Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie komme ich an die .apk von installierten Apps?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie komme ich an die .apk von installierten Apps? im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich such ne .apk von ner App, die nicht mehr im Market erhältlich ist,bei mir aber noch installiert ist. Wo finde ich die?
 
tronix84

tronix84

Experte
AppMonster -> Datei Sichern -> wird als APK Datei gespeichert - > Fertig ;)
 
Aponatur

Aponatur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Als erstes benötigst du Root-Rechte!
Dann wie mein Vorposter schon sagte mit Appmonster, oder mit dem Rootexplorer im Ordner Data/App findest du die Apk auch!

MfG
Aponatur
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Forensuche spuckt dazu auch was aus: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/83618-wie-bekommen-ich-die-apk-dateien-von-installierten-programmen.html[/OFFURL]
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze den Total Commander RC2 für Android. Da gibt es einfach "Installkierte Apps" Link. Da drauf gehen und man sieht alle installierten Apps mit der Endung apk. Antippen und gegenüger das Sicherungsverzeichnis auf der SD Card anklichen und kopieren. Geht ganz fix.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Holli33 schrieb:
Ich benutze den Total Commander RC2 für Android. Da gibt es einfach "Installkierte Apps" Link.
Zeigt Total Commander RC2 auch die apk's von vorinstallierten Apps an ??
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
AndroGirl schrieb:
Zeigt Total Commander RC2 auch die apk's von vorinstallierten Apps an ??
nein, das klapt nur mit superuser rechte und dann mit Titan Backup kann man sichern, löschen usw. Der Total Commander zeigt nur die man selber über Market oder per Hand über *.apk installiert hat.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Skitch76 schrieb:
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich such ne .apk von ner App, die nicht mehr im Market erhältlich ist,bei mir aber noch installiert ist. Wo finde ich die?
Einfach mal mit dem Namen der App googeln.
Google findet immer alles (selbst wenn es Torrents & Co. sind) !

Holli33 schrieb:
Der Total Commander zeigt nur die man selber über Market oder per Hand über *.apk installiert hat.
Dachte ich's mir auch - hätte mich auch schwer gewundert ...
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
AndroGirl schrieb:
Einfach mal mit dem Namen der App googeln.
Google findet immer alles (selbst wenn es Torrents & Co. sind) !



Dachte ich's mir auch - hätte mich auch schwer gewundert ...
Was meinte den Skitch76für Apps, die vom Hause auf auf dem Handy waren? NEIN..., denn "die nicht mehr im Market erhältlich ist" hat er geschrieben... Also würde der Total commander o.ä. reichen um an die *.apk ran zu kommen.
RICHTIG, Google findet alles, habe schon einige Apps, legal oder weniger legal finden können:thumbup:.
 
tronix84

tronix84

Experte
Aponatur schrieb:
Als erstes benötigst du Root-Rechte!
Dann wie mein Vorposter schon sagte mit Appmonster...
Für AppMonster benötigt man kein Root. Funkioniert auch ohne. Root benötigt man nur wenn man die Apps manuell aus dem App Subfolder raussichern will...
 
Manu-

Manu-

Experte
Was ich nur seltsam finde, unter data/App finde ich nicht alle installierten Apps. z.B. die "Intelligente Fernbedienung" App ist dort nicht aufgelistet. Wie kann das sein?
Wo werden die Apps gespeichert, die man unter Data/App nicht findet? Unter System/App ist diese auch nicht aufgelistet.
Mit Total Commander ist diese apk unter installierte Apps zu sehen, aber warum sehe ich die mit dem Root E. nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
timmylein

timmylein

Experte
mit der App ApkShare aus dem Playstore kannst Du Dir alle apks ,auch die vorinstallierten und System apks ,anzeigen lassen und auch auf einen anderen Speicherort teilen.