Kopfhörerbuchse säubern

J

joker1971

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab voller Entsetzen gerade festgestellt, dass sich in meinem Kopfhöreranschluss Papiertaschentuchreste festgestzt haben. Als ich meinen Kopfhörer gerade anschließen wollte hab ich mich schon gewundert wieso der nicht bis ganz nach unten geht und dann hab ich die Taschentuchreste gesehen. Da ich die mit dem Kopfhörer natürlich jetzt festgedrückt habe hab ich jetzt erstmal versucht mit einer Büroklammer alles auszukratzen aber das klappt nicht so ganz. Hat jemand noch eine andere Idee wie ich die letzten Reste da rausbekommen kann ohne das Handy aufzuschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch mal eine Handy-Reparatur, sollte es in jeder Stadt ein Dutzendmal geben, oder einen Uhrmacher. Die habe Feinwerkzeuge oder Mini-Pinzetten.
Mit einer Büroklammer darin herumzustochern finde ich keine gute Idee, damit zerkratzt Du dir die Kontakte.

Guenther
 
Habs schon mit Hilfe einer Nadel geschafft alles rauszuholen und kaputtgegangen ist zum Glück nichts.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Ich habe sie mit einem Zahnstocher gereinigt.
An eine Nadel hatte ich nicht gedacht :-*

Natürlich ist mir dabei nichts kaputt gegangen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist wohl doch was kauputtgegangen und zwar das Mikro. Mein Gesprächspartner hört jetzt nur noch ein lautes Rauschen und versteht mich nicht. Muss ich das Teil wohl doch einschicken. Hat jemand Erfahrung wie lange so eine Reparatur etwa dauert und was ich beim zuückschicken alles beachten muss? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Sonst könnten die ja z.B. meine Mails lesen.
 
Zurück
Oben Unten