VF mit freier Firmware ersetzen = Garantieverlust? Ist ja eine offizielle FW...

D

daSnoop

Neues Mitglied
4
servus,
also hab grad meine bestellung geändert und mir die vf gebrandete version zuschicken lassen da ich keine lust mehr aufs warten hab.

jetzt eine theoretische überlegung: wenn htc den bootloader aufmacht und man dann ne freie fw drauf jagt, verliert man damit seinen garantie/gewährleistungsanspruch? ist ist ja immer noch ne offizielle hersteller fw für dieses gerät.
 
Erstmal ist fraglich, auf welche Art sie den Bootloader öffnen.
Wenn es optional wird (was ich persönlich vermute), wirst du während der Freischaltung unwiederbringlich zustimmen müssen, auf die gesamte oder zumindest große Teile der GARANTIEleistungen (die ja vom Hersteller freiwillig gewährt werden) verzichtest. Der GEWÄHRLEISTUNGsanspruch bleibt unangetastet, weil er dir gesetzlich zugesichert ist.. nützt dir aber faktisch nur in den ersten 6 Monaten was, weil du danach dem Hersteller nachweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf bestand (was wohl sehr schwer wird)
So funktionieren die Freischaltungsverfahren beim Nexus One und bei Sony Ericcsson...
Nach dieser Logik wäre es egal, welche Software du aufspielst, weil du deinen Garantieanspruch schon verlierst, sobald du den Bootloader freischaltest.

Wie es dann letztendlich gehandhabt wird, ist nochmal eine andere Frage. Ich glaube, HTC ist da recht kulant. Aber einen GarantieANSPRUCH kannst du dann nicht mehr geltend machen sondern bist auf die Kulanz von HTC angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Fällen würde ich dann nochmal beim Hersteller nachfragen.
Aber ich denke Syrabane hat es schon richtig beschrieben.
 
Was ist den der Nachteil bei Branding Handys ?? Es gibt viele Angebote bei Ebay für das Sensation allerdings alle mit VF Bränding. Bin am überlegen ob ich mir eins kaufen soll ?? :huh:
 
Nachteile in dem Sinn erstmal nicht. Man hat halt das Vodafone Logo beim an und ausschalten, ein paar Apps und die Firmwareupdates kommen meist mit Verzögerung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Langkieler
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
Zurück
Oben Unten