Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

B

Bowi

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen das Sensation XL geholt und bin begeistert :)
Habe jedoch ein Problem:
Mein Vater hat unser WLan auf unsichtbar gestellt damit Leute von auserhalb nicht darauf zugreifen können. Wir haben noch ein Web Radio das problemlos connecten kann wenn es einmal drin war, auch wenn das WLan auf unsichtbar gestellt ist bei dem Sensa XL klappt das leider nicht :(
Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen dank und Gruß
Bowi
 
Geh unter Einstellungen auf "Drahtlos und Netzwerke", dann auf "WLAN-Einstellungen" und zuletzt fügst du ein WLAN-Netzwerk selbst hinzu unter "WLAN-Netzwerk hinzufügen".
Da gibst du den Namen des Netzwerks, also die "Netzwerk-SSID" ein und auf "Sicherheit" musst du die Sicherheitseinstellungen des Modems benutzen und das Passwort eingeben.

mfg
anime
 
Danke hat geklappt! :D
 
also mein Wln empfang ist ziemlich schlecht .... :crying:
wenn ich ein meter von der wlan box weg steh dann hab ich 3 balken und wenn ich noch weiter weg geh dann ist des wln weg ...:crying:
bitte hilft mir mal jemand danköö
 
Ich bin ganz ehrlich. Ich hab genau das gleiche Problem; nur nicht ganz so krass wie bei dir. In meinem Zimmer hatte ich bisher immer min. 3 Striche Empfang. Jetzt habe ich wenn es gut läuft einen einzigen. Meistens empfängt er es gar nicht. Mein Laptop empfängt das WLAN allerdings problemlos! Zudem ist bei meinem XL nach dem Update merkwürdig, dass selbst wenn ich WLAN-Empfang habe, das Handy versucht eine Verbindung herzustellen aber ständig scheitert. Es wird immer die IP Adresse überprüft und dann erkennt er es wieder, Verbindung wird aufgebaut, IP Adresse wird überprüft, und dann wieder von vorne. Lösungen habe ich bisher auch nicht gefunden. Wenn ich keine demnächst keine erhalte, wende ich mich an HTC, auch wenn ich daran keinen funken Hoffnung setze.
 
Es gibt noch die Einstellung "Beste Wlanleistung" vielleicht nützt das was
 
Ich hab das Problem auch seit 4.0.3 und keine Ahnung wie man den Empfang verbessern kann. Beste WLAN Leistung ist auch aktiviert. Mittlerweile ist es richtig nervig wenns immer alle paar Sekunden von WLAN auf mobil wechselt. Ist es eigentlich möglich, das Update nochmal aufzuspielen? Ich hoffe ja, dass es dann eventuell besser wird.
 
Problem gelöst. Hab einen Fritz Repeater installiert und schon hab ich vollen WLAN Empfang in der ersten Etage. Router steht im EG.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute
Ich bin im Moment in Österreich im Urlaub und habe jetzt hier ein Problem.
Es gibt in der Ferienwohnung einen Netgear Router zur Benutzung für Gäste, (NetgearWGR616 v6) von dem ich auch den Wpa schlüssel besitze, allerdings wenn ich diesen in mein Handy eingebe, steht beim entsprchenden Wlan Netz :gespeichert, gesichert mit WPA:.
Wenn ich mich jetzt mit dem Netz verbinden will passiert einfach nichts, mit einem Laptop kein Problem (bei vollem Empfang am Handy).
Ich bin echt am verzweifeln.
Ein paar Daten
Sicherheit des Routers Wpa-Psk
Handy: Sensation XL Anroid 4.0.3

Danke im Vorraus für jede Hilfreiche Antwort ! :)
 
Hallo nach dem Update auf Android 4.x ist das Bedienfeld für das Autoeinrichten von WLAN verschwunden oder wo finde ich es denn nun wieder?

Danke für die Hilfe Gruss Mario
 
Klick nicht auf den Ein-Aus Regeler in den Einstellungen sondern links auf den Schriftzug. Dann vlt. bei Erweitert.
 
Hallo

mein Sensation XL hat WLan Probleme. Das erste was ich gemerkt habe, war, dass ich über WLan keine Updates mehr runterladen konnte. Habe das nicht mehr weiter verfolgt, weil ich mir dachte, das legt sich wieder.

Dann konnte ich aber keine neuen WLan Netzwerke hinzufügen. Ich habe die Schlüssel immer korrekt eingegeben, aber der Verbinden-Button blieb immer grau.

Und zu guter Letzt kamen keine Whatsapp Nachrichten an, wenn ich über WLan online war. Empfangen habe ich natürlich auch keine.

Es betrifft nur das WLan, denn wenn ich das mobile Netzwerk anschalte, klappt alles einwandfrei. Das ist aber nicht Sinn der Sache, dass ich große Updates nicht über WLan laden kann oder WLan nutzen, wenn es verfügbar ist.

Ich vermute es liegt am Android 4.0. Davor hatte ich keine Probleme. Ist das Problem bekannt? Wie sieht die Lösung aus? Ich möchte ungern alles neu installieren, und dann geht es vielleicht immer noch nicht.

Vielen Dank.
 
ok Updates und Nachrichten haben sich irgendwie von alleine erledigt. Nur kann ich immer noch keine neuen Wlan-Netze hinzufügen. Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
X
  • xdevelooor
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Noctiz
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.523
cube1978
C
Zurück
Oben Unten