik haft! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Weder ich geschweige meine Freundin haben das Problem mit dem Staub.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Ich hatte zweimal ein S2 und habe es beide male zurück geschickt.

1. Akkulaufzeit unter aller sau
2. Wlan empfang schlecht
3. Liegt in der Hand wie ein Spielzeughandy
4. Bei beiden S2 war das Displayglas nicht mittig eingeklebt
5. Haptik schlecht


Das Sensation ist an sich von der verarbeitung, Akkulaufzeit und haptik besser. Wäre da nicht der Knarzende Akkudeckel.
Staub unterm display hatte ich bis jetzt noch unter keinem HTC. Und ich hatte auch schon 3 stück.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Ich hab beim Akkudeckel auch n gaaaaaaanz kleinen Schlitz aber das ist vielleicht 1mm mehr nicht. Wenn ich nicht gewusst hätte dass das öfter vorkommt, wär mir das nie aufgefallen..ich werds wohl auch nich umtauschen..
Aber wenn es schlimmer werden sollte nach meinen 14 Tagen Rückgaberecht, bekomm ich dann das Backcover trotzdem kostenlos ausgetauscht? (o2)
 
Hallo,

habe nun auch mein Sensation bekommen. Voller Freude mit etwas unwohlem Gefühl (aufgrund dieses Threads) hab ich es in die Hand genommen.

Ich muss sagen: An für sich bin ich begeistert. Es ist echt sehr schön / edel, das Alu-Cover gefällt mir SEHR SEHR SEHR! Auch mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. Seit 24 Stunden am laufen (1. Ladung) und immernoch 50%! Ich mache aber auch recht wenig derzeit.

Bin nun aber doch enttäuscht und schicke das Gerät zurück, denn...

Der bekannte "Spalt" am Gehäuse-Deckel, welcher knartscht, ist bei mir vorhanden und nervt.
Und dazu kommt: Eine kleine aber sichtbare Delle am Bildschirmrand (am Rahmen)! Sowas kann doch nicht sein...

Mal gucken was ich mir jetzt hole. Das Sensation ist schon mega geil ... :-( Aber für das Geld hab ich nun doch etwas mehr Qualität erwartet.

Gruß
 
Hab meins seit Sonntag.

Hatte durch den Verkauf in unserem o2 Shop schon viele HTC Sensations in der Hand gehalten, sowie augemacht.

Deshalb verwunderte mich der "Akkudeckel" nicht.

Ich habe keinen Spalt, bei mir ist alles - nahezu - perfekt verarbeitet.

Mir fiel nur folgendes auf:


- Im oberen linken Displaybereich kann ich den Bildschirm in den Akkudeckel minimal reindrucken

- 2-3 mal merkte ich minimalstes Knarzen bzw. Eindrücken des Bildschirms in diesen "Akkudeckel"


Das S II hat sich in der Tat sehr billig angefühlt. Da muss man sich entscheiden, leicht, flach und billig oder Metall, schwerer/edler in der Hand und runder/besser um halten.


dK
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten