WLAN-MAC-Adresse nicht verfügbar

C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich benötige meine MAC-Adresse meines HTC Sensations um mich für das WLAN meiner Hochschule freischalten zu können.

Wenn ich unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware Informationen gehe steht dort allerdings unter WLAN-MAC-Adresse "Nicht verfügbar"

Wie komme ich an die MAC-Adresse?

Gruß
Christian
 
Du musst vorher das WLAN anschalten und dich, glaube ich, auch mit irgendwas connecten, dann geht das. ;)

mfg Marcel
 
Eine Verbindung ist nicht zwingend notwendig, aber WLan muss schon eingeschaltet sein.
Wenn Wlan aus ist, ist der Adapter deaktiviert und liefert somit auch keine Informationen, wie z.B. eben die MAC-Adresse
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.318
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten