Handy verloren und Cerberus/Plan B installiert - Hilfe!

F

Freeztile

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

ich habe von Freitag auf Samstag nacht mein Sensation XL verloren. Ich hatte vorher keine der oben genannten Apps zum Diebstahlschutz installiert.

Ich habe auf dem Handy AVG Diebstahlschutz aktiviert gehabt und habe mit der AVG Website versucht mein Handy zu orten. Ich sehe mein Handy dort auch, aber nachdem er versucht zu orten, der rote Balken voll ist, soll ich meine Handynummer und den Betreiber eingeben. Danach kommt wieder der rote Balken und dann kommt eine Meldung dass die Ortung nicht möglich ist.

Ich habe die Sim Karte schon gesperrt, liegt es daran? Ich habe dann vor Angst das Handy mit ge"lockt" und ge"wiped", also gesperrt und alle Daten gelöscht. Alles über AVG. Ob das geklappt hat kann ich nicht sagen, das Handy kann ja überall sein.

Ich habe dann versucht Plan B zu installieren. Ich hab mein googlemail Konto auf dem Handy meines Vaters eingerichtet und dann die App geladen. Leider findet die App immer nur das Handy meines Vaters. Wie verknüpfe ich mein verlorenes Handy mit Plan B? Diese App braucht ja keine vorinstallierten Sachen, sondern kann nachdem das Handy schon verloren ist, die Ortung durchführen.

Dann habe ich Cerberus geladen, aber mir scheint, dass die App vor dem Verlust auf dem Handy installiert werden muss. Denn wieder ist nur das Handy meines Vaters damit verknüpft. Habe zwar über die Internetseite Google Play Cerberus auf mein XL installiert, aber da muss es ja auch erst mal ausgeführt bzw. die Daten eingegeben werden, damit ich das XL orten kann. Glaube Cerberus kann ich mir sparen oder?

Ich bin sehr verzweifelt, denn ich habe nicht nur mein Handy, sondern meine gesamte Tasche mit Portmonee, Baergeld, EC Karte etc...verloren. Mein Handy ist mir aber am wichtigsten und ich erhoffe mir dadurch evtl. auch die anderen Sachen zu finden.

Anzeige bei Polizei habe ich bereits erstattet, morgen rufe ich beim Fundbüro an. Kann man das Handy an sich zB über HTC sperren lassen? Sodass der Finder mit dem Handy, wenn ich es schon nicht wieder bekomme, zumindest nichts mehr anfangen kann? Keine Bilder, etc, einsehen? Falls ich das Handy wieder bekomme, kann man die Sperre wieder rückgängig machen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten, habe jetzt zwei Wochen Urlaub aber mir gehts sehr schlecht deswegen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass jemand meine persönlichen Sachen und mein Handy hat....

Gruß Freeztile
 
Hallo

da bislang keiner geantwortet hat, habe ich nun neue Fragen.

Das Handy wurde ja Samstag Nacht entwendet. Sonntag abend habe ich die Sim nochmal entsperrt und auf meine Nummer angerufen. Es gab ein Freizeichen! Das hat mich gewundert, da der Akku eigentlich leer sein müsste. Nach 6 Freizeichen wurde sozusagen weggedrückt oder aber der Akku war dann tatsächlich leer. Seitdem war immer nur Anrufer nicht erreichbar. Sim habe ich wieder gesperrt.

HTC kann oder will mein Handy nicht komplett sperren, das heißt, meine Bilder, Music etc können eingesehen werden. Ist blöd, aber wenn mir da keiner helfen will, was soll man machen. Ortung mit AVG Anti Theft Ortung klappt nicht, das geht ja nur mit meiner Nummer, und die ist ja nicht erreichbar gewesen, bzw. jetzt gesperrt. Dann habe ich das Handy mittels AVG gesperrt und alle Daten gelöscht. Aber in Google Play sind noch alle Apps gewesen, also hat das ja anscheinend nicht geklappt?

Jetzt habe ich mich in Google Play eingeloggt und mein Handy wird dort immer noch angezeigt. Bedeutet das, das Handy ist immer noch mit meinem Google Account online (ich habe sofort mein Passwort geändert) oder ist meine Sim noch drin? Wann sehe ich mein Handy nicht mehr in Google Play? Ich habe vorsichtshalber alle Apps gelöscht (löscht ein Dieb die nicht eigentlich?), aber geht das überhaupt, wenn meine Sim nicht mehr drin ist?

Ich habe versucht Android Lost zu installieren, aber es steht nicht bei installierte Apps. Installieren sich Apps nur, wenn meine Sim noch drin ist oder auch bei anderen Sim oder wenn man mit WLAN drin ist? Also, ist Google Play mit meiner Sim verbunden oder mit dem HTC Gerät?

