Fragen zum Update auf Android 4.0

KimberlyLeigha

KimberlyLeigha

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community! :)

Im Vorstellungsbereich habe ich mich ja schon kurz vorgestellt, jetzt möchte ich gerne ein paar Fragen bezüglich des Updates auf das neue Android 4.0 loswerden.
Da solche Fragen von Gerät zu Gerät verschieden sind und ich nach ewigem googeln nicht schlauer geworden bin, möchte ich euch meine Fragen nun direkt stellen.
  1. Werden beim Update auf Android 4.0 Daten wie Kontakte, Andwendungen Nachrichten oder Bilder gelöscht?
  2. Zu den Anwendungen: Wenn diese durch das Update gelöscht werden, kann ich dann alle Anwendungen in einer Liste in meinem Google Play Store finden?
  3. Und wie sieht das mit gekauften Anwendungen aus? Sind diese auch im Google Play Store gespeichert oder muss ich sie erneut kaufen, wenn die neue Android-Version auf dem Handy installiert ist?

Informationen zu meinem HTC Sensation XL:
Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.5

Wichtig: Das Gerät ist NICHT gerootet

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe :)


Gruß
Kimberly
 
KimberlyLeigha schrieb:
[*]Werden beim Update auf Android 4.0 Daten wie Kontakte, Andwendungen Nachrichten oder Bilder gelöscht?

-- Nein, es bleibt beim normalen Update alles vorhanden! Also keine Sorge. :)


[*]Und wie sieht das mit gekauften Anwendungen aus? Sind diese auch im Google Play Store gespeichert oder muss ich sie erneut kaufen, wenn die neue Android-Version auf dem Handy installiert ist?

-- Du brauchst deine gekauften Apps natürlich nur einmal kaufen. Deine gekauften Apps findest du im Play Store->Menü Taste drücken->Meine Apps-> dann einmal nach links wischen & hier sind deine Apps die du jemals gekauft oder installiert hast.



Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die zügige Antwort! :) Dann werd ich mal darauf vertrauen und heute noch ein Update durchführen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Nochmal zum Verständnis: Wenn ich mich nach dem Update auf Android 4.0 mit meinem Google-Konto im Play-Store anmelde werden mir unter der Kategorie "Installiert" alle Apps angezeigt, die ich jemals geladen und gekauft habe angezeigt. Wurden diese Apps dann in meinem Google-Konto gespeichert? Nicht, dass das auf irgendwelche Daten im Handy zurückgreift und diese dann nach dem Update nicht mehr findet :huh:

Tut mir Leid für diese etwas "blöde" Nachfrage, aber ich habe durch das viele Suchen im Internet schon die kuriosesten Fälle gesehen, die geladene und besonders gekaufte Daten aus dem Play Store betreffen :D
 
Sorry für die späte Antwort ;)

Deine über den Play Store installierten Apps werden mit deinem Google Account verknüpft. Somit ist diese Funktion auch Geräte unabhängig!

Das einzig blöde ist, dass man die gedownloadten Apps nicht mehr nach gekauft & kostenlos sortieren kann unter"Meine Apps" Früher hat das funktioniert, vlt. fügt Google diese Funktion bald wieder hinzu! :)

Achja, du findest die Apps deine ganzen Apps nicht unter "Installiert" sondern einen Reiter weiter rechts. Dieser heißt dann "Alle" Dort findest du alle jemals gedownloadten Apps

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, jetzt bin ich wirklich genauestens informiert :)
 

Ähnliche Themen

Cornfed
Antworten
1
Aufrufe
2.937
Gabakandalf
G
F
Antworten
3
Aufrufe
1.043
neandertaler19
neandertaler19
N
  • nazarfakker6
Antworten
0
Aufrufe
1.707
nazarfakker6
N
Zurück
Oben Unten