Anfänger Fragen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Muri86

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo habe seit gestern ein HTC Sensation XL und vorher fast 3 Jahre iphone Nutzer. Bin also ein Android Newbie und habe da ein paar Fragen zu HTC Sense 3.5.

1. Frage: Wie kann ich bestimmen welche Seite als "Haputseite" erscheint, wenn ich Home Taste drücke???

2. Frage: ist es normal das mein Sense nach schließen einer App( z.B. Spiel) das HTC Logo kommt und dann für 10-15 sek. Lade steht. Also als ob sich das Handy neustartet???

3. Frage: ist es ebenfalls normal das ich bei keine laufenden Apps ca. 160-140MB Ram habe??


danke im vorraus für eure Hilfen
 
Blackstreet

Blackstreet

Ambitioniertes Mitglied
moin

Frage 1: im Auswahlmenu der homescreens hat der startbildschirm ne rote umrandung.Ich glaube bei sense kann man diese nicht verändern.
Man kann nur den kompletten startbildschirm verschieben z.b. an zweite oder vierte stelle.
Also am besten beim einrichten der screens gleich drauf achten das die widgets und apps auf dem screen liegen der als Hauptbildschirm agieren soll nach drücken der hometaste.

Frage 2: Nein ist nicht normal

Frage 3: Ja ist normal siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/frage-zum-ram.113716.html
 
M

Masterryu

Erfahrenes Mitglied
Bei der zweiten Frage habe ich genau dasselbe Problem! Kann sich das jemand erklären wieso es dazu kommt und wie man das verhindern kann?
 
M

Muri86

Neues Mitglied
Threadstarter
habe das neustarten Problem mit Go Launcher EX gelöst. Hoffe bleibt jetzt so :)
 
Oben Unten