1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. phildroid, 23.09.2011 #1
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und muss mich jetzt zwischen dem SGS2 und dem HTC Sensation entscheiden. Ich hatte mich bereits so gut wie für das SGS2 entschieden, da hab ich von dieser Beats Audio Software gehört. Wenn diese den (Smartphone-)Klang meiner Sennheiser CX 980 verbessern kann, wäre das auf jeden Fall ein Kaufgrund des Sensation für mich. Aber leider kann man das ja nirgendwo im Laden testen, weil die Handys dort Originalfirmware ohne Beats Audio haben und selbst wenn das Sensation XE rauskommt, wird es nur mit diesen billigen Beats Kopfhörern möglich sein. Ich finde auch in meinem Bekanntenkreis NIEMANDEN der ein HTC Sensation besitzt ^^

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den Klang bei einem HTC Sensation Besitzer aus Berlin mit meinen Kopfhörern testen könnte, wär das echt nett. Dafür würde ich wenn nötig auch gerne bis ans andere Ende von Berlin fahren :D
    Danke!

    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  2. naturelle, 23.09.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Ich wills mal so ausdrücken: das Sensation ist erheblich wertiger in der Haptik als das SGS2. Für mich wäre das überhaupt keine Frage, welches "in's Haus kommt".
     
  3. phildroid, 23.09.2011 #3
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    Die Haptik ist mir sowas von egal, was zählt ist was drin ist und da sieht es beim SGS2 besser aus. Nur der Beats Audio fähige Soundchip des Sensation bereitet mir Kopfzerbrechen...
     
  4. DocSnyder, 23.09.2011 #4
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Dafür knarzt das Sensation, läßt sich eindrücken usw. Vom Staub unter dem Display rede ich erst garnicht.
    Sowas gibts beim SGS2 nicht. Das Kunststoffgehäuse ist sehr widerstandsfähig, fest und vor allem LEICHT!

    Beats Audio ist doch nur wieder so ein Werbegag. Dafür kauft man auch nur mittelmäßige Hardware ... Hol dir das SGS2, mach CM7 rauf, oder MIUI und dann hast den DSP Kram on Board.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  5. Applejuice, 23.09.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Ohje, wieder eine Sensation vs. SGS2 Diskussion...
    Darauf lasse ich mich hier jetzt mal garnicht ein.
    Nur eines, das SGS2 ist zu leicht! Da hast das Gefühl ein Blatt Papier in der Hand zu haben, nein Danke...
     
  6. DocSnyder, 23.09.2011 #6
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Zieht einem aber dafür auch nicht die Jogginghose vom Hintern. Wenn ich da noch an mein DHD denke, wo ich ständig die Hose hochziehen musste - das hat so genervt.
     
  7. Applejuice, 23.09.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Also wirklich, wenn dir das Sensation die Hose runterzieht, dann solltest du mal über einen Gürtel nachdenken.... :lol:
     
    benutzer1903 gefällt das.
  8. DerPille, 23.09.2011 #8
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man das nicht unterbinden das DocSnyder in jedem Thread das Sensation schlecht redet. Nervt einfach nur noch.

    Ich habe mich auch für das Sensation entschieden wegen dem Gewicht. Und zu Beatsaudio-Geschichte.

    Mit meinen CX300 höre ich doch nen deutlichen Unterschied zum normalen Sound"verbesserer". Wenn man viel Musik über das Handy hört lohnt sich das meiner Meinung nach schon.
     
    Syrabane und Applejuice gefällt das.
  9. Mottek, 23.09.2011 #9
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Lol! Ich habe auch ein DHD. Trage es ständig in der Hosentasche. Bis jetzt hat mich noch niemand mit herunter gelassenen Hosen gesehen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Applejuice gefällt das.
  10. Applejuice, 23.09.2011 #10
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Wie auch immer... Back2Topic würde ich mal sagen...
    Ich habe ein XE ROM drauf, die Klangverbesserung hört man schon finde ich, ist ein besserer DSP Effekt in meinen Augen. Ich nutze jedoch wenig Musik auf'm Mobile...
    Leider wohne ich nicht in Berlin oder im nahen Umkreis, sonst würde ich mein Sensi gerne zu Testzwecken zur Verfügung stellen... ;)
     
  11. DocSnyder, 23.09.2011 #11
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beim joggen mit der Jogginghose? Hosenträger eher, aber das ist dann doch nicht mein Fall. Zum Glück habe ich den Schrott noch gut verkauft.

    EDIT: Nee Schrott war das DHD nicht, aber eindeutig zu schwer!

    Anhören würde ich mir die Beats Audio Geschichte schon gern. Aber wenn ich schon höre das "Dr. Dre" das mit entwickelt haben soll, wirds schon wieder sehr affig. Vielleicht hätte Heino noch was beisteuern sollen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  12. Applejuice, 23.09.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Na eine Jogginghose in der richtigen Größe würde auch helfen.
    Ob das Dr. Dre oder Heino oder Howard Karpfenteil oder Black Sabbath entwickelt haben soll ist mir Wurschd.... Hab die doofen Kopfhörer eh nicht. Und nein, ich will sie auch garnicht... ;)
     
  13. phildroid, 23.09.2011 #13
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    Okay das hier sollte kein Diskussionsthread werden

    Das ist wirklich schade... Vielleicht findet sich ja jemand anderes Nettes, der aus Berlin oder Umgebung kommt. Ich muss das echt wissen, wie sich das anhört mit meinen In Ears :sad:
     
  14. Applejuice, 23.09.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Na wenn du magst kannst du ja hier in die Nähe von Frankfurt am Main kommen.
    Kannst dann testen und bekommst einen leckeren Kaffee aus einem frisch gewarteten Saeco-Kaffeevollautomaten...
    Sind doch nur 700 km... ;)
     
  15. phildroid, 23.09.2011 #15
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    Klingt verlockend, von dem Fahrgeld kaufe ich mir dennoch lieber das Handy ^^
     
  16. Applejuice, 23.09.2011 #16
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Okay, ist ein Argument ;)
    Oder du lädst mich und mein Frauchen auf nen schicken Berlin-Urlaub ein... :)
    War 2003 das letzte mal in Berlin (Loveparade).
    Was eine geile Stadt... *schwärm*
     
  17. phildroid, 23.09.2011 #17
    phildroid

    phildroid Threadstarter Junior Mitglied

    So schick ist mein Elternhaus leider nicht ^^
    Und dieses Jahr seid ihr sicherlich nicht mehr in Berlin? :D
    Naja, kann ich nur auf nette Mitberliner setzen.
     
  18. Applejuice, 23.09.2011 #18
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Achwas, du besorgst uns einfach ein vernünftiges Wasserbett damit wir wie zu Hause schlafen können, dann passt das.
    Wir haben noch Resturlaub ;)

    Spaß bei Seite, denke da wird sich sicher jemand aus der näheren Umgebung finden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc startet aber nur im abgesicherten Modus, abschalten? HTC Sensation / Sensation XE Forum 08.01.2017
Handy lädt nicht mehr HTC Sensation / Sensation XE Forum 15.11.2016
Du betrachtest das Thema "Wer hat ein HTC Sensation mit Beats Audio fähigem ROM und kommt aus Berlin?" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",