Zugangsdaten von Android Market entfernen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugangsdaten von Android Market entfernen? im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

stefbreh

Neues Mitglied
Halo,
weiß jemand wie ich die Zugangsdaten von Android Market entfernen kann?

Habe mich gestern mit meinem Google-Account an einem fremden HTC-Sensation-Handy-Market-App angemeldet, um dieses zu zeigen und würde nun meine E-Mail-Adresse wieder vom Gerät entfernen.

Leider weiß ich nicht wie.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank & Grüße
stefbreh
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,also wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du auf einem fremden androiden den market mit deinem googlemail account besucht richtig?Der besitzer des fremden androiden hatt selber keinen googlemail account und hat den market vorher nicht besucht richtig?
 
S

stefbreh

Neues Mitglied
Ja, genau, hatte zu dem Zeitpunkt noch keins.
Jetzt will sie aber (logischerweise, weils ja ihr Handy ist) mit ihrem eigenen Google-Acount auf Market zugreifen.

Weißt du, wie man's zurücksetzt?

Grüße
stefbreh
 
C

cargo

Gast
Um einen neuen Google/Markt Zugang nutzen zukönnen muß das Sensation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Anders gehts nicht.

Menü-> Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher-> Auf Werkszustand zurück

Anschliessend wird alles gelöscht, und das Handy startet neu und muß komplett neu Eingerichtet werden.
Hier dann bei der Google Accounterstellung die neuen Daten verwenden.
 
S

stefbreh

Neues Mitglied
Danke, hab´s gerade eben zurückgesetzt!
 
tho85

tho85

Stammgast
Hätte es nicht gereicht einfach das Google Konto aus Konten & Synchronisation zu löschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

cargo

Gast
tho85 schrieb:
Hätte es nicht gereicht einfach das Google Konto aus Konten & Synchronisation zu löschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Nein, ein Google Konto - wenn einmal eingerichtet, kann nur durch das zurückstellen auf Werkseinstellungen (bzw. bei CustomROMs wipen im RecoveryMenü) gelöscht werden.
 

Anhänge

TamCore

TamCore

Erfahrenes Mitglied
cargo schrieb:
Nein, ein Google Konto - wenn einmal eingerichtet, kann nur durch das zurückstellen auf Werkseinstellungen (bzw. bei CustomROMs wipen im RecoveryMenü) gelöscht werden.
Stimmt so nicht ganz. Wenn man Root hat, kann man auch die /data/system/accounts.db löschen. Die Methode is nich ganz sauber und eigentlich auch nich vorgesehen, hat bisher bei mir aber geklappt.
 
C

cargo

Gast
Ok, hab ich noch ned gewußt... kommt bei mir ja auch ned allzuoft vor...:)
 
skbonn

skbonn

Fortgeschrittenes Mitglied
cargo schrieb:
Nein, ein Google Konto - wenn einmal eingerichtet, kann nur durch das zurückstellen auf Werkseinstellungen (bzw. bei CustomROMs wipen im RecoveryMenü) gelöscht werden.
Nur das erste (Primäre) Google Konto kann nicht gelöscht werden. (es sei denn mit Root)
Jedes weitere, zusätzliche Google Konto kannst Du löschen.
 
C

cargo

Gast
skbonn schrieb:
Nur das erste (Primäre) Google Konto kann nicht gelöscht werden. (es sei denn mit Root)
Jedes weitere, zusätzliche Google Konto kannst Du löschen.
Darum gegraben doch hier auch.
Wenn nichts mehr funktioniert gegraben dich um des Hauptkonto.

Desweiteren wer braucht schon mehr als ein Googlekonto...