Wie liegt das Sensation in der Hand?

B

brzl

Erfahrenes Mitglied
26
...das wissen natürlich die wenigsten...

Ich hab mir einfach ein Foto des Sensation in der richtigen Größe (126x65 mm) ausgedruckt :D
Probieren geht über Studieren...

Ganz schön verrückt, oder? :lol:
 

Anhänge

  • IMG_7610_800.jpg
    IMG_7610_800.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Hand anscheinend richtig gut ! xD
 
Es ist ja auch nur 0,2 mm stark :D
 
Hiho,

Ich denke mal, es wird dem Desire HD sehr nahe kommen^^.

Gruß,
Gregor
 
Sehr geil :D

Lädst du die Datei bitte mal hoch?
 
du könntest es noch mit ein paar Lagen Pappe auf die richtige Tiefe verdicken^^
 
Handymeister schrieb:
...Hier will sich aber noch einer ein Holzmodell basteln. https://www.android-hilfe.de/forum/...nsation-kaufen.94670-page-3.html#post-1299600
Vielleicht könnt Ihr Euch ja zusammentun und einen Dummy fertigen...
Das war ich :D
ein knapp über 11 mm starkes Holzbrettchen wird sich doch noch finden lassen, auf welches ich das Foto klebe :thumbsup:

Lädst du die Datei bitte mal hoch?
Ja gerne, siehe Anhang.
Überprüft aber vorher die Druckereinstellungen bzw. die Auflösung im Grafikprogramm, bei mir ergibt die Datei jedenfalls 12,6 x 6,6 cm.
 

Anhänge

  • htc_sensation_og.jpg
    htc_sensation_og.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 655
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und matze91
Handymeister schrieb:
Hallo, ich glaube suf die Idee ist hier auch noch keiner gekommen :D.

Doch, ich! :D

Ich habe mir, bevor ich das DHD von HAse gekauft habe, aus Pappmache ein 1:1-Modell gebastelt, um es mit meinem damaligen Legend zu vergleichen.
 
Na gut, ziehe meine Anmerkung zurück! Ich male mir maximal die Maße der Geräte mal auf, um vergleichen zu können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nunja, so blöd oder neu ist die Idee ja nicht.

Ich hab das letztens mit Pappschablonen gemacht, um zu sehen, wie sich der neue LCD-TV im Schlafzimmer macht.
Zuerst im Größenwahn einen 85er gekauft (den hab ich sofort meinen Schwiegereltern geschenkt) - war eindeutig zu groß.
Und so habe ich verschiedene Pappkartons gebastelt und auf die Kommode gestellt.
Die Entscheidung war goldrichtig, der neue TV passt perfekt! :D
 
Jau, beim Plasma an der Wand habe ich vorher auch mal mit Pappe getestet. :D
 
wie ein Gerät in der Hand liegt hängt auch stark von der Form ab. Sensation scheint stark abgerundet zu sein. Das macht in der Hand subjektiv leichter weil sich der Druck besser verteilt
 
:D ich habe zuerst den Threadersteller ausgelacht (Verzeihung) und mir dann selber das Bild ausgedruckt.

Jetzt finde ich, dass es eine gute Idee ist und muss weiter drüber lachen, wenn ich das Stück Papier in der Hand halte :D

Danke!
 
Ich bin echt erleichtert zu wissen, dass ich bei weitem nicht der einzige verrückte bin.
Ich mach das schon seit dem Touch HD so.
 
Habe es mir auch ausgedruckt,nur wird es riesieg,so groß wie eine DIN A4 seite,
zum glück sind sie nicht so groß in echt :D
Was muß ich einstellen,damit es sich drucken läßt in orginalgröße ?
 
Ich habs mit Irfanview ausgedruckt. Wenn Du auf Drucken klickst gibst Du unter Skalieren jeweils 1,45 ein. So ist bei mir aus dem Drucker ein 12,6x6,6cm großes Sensation herausgekommen.
 
Eigentlich sollte man es nicht skalieren müssen. Laut Photoshop sind die Maße korrekt. Mit der rudimentären Windows-Vorschau-Druckfunktion kanns allerdings auch gut sein dass er es immer auf die ganze Seite skaliert.
 
Nachdem ich mir ein solches fake gerät gebastelt habe, muss ich sagen ich finde 4.3 sei unnötig zu groß. Das gerät lässt sich kaum mit einem einzelnen Hand steuern, und es ist ja noch kaum möglich in einer jeanstasche einen solchen monster zu behalten. Für mich ist das unsinnig so einen Riesen herzustellen, 4.0 reicht vollends und lässt sich auch viel besser einhändig bedienen.
 
"Size does matter" :D
Ich habe hier auch ein "Fake" des Desire S liegen und ich konnte ein Desire und ein Desire HD (mit ähnlichen Maßen wie das Sensation) in der Hand halten und testen.
Ich habe zwar relativ kurze Daumen und Finger (im Vergleich dazu aber große Handteller), Handschuhgröße 9 1/2, erreiche aber die wichtigsten Symbole auch mit dem Daumen.
Klar würde für meine Zwecke auch ein Desire S reichen, aber auf einem größeren Bildschirm mit höherer Auflösung bringt man einfach mehr unter. Vor allem Mails und Internet finde ich da etwas bequemer. HD-Kamera-Funktion ist für mich nebensächlich und Filme sehe ich mir eh auf meinem 52" Plasma an ;) (so gesehen wär das Sensation für mich die falsche Wahl)

Ich habe noch ein Foto zum Vergleich angehängt:
Nokia 5800 XM, darunter das Desire S, darunter das Sensation.

Soooo arg groß finde ich das Sensation nicht.
 

Anhänge

  • nokia_desire_sensation.jpg
    nokia_desire_sensation.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 429

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten