Problem mit dem An/Aus-Schalter vom HTC Sensation xl

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit dem An/Aus-Schalter vom HTC Sensation xl im HTC Sensation XL Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

enterfreak98

Neues Mitglied
Halli Hallo Liebe User:)

Ich hab e eine Frage an euch ich selbst nicht genau weiß was ich tun soll.
Ich habe ein HTC Sensation xl seid Oktober letzten Jahres,die Garantie ist
am 25.1.14 abgelaufen. Mein An/Aus-Schalter funktioniert so gut wie
Garnicht mehr, Ca. einmal von 20 versuchen aber auch nur wenn ich den
Knopf immensweit hinein drücke. Ich muss deshalb mein Handy immer
an mein Aufladekabel anschliessen und das ist extrem nerfend und
Aufwendig und wenn ich auf der arbeit bin kann ich mein Handy sogut wie
Garnicht benutzen. Ich möchte wissen was ich machen kann bzw soll.
Ich dachte vielleicht daran das man den An/Aus-Schalter einfach auf
eine andere Taste legen könnte,sprich ich mache das Handy mit dem
Lauter bzw Leiser an. Kann man das machen? Und sonst hat irgend
wer eine andere Idee wie ich wieder damit zurecht kommen? Das ist echt
Nerfig :unsure:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:
 
B

Budysan

Neues Mitglied
Moin moin,

leider bin ich nicht der HTC Sensation Experte schlechthin und kann dir daher nicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Taste neu zu belegen. Es klingt aber auch vielmehr danach, als sei der SMD Taster defekt.
Das gute ist, man kann soetwas tauschen (aufschrauben vorausgesetzt).
Ich weiß leider ebenfalls nicht welche Spannung dort anliegt und habe auch keinen passenden SMD Taster für das HTC gefunden, so in der Art sollte er aber aussehen und eventuell funktioniert der nachfolgende ja auch schon:

Drucktaster 12 V/DC 0,05 A 1 x Aus/(Ein) Diptronics 6 x 6 mm tastend 1 St. im Conrad Online Shop | 707546
Drucktaster 12 V/DC 0,05 A auf Conrad.de

Ich hoffe, es hilft zumindest ein bisschen weiter :)

Grüße,
Budy