Kaufentscheidung

BlackzZ*

BlackzZ*

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich werde mir in einem monat ein neues smartphone holen, wahrscheinlich das HTC Sensation XL, aber wenn ich die ganzen Foren durchles, beunruhigt mich das ein bisschen.

Leider lese ich oft dass die Displayauflösung sehr schlecht ist, das handy nur einen single core prozessor hat und im HTC nur ein interner Speicher in Höhe von 16 gb ist.

So, dass mit der Displayauflösung bereitet mir am meisten sorgen...Merkt man die schlechte auflösung extrem oder merkt man es fast gar nicht?...Also merkt man viel Unterschiede zum HTC Sensation XE?

Die Frage zum Single Core Prozessor ist: Stürzt das Handy wirklich nach 2 offenen Programmen ab, oder kann man trotz Single Core Prozessor problemlos mit 2-3 offenen Apps sein Ding weiter machen?

Das mit dem internen Speicher ist mir nicht wichtig, weil ich auf meinem alten iPhone 3gs nur 8gb speicher hatte und mir vollkommen gereicht hat!

Ich lege sehr viel Wert auf Musik, da bei dem HTC Sensation XL "limited" keine Stöpsel, sondern die etwas hochwertigeren Beats dabei sind, war das schon mal ein Kaufgrund.
Ein weiterer wichtiger Grund ist das Surfen im Internet...Ist der Browser schnell genug um problemlos Videos im Internet OHNE HÄNGER anschauen zu können?

Bitte beratet mich, HTC Sensation XL oder dann doch lieber das XE?
Bitte keine weiteren Handyvorschläge, da ich mir sicher bin eins von den beiden zu kaufen! :thumbsup:

Danke im Vorraus,
Lg BlackzZ*
 
hi,

also eins kann ich dir auf jeden fall schon mal sagen."nur" weil das handy einen single core prozessor drin hat wird es nicht direkt abstürzen wen du 2 oder 3 programme gleichzeitig laufen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackzZ*
achja,was den browser angeht,kommt das natürlich größtenteils auf deine internetgeschwindigkeit an,mit der du surfst.der browser an sich sollte dir keine probleme machen.hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackzZ*
Ich wollte unbedingt ein Samsung Nexus da ich bis dato nur Samsung Smartphones hatte und da stand ich nun vor dem Nexus und gleich daneben ein HTC Sensation XL .

Ich weiß nicht warum aber gekauft habe ich mir das HTC S.XL obwohl es nicht geplant war ich kann dir nur sagen ich bereue es bis heute nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackzZ*
Was die Geschwindigkeit des Browsers betrifft, so ist nur mein 4S nen tick schneller. Kontrast/Farbwerte sind absolut Top. Da sieht mein Ur-Sensation alt dagegen aus! Nur im Schärfenbereich ist es etwas schwächer, was meiner Meinung nach nur die wenigsten bemerken dürften...

mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BlackzZ*
Danke für eure Tipps

Ich werde mir nächsten monat die limited edition von dem xl holen

Lg
BlackzZ*
 
So, dass mit der Displayauflösung bereitet mir am meisten sorgen...Merkt man die schlechte auflösung extrem oder merkt man es fast gar nicht?...Also merkt man viel Unterschiede zum HTC Sensation XE?

Das Display ist trotz der Auflösung einfach nur genial. Ließ dich hier mal im Forum ein wenig durch und du wirst du positives über das Display hören.

Die Frage zum Single Core Prozessor ist: Stürzt das Handy wirklich nach 2 offenen Programmen ab, oder kann man trotz Single Core Prozessor problemlos mit 2-3 offenen Apps sein Ding weiter machen?

Mit dem Prozessor hat das nichts zu tun. Apps stürzen auch nicht ab, sondern werden geschlossen um RAM-Speicher freizumachen. Je mehr RAM-Speicher vorhanden ist, um so mehr Apps kannst du im Hintergrund laufen lassen. Und Android regelt das mit dem RAM sehr gut, mach dir da keine Sorgen. Du kannst 5 Apps gleichzeitig laufen haben, und es läuft schnell.
Das Sensa XL ist schneller als das Sensa XE (Dualcore-Prozessor) meines Bruders, Apps öffnen schneller und es sieht alles flüssiger aus, auch wenn es nur minimal ist.

Ein weiterer wichtiger Grund ist das Surfen im Internet...Ist der Browser schnell genug um problemlos Videos im Internet OHNE HÄNGER anschauen zu können?

Der Browser ist auch schneller als der vom Sensa XE. Ich habe in der letzten Woche einige Flashvideos auf meinem Sensa XL getestet und ich saß dann stundenlang vor dem Handy. Es läuft absolut flüssig. Mit dem Nexus S hatte ich da einige Probleme mit.

Insgesamt kann man sagen, dass HTC vieles mit dem Sensa XL richtig gemacht hat, obwohl den Daten kaum anzusehen ist, dass es besser läuft als ein Sensa XE, ist es jedoch der Fall. Kamera und Akkulaufzeit sind genial. Da interessiert mich das erste mal nicht was auf dem Papier steht, ich genieß einfach mein Sensation XL ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: BlackzZ*
Hallo,
Absolut richtig, da gibt's nichts mehr hinzuzufügen!

Danke Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat Anime sehr schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.
Leider schauen viele nur auf die nackten Daten und erschrecken dann (ich geb zu, ich auch erst. Zum Glück hab ich dann doch das XL genommen) anstatt sich das Telefon erst anzuschauen...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten