WLAN lässt sich nicht einschalten

D

den2828

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle!
ich habe folgendes problem.handy gebraucht gekauft.angeblich alles original,nix geflasht. leider geht kein wlan an. es lässt sich kein netz scannen. und es steht immer "fehler" da. hab es auf werkseinstellung zurückgesetzt. immer das gleiche problem. bei einem neustart kam dann ein menübildschirm (inhalt folgt gleich) den ich bis dahin noch nicht gesehen habe. ich weiß auch nicht wie ich dieses menü geöffnet habe. wahrscheinlich den powerknopf länger gedrückt.
Ich bin hier neu und hab so gar keinen schimmer von dem ganzen hier.
durch die faq weiß ich immerhin jetzt für was die meisten abkürzungen stehen.
wenn ihr mir hier helfen könnt und wollt,wäre ich euch sehr dankbar. ich möchte einfach,dass das handy im original zustand läuft.
so nun zu den daten im start menü.

locked
pyramid put ship s-on rl
hboot-1.29.0000
radio-11.24a.3504.31_m
openadsp-v05.6.2226.00.0418
emmc-boot

hboot

<vol up>to previous item
<vol down>to next item
<power>to select item

fastboot
recovery
factory reset
simlock
image crc

Kernel-version
3.0.16-g31a4fc7
htc-kernel@u18000-build-144#1
smp preempt

baseband-version
11.76a.3504.00u_11.24a.3504.31_m

build-nummer
3.33.401.153 cl391535 release-keys

browser version
webkit/534.30

wie ich in diese menüs gekommen bin weiß ich nicht wirklich. habe sie aber fotogrfiert. ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben weiterhelfen.

Gruß dennis
 
Stell dir mal vor alle Threads heißen "Hilfe!" oder "Brauche dringend Hilfe!!!" etc, auf welchen würdest du als Helfender klicken?
 
Einfach durchnummerieren: Hilfe1, Hilfe2 usw :D

Und jetzt was zum Thema: Da is schon am Bootloader rumgepfuscht worden. RL steht für Relocked. Also wurde garantiert schon mal ein anderes ROM geflasht. Ich vermute auch ein anderes Modem (daher die WLAN Probleme)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
und kann man das jetzt da wieder zurückstellen? was passiert wenn ich es jetzt so bei htc einschicke? keine garantie wahrscheinlich,oder..?
 
Was bestenfalls passieren kann, das sie es durchgehen lasssen (eher unwahrscheinlich) oder dir die Reparatur in Rechnung stellen.
Ansonsten bliebe noch der Weg der Selbstreperatur:
- Downgrade auf Gingerbred mit Original Rom
- Falls gewünscht Rooten
- Bootloader aktualisieren
- ICS Rom aufspielen

Dafür gibt es diesen Bereich: Anleitungen für HTC Sensation auf Android-Hilfe.de , da ist alles beschrieben. Lesen, lesen und nochmals lesen!
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.313
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Hoschman
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten