Verbindungsabbrüche Netzwechsel

R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hi,

höre zz in der Arbeit internetradio

das Problem ist jezt das das Handy mit E (alle Striche) super läuft aber nach einer gewissen zeit auf 3G/H (1-2 Striche) umschaltet dabei die verbindung unterbricht und kurze Zeit Später wieder auf E schaltet

wollte nun wissen ob mann das ganze irgendwie auf E begrenzen kann (am besten mit Tasker da ich das Problem nur in der Arbeit habe) oder es eine andere Lösung gibt
 
F

Fallwrrk

Gast
Irgendwo in den Optionen, wahrscheinlich unter "Drahtlos und Netzwerke" kann man einstellen, dass nur 2G-Netzwerke benutzt werden. Das auf der Arbeit einfach aktivieren und du hast Ruhe. Der Ausfall liegt daran, dass kein Wechsel von G, E, 3G oder H erfolgen kann, ohne dass die Datenverbindung gehalten werden kann.

mfg Marcel
 
R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da habe ich auch schon geschaut, und leider nichts gefunden, kannst du das genau beschreiben?
 
R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hans immer noch nicht, wäre für jeden Hinweis dankbar
 
A

AnGeLo^

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Einstellung liegt unter: "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzwerkmodus->Nur GSM" ;)
 
Oben Unten