Wlan aktiviert sich nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan aktiviert sich nicht im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Psychophobie

Neues Mitglied
Hallo,
nach unzähligen Stunden bei Google, wende ich mich nun ans Forum.

Also, ich hab ein gebrauchtes HTC Sensation gekauft. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf Wlan. Wlan aktiviert sich nicht und Fehlermeldung ist einfach nur "Fehler" Kein weiterer Anhaltspunkt. Menüpunkte wie Scan und Netzwerk hinzufügen sind grau hinterlegt.

Alle Tips wie...
- Akku entfernen
- Werkseinstellung
- Hard Reset (gefühlte 15 Stück)
- Hülle des Sensation getauscht
- Sim Karten getauscht
- SD Karte entfernt
...haben alle nix gebracht.

Dann kam die Vermutung auf vllt hat der Vorbesitzer irgendwas geflasht?
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Daten sind...
LOCKED
Pyramid PVT S-ON RL
HBoot - 1.27.0000
Radio - 11.23.3504.07_M2
OpenADSP _ V.02.0.2226.00.031
emmc-boot

Nach dem 4. Hard Rest kam im Einrichtungsmenü des Handy bei der Netzwerkeinstellung nach Auswahl von Wlan und Mobiles Netzwerk die Auswahl der Verfügbaren Netze. Netzwerkschlüssel eingegeben schon gefreut und dann ist das Handy abgeschmiert. Bei erneutem Versuch wieder keine Abfrage des Netzes und Wlan aktiviert sich weiterhin nicht.

Grüße, Sabrina
 
P

Psychophobie

Neues Mitglied
Hat denn niemand eine Idee? :/
 
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
sieht so aus, als hätte der vorgänger mal dran rumgedreht -


hier
I don't get it? help plz!!! - Android Forums
hat jemand ein ähnliches problem, der typ schreibt da auch, dass er durch das rumdrehen WIFI verloren hat, und es jetzt nicht mehr zurück bekommt. die daten sind dabei genau wie auf deinem schirm, also schätze ich, dass es das selbe problem ist.

helfen kann ich dir leider nicht, da ich mein Sensation nicht geflasht habe und auch nie flashen werde. ich weiss garnicht was die leute hier immer für probleme haben, ich hatte mit meinem standard ROM noch NIE ein problem.... da drehen sie immer rum und keiner kennt sich aus... iss ja furchtbar... dann soll man das einfach sein lassen!

dass du nix dafür kannst ist mir klar, aber ich möchte garnicht wissen, wieviele phones verkauft werden, weil irgendjemand dran rumgedreht hat, sich sein OS zerschiesst und es nicht mehr hinbringt. drum solle man bei gebrauchtkauf grundsätzlich fragen, ob dran rumgedreht wurde und im zweifelsfall eins kaufen, das NIE verändert wurde !

bei ICS gibt es teils das problem, dass WLAN netzwerke nicht gefunden werden, bzw. nicht angezeigt werden, dann muss man den schlüssel zum WLAN router direkt von hand eingeben, dann sollte das netz stehen.
da gibts hier auch nen thread im forum.
falls das das problem sein sollte.

ansonsten musst du versuchen jemanden zu kontaktieren, der es evtl. schafft dein womöglich vorher mal geflashtes ding wieder in den absoluten Custom ROM zustand zu bringen. das ist aber oft garnicht mal so leicht wie man denkt, wenn man keine ahnung davon hat. viel glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psychophobie

Neues Mitglied
Hmm, na ganz Toll :/
Hatte den Verkäufer im Vorfeld gefragt und der hat bestätigt das er NICHTS dran gemacht hat.
Damit fällt wohl nen Garantieanspruch weg.

Ich hab vom flashen etc. keinerlei Ahnung. Also muss ich wohl die Finger davon lassen :)
 
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt kompetente leute hier, die übers flashen sehr gut bescheid wissen, es gibt auch anleitungen, die man schritt für schritt befolgen kann und zum ziel führen.
das problem ist, dass ich z. b. jetzt nicht wüsste, was genau mit deinem handy gemacht wurde, weil ich mich damit nicht auskenne. man kann die flash daten schon auslesen, aber ich bin da nicht fit und bevor ich dir käse erzähle und das ding dann sich womöglich garnimmer einschalten lässt, da lass ich es lieber.

versuch jemanden hier zu finden, der dir dabei hilft, am besten du suchst mal nach anleitung zum flashen hier und schreibst dann eine dir kompetent erscheinende person per PN an ! dann dürfte das problem zu lösen sein !
eigentlich musst du nach ner anleitung suchen, das handy wieder in den standard zustand zu bringen, es gab hier nen thread "handy zum verkauf vorbereiten" hier im HTC Sensation forum, such mal... ist noch nicht so lang her.
 
P

Psychophobie

Neues Mitglied
Habe mich mit HTC Support auseinander gesetzt.
Nach 2 Stunden im Online Chat, einem Chatpartnerwechsel, einem Telefonat und aufdringlichen hinweisen das man ein geflahstest Handy im Bootloader erkennt wurde mir geholfen.
-Ist es nicht Schade das man angebliche kompetente Mitarbeiter darauf hinweisen muss das man so etwas anahnd der Daten erkennt? -

Nun habe ich aber die bestätigung das an dem Handy nichts geflasht wurde.
Und kann das Handy über Garantie einschicken :)
 
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiss nicht genau woran man es überall erkennt, dass geflasht wurde, aber ein fachmann kanns wohl sehen.

na, dann ein hoch auf HTC, wenn du das ding auf garantie einschicken kannst. hoffentlich finden sie dann nicht doch irgendwas vom flashen und schicken es dir wieder unrepariert zurück ! ;)
da kann man sich nie sicher sein.
drück dir trotzdem die daumen dass alles klappt.
kannst ja mal berichten, wenn du es zurück hast, obs probleme gab.