Ich habe zudem gelesen, dass man bei Google Play nachsehen kann, wann mit dem Handy die letzten Aktivitäten gemacht wurden und eine andere Sim mit zB anderem Netz gesehen werden kann, die im Handy drin ist. Wo kann ich das sehen? Und kann man damit schon irgendwie orten?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das mein Handy irgendwo liegt, weil seit dem Verlust laut Telekom nichts gemacht wurde und auch alle Apps noch drauf waren, bevor ich sie gelöscht habe.

Ich bin sehr verwirrt, entschuldigt meinen wirren Post, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Edit: Jetzt habe ich alle Apps deinstalliert und jetzt sind sie alle wieder da? Wie geht das? Das wird immer bizarrer...

Edit2: habe jetzt AndroidLost auf mein Handy installiert, aber das bringt mir vermutlich nichts oder? Meine Sim ist ja nicht erreichbar, und das Handy selbst ansimsen geht ja schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Account hat nichts mit der Sim zu tun.
Deinstallieren und installieren von Apps funktioniert natürlich nur, wenn das Handy online ist.
Im Playstore wirst Du das Handy immer sehen, leider gibt es noch keine Möglichkeit, nicht mehr genutzte Geräte aus dem Playstore zu entfernen, bei mir sind auch noch Uralt Geräte drin, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit meinem Account verbunden sind.

Deine Apps im Playstore wirst Du auch unabhängig vom Gerät immer sehen.
Welche Apps noch auf dem Gerät installiert sind, siehst Du unter meine Apps und dann das Gerät auswählen.
 
Danke für deine Antwort!

Deinstallieren und installieren von Apps funktioniert natürlich nur, wenn das Handy online ist.

auch mit einer anderen Sim als meiner? und dann müsste mein Google Account auch online sein, damit ich die Apps deinstallieren kann oder? das fuchst mich so, dass ich nichts löschen kann....

kann ich sehen, dass das Gerät online ist? und mit welchem Netz und evtl. welcher Nummer und das nachverfolgen? und wie konnte ich dann Android Lost installieren, wenn das Handy offline ist? es erscheint auf jeden Fall in meinen Apps, oder erscheint das sowieso direkt da, auch wenn das Handy offline ist?

Ich ärgere mich gerade massiv darüber, dass ich nicht Samstag als das Handy noch on war eine App zum orten gesucht habe bzw. AVG Ortung gemacht habe (das habe ich auf dem Handy drauf, aber es ist mir erst später eingefallen), ich habe aus Angst sofort gesperrt, und jetzt ist der Akku längst leer bzw. die Sim draußen. Das Orten kann ich ja jetzt wohl vergessen....
 
Da die Chance das Handy zurück zu bekommen, äußerst gering ist, ändere das Google Paßwort, damit der Dieb keinen Zugriff auf Dein Gmail Konto hat.
 
timmylein schrieb:
Da die Chance das Handy zurück zu bekommen, äußerst gering ist, ändere das Google Paßwort, damit der Dieb keinen Zugriff auf Dein Gmail Konto hat.

Wenn er aber nie den Akku ausgehen lässt und Google Konto eingeloggt bleibt, kann er doch immer was machen? auch wenn das Passwort eigentlich geändert ist.

Seltsam ist nur, das ich keine Aktivitäten feststellen kann.
 
Nach dem Ändern des Passwortes kommt er ohne ein neues Konto in keine Google App mehr rein, er wird dann aufgefordert, sich neu anzumelden.
 
timmylein schrieb:
Nach dem Ändern des Passwortes kommt er ohne ein neues Konto in keine Google App mehr rein, er wird dann aufgefordert, sich neu anzumelden.

und wenn er ein neues Google Konto registriert, kommt er auch nicht in meine Apps rein? Kann ich meine Apps deinstallieren, wenn er sich mit seiner SIM anmeldet? und merke ich, wenn das Handy online ist im Store?
 
Ich möchte ja hier niemandem die Illusion rauben, aber so wie ich das sehe, hat der "Finder" das Gerät sowieso schon komplett zurückgesetzt. Da ist auch keine SIM mehr drin.
 
Maez schrieb:
Ich möchte ja hier niemandem die Illusion rauben, aber so wie ich das sehe, hat der "Finder" das Gerät sowieso schon komplett zurückgesetzt. Da ist auch keine SIM mehr drin.

ja davon gehe ich ja auch aus. Ich verstehe bloß nicht, warum man keine Ortung per IMEI durchführen kann. Weder der Provider noch der Hersteller machen das .. hätte ich denn überhaupt eine Chance gehabt, mit SIM noch eine Ortung mit AVG oder Android Lost durchzuführen? Bis Sonntag abend war die SIM noch erreichbar per Freizeichen =/ hab den Fehler gemacht erst anzurufen und nicht direkt zu orten...nach dem Anruf war die SIM direkt nicht mehr erreichbar.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.183
Franky1964
F
H
Antworten
3
Aufrufe
2.758
B3nder
B3nder
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